Adressbuch / Mail und Entourage

  1. schokakola

    schokakola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    in den letzten wochen habe ich sowohl das im lieferumfang enthaltene adressbuch als auch entourage genutzt. heute sind jedoch alle daten die ich jemals in die zwei programme eingegeben habe verschwunden. im adressbuch bezieht sich dies nur auf die adressen, in entourage ist jedoch auch der gesamte kalenderinhalt verschwunden.
    kennt jemand das problem und wie heisst die datenbank in der die einträge gespeichert werden bzw. wie und wo finde ich diese auf der platte?

    ein weiteres problem das mich seit wochen plagt ist das ebenfalls im lieferumfang enthaltene mail. ich nutze dieses um meine mail bei meinem provider abzuholen. allerdings funktioniert dies nicht reibungslos. ständig muss ich an den einstellungen rumbasteln. kaum funktioniert es für wenige tage, dann beginnt der spass von neuen. liegt dies an mail, am imac oder an mir?

    ich werde noch wahnsinnig. schlussendlich habe ich noch den eindruck, dass meine platte auch ohne mein zutun immer chaotischer wird.

    über sachdienliche hinweise würde ich mich freuen.

    s.
     
    schokakola, 17.12.2004
    #1
  2. smiddy75

    smiddy75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kenn´ich nicht...

    Auch wenn´s dir nicht wirklich weiterhilft: Derartige Phänomene sind mir nicht bekannt, trotz intensivster Nutzung des Systems seit zwei Jahren keine Ausfälle dieser Art. Nutze allerdings "nur" die Apple- Progs.

    Bist Du denn sicher, dass die Daten weg sind? Sieh mal nach unter
    Benutzer - Library - Appliction Support - AddressBook - AddressBook.data

    Das ist die Datei, in der alles gespeichert ist, und die müsste dann ja schon weg sein...
     
    smiddy75, 18.12.2004
    #2
  3. smiddy75

    smiddy75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Da war ja noch was....
    Das Problem mit "Mail" liegt sehr wahrscheinlich nicht am Mac, sondern am Provider, vorausgesetzt, Du basteltst nicht zwischendurch in den Einstellungen rum! (Hab mich selber neulich reingelegt, weil ich zwischendurch mal SSL aktiviert hatte- konnte mein Provider noch NIE!)
    Um da allerdings wirklich Auskunft geben zu können, würde ich zuvor gerne wissen, was denn eigentlich passiert (Fehlermeldung?) und was Du dann veränderst....
     
    smiddy75, 18.12.2004
    #3
  4. gopfertami

    gopfertami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches problem, nur beim adressbuch:
    wenn ich die datei "AddressBook.data" aus dem ordner verschiebe, startet das adressbuch normal, nur sind dann meine adressen weg. wenn ich die datei wieder zurück verschiebe, öffnet sich das adressbuch überhaupt nicht mehr. sind jetzt meine adressen weg?
     
    gopfertami, 19.12.2004
    #4
  5. smiddy75

    smiddy75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie machst Du das denn??

    Verstehe ich nicht... Unter der Annahme, dass wie beide von OS X reden: Wenn ich meine ".data" aus dem Ornder rausnehme, wird sofort eine neue Datei erstellt, die natürlich keine Adressen ausser der von Apple enthält.
    Daher dann auch die Frage
    http://www.macuser.de/forum/images/attach/jpg.gif

    Also entweder wird automatisch ersetzt, oder Du hast VORHER manuell die neu erstellte Datei entfernt, habbich eben ausprobiert, absolut problemlos.
    Frage mich allerdings, wozu Du überhaupt verschiebst- was versprichst Du dir davon?
     

    Anhänge:

    • sichern a.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      24
    smiddy75, 20.12.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Mail Entourage
  1. Rennmaus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.115
    Rennmaus
    27.01.2016
  2. Armleuchter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    542
    agrajag
    24.10.2015
  3. lionolli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
    lionolli
    31.10.2014
  4. Vereinsmeierin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    21.440
    jwemcu
    29.06.2014
  5. JBraschoss
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.031
    MEC-Consult
    12.04.2006