Adressbuch / Mail und Entourage

S

schokakola

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
in den letzten wochen habe ich sowohl das im lieferumfang enthaltene adressbuch als auch entourage genutzt. heute sind jedoch alle daten die ich jemals in die zwei programme eingegeben habe verschwunden. im adressbuch bezieht sich dies nur auf die adressen, in entourage ist jedoch auch der gesamte kalenderinhalt verschwunden.
kennt jemand das problem und wie heisst die datenbank in der die einträge gespeichert werden bzw. wie und wo finde ich diese auf der platte?

ein weiteres problem das mich seit wochen plagt ist das ebenfalls im lieferumfang enthaltene mail. ich nutze dieses um meine mail bei meinem provider abzuholen. allerdings funktioniert dies nicht reibungslos. ständig muss ich an den einstellungen rumbasteln. kaum funktioniert es für wenige tage, dann beginnt der spass von neuen. liegt dies an mail, am imac oder an mir?

ich werde noch wahnsinnig. schlussendlich habe ich noch den eindruck, dass meine platte auch ohne mein zutun immer chaotischer wird.

über sachdienliche hinweise würde ich mich freuen.

s.
 
Kenn´ich nicht...

Auch wenn´s dir nicht wirklich weiterhilft: Derartige Phänomene sind mir nicht bekannt, trotz intensivster Nutzung des Systems seit zwei Jahren keine Ausfälle dieser Art. Nutze allerdings "nur" die Apple- Progs.

Bist Du denn sicher, dass die Daten weg sind? Sieh mal nach unter
Benutzer - Library - Appliction Support - AddressBook - AddressBook.data

Das ist die Datei, in der alles gespeichert ist, und die müsste dann ja schon weg sein...
 
:D
Da war ja noch was....
Das Problem mit "Mail" liegt sehr wahrscheinlich nicht am Mac, sondern am Provider, vorausgesetzt, Du basteltst nicht zwischendurch in den Einstellungen rum! (Hab mich selber neulich reingelegt, weil ich zwischendurch mal SSL aktiviert hatte- konnte mein Provider noch NIE!)
Um da allerdings wirklich Auskunft geben zu können, würde ich zuvor gerne wissen, was denn eigentlich passiert (Fehlermeldung?) und was Du dann veränderst....
 
habe ein ähnliches problem, nur beim adressbuch:
wenn ich die datei "AddressBook.data" aus dem ordner verschiebe, startet das adressbuch normal, nur sind dann meine adressen weg. wenn ich die datei wieder zurück verschiebe, öffnet sich das adressbuch überhaupt nicht mehr. sind jetzt meine adressen weg?
 
Wie machst Du das denn??

gopfertami schrieb:
habe ein ähnliches problem, nur beim adressbuch:
wenn ich die datei "AddressBook.data" aus dem ordner verschiebe, startet das adressbuch normal, nur sind dann meine adressen weg. wenn ich die datei wieder zurück verschiebe, öffnet sich das adressbuch überhaupt nicht mehr. sind jetzt meine adressen weg?

Verstehe ich nicht... Unter der Annahme, dass wie beide von OS X reden: Wenn ich meine ".data" aus dem Ornder rausnehme, wird sofort eine neue Datei erstellt, die natürlich keine Adressen ausser der von Apple enthält.
Daher dann auch die Frage
https://www.macuser.de/forum/images/attach/jpg.gif

Also entweder wird automatisch ersetzt, oder Du hast VORHER manuell die neu erstellte Datei entfernt, habbich eben ausprobiert, absolut problemlos.
Frage mich allerdings, wozu Du überhaupt verschiebst- was versprichst Du dir davon?
 

Anhänge

  • sichern a.jpg
    sichern a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten