Adressbuch mit Google synchronisieren

Hallo christian – warum sollte man dies tun?

grüße, m

Wenn man dies nicht tun würde würden Personen die im Mac-Adressbuch gelöscht werden, nicht auf dem iPhone gelöscht. Das liegt daran das der iPhone sync etwas anders läuft als der Mac-Adressbuch sync.

Genau krieg ich das nicht mehr hin, hab das damals einen ganzen Nachmittag probiert und damit ging es dann.
 
Ich habe auch ein kleines Problem bei der Synchronisierung. Es werden leider keine Geburtstage übertragen, und zwar in keine Richtung. Also die schon vorhandenen aus dem Adressbuch erscheinen bei Google nicht, und bei Google neu erstellte tauchen nicht im Adressbuch auf.

Ich hoffe, dabei kann mir jemand weiterhelfen.
Ich benutze übrigens 10.6.2 und synchronisiere über das Symbol in der Menüleiste.
 
Das liegt wohl darin das die Felder nicht mit ausgetauscht werden. Das war aber schon immer so leider.
 
verwende ich stattdessen das osx sync symbol in der osx menü-leiste (”jetzt synchronisieren”) so findet der sync statt ohne die adresse zu zerschiessen.

detail:
1) user im osx adressbuch anlegen
2) sync
3) im osx adressbuch die adresse des users ÄNDERN
4) /System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Versions/A/Resources/gconsync –sync com.google.ContactSync
5) in google contacts wird der kontakt fortan ohne adresse dargestellt.

wird bei 4) statt der terminaleingabe auf das jetzt synchronisieren icon in der menü-leiste geklickt, um zu synchronisieren, so stellt google contacts die adresse korrekt dar.

Wo finde ich denn diesen Jetzt Synchronisieren Button genau? Ich kann da keinen finden.

Der Terminalbefehl hat bei mir funktioniert, nur leider hat er mir jetzt alle Kontakte geholt. Sprich ich hab jetzt auch Kontakte drin, wo ich nur 1x eine E-mail beantwortet hab.

Wie erstell ich denn eine Intelligente Gruppe?
 
ok ich hab mich damit jetzt eingehend beschäftigt und gelange zu dem Fazit: MobileMe ist mir das Geld doch wert. Wobei ich jetzt 50 Euro im Jahr für nen Adressbuchsync (Kalender geht über google) bezahle oO.
 
Bei mir funktioniert das Synchronisieren zwischen dem OSX Adressbuch und Google Mail fast problemlos.

Leider werden die Gruppen nicht synchronisiert. Weiß jemand wie man das hinbekommt?
 
Bei mir leider nicht, keine Geburtstage, vertauschte PLZ und keine Gruppen
 
Also geht das schlicht und einfach nicht?
 
Zurück
Oben Unten