ADSL-Verbindung

  1. rjc

    rjc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer ADSL-Verbindung (Telecom Italia), einen ADSL-Router (NetShuttle DSL wireless) hab ich auch schon längere Zeit. Nur mit der Verbindung klappt es einfach nicht:
    - die Parameter für den Router wurden alle richtig eingegeben,
    - laut Telecom ist die Verbindung OK,
    - auch die LEDs beim Router leuchten entsprechend,
    - wenn ich Mail oder Safari aufrufe, beginnt beim Router das LED für "aktive Verbindung" so wie es soll zu blinken.
    ABER: weder in Mail noch in Safari besteht die Verbindung zum Internet.

    Laut Kundendienst (Telecom und Hermstedt) müßte alles passen. Auf welche Einstellungen / Parameter muß ich acht geben, bzw. welche Kontrollen kann ich durchführen um sicherzustellen, daß softwareseitig alles paßt?

    Besten Dank im voraus

    Roman
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... vielleicht liegt der Grund bei TCP/IP > DHCP nicht eingestellt?!
     
    Dr. NoPlan, 22.08.2004
  3. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    mal versucht zu "pingen"? Geht im Terminal oder im Netzwerk-Dienstprogramm.
     
    bebo, 22.08.2004
  4. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    versuch zuerst mit Ping die IP-Adresse des Routers anzupingen und dann vielleicht mal IP: 216.239.59.104 (google) und versuch mal im Safari statt einem Namen einfach die ip oben einzutragen, wenn dann die Seite erscheint musst du den DNS
    deines ISP beim Router eintragen(DHCP) oder bei dir direkt(statisch) sowie die IP des Routers unter Systemeinstellungen->Ethernet
     
    glotis, 22.08.2004
  5. rjc

    rjc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Den Router anzupingen ist mir gelungen, bei der google-IP ist nach ca. 1min eine Antwort gekommen und dann nichts mehr.
     
  6. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Firewallregeln rechner- oder routerseits eingestellt?
     
    Adrenalinpur, 24.08.2004
  7. rjc

    rjc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde müßten überall die Standardwerte eingestellt sein.
     
  8. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Versuche mal die IP-Adresse des Routers als Gateway einzutragen.
     
    balufreak, 25.08.2004
  9. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    normalerweise kannst du im Web-Interface des Routers nachschauen ob der Router
    sich eingewählt hat. Schau mal unter Status
    Die Verbindung von Rechner scheint ja zu stehen
     
    glotis, 25.08.2004
  10. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Hast Du die richtige MTU im Router eingestellt? Frag mal bei deinem Provider, welche sie voraussetzen.

    VG
    Mr. D
     
    Mr. D, 25.08.2004
Die Seite wird geladen...