Hallo,
bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer ADSL-Verbindung (Telecom Italia), einen ADSL-Router (NetShuttle DSL wireless) hab ich auch schon längere Zeit. Nur mit der Verbindung klappt es einfach nicht:
- die Parameter für den Router wurden alle richtig eingegeben,
- laut Telecom ist die Verbindung OK,
- auch die LEDs beim Router leuchten entsprechend,
- wenn ich Mail oder Safari aufrufe, beginnt beim Router das LED für "aktive Verbindung" so wie es soll zu blinken.
ABER: weder in Mail noch in Safari besteht die Verbindung zum Internet.
Laut Kundendienst (Telecom und Hermstedt) müßte alles passen. Auf welche Einstellungen / Parameter muß ich acht geben, bzw. welche Kontrollen kann ich durchführen um sicherzustellen, daß softwareseitig alles paßt?
Besten Dank im voraus
Roman
bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer ADSL-Verbindung (Telecom Italia), einen ADSL-Router (NetShuttle DSL wireless) hab ich auch schon längere Zeit. Nur mit der Verbindung klappt es einfach nicht:
- die Parameter für den Router wurden alle richtig eingegeben,
- laut Telecom ist die Verbindung OK,
- auch die LEDs beim Router leuchten entsprechend,
- wenn ich Mail oder Safari aufrufe, beginnt beim Router das LED für "aktive Verbindung" so wie es soll zu blinken.
ABER: weder in Mail noch in Safari besteht die Verbindung zum Internet.
Laut Kundendienst (Telecom und Hermstedt) müßte alles passen. Auf welche Einstellungen / Parameter muß ich acht geben, bzw. welche Kontrollen kann ich durchführen um sicherzustellen, daß softwareseitig alles paßt?
Besten Dank im voraus
Roman