Adobe-Software für Intel-Macs erst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweinerei.

Da lob ich mir Maxon, die haben die Intel-Version von Cinema4D schon bevor Apple seine Pro-Tools umprogrammiert hat. Und umsonst gibts das Update auch noch.
 
Das bedeutet ja im Klartext, dass die Intelmacs für viele professionelle Anwender erst im nächsen Jahr interessant sein werden (und für einige Privatanwender ebenso).

Sowieso ist Moment viel Verunsicherung bei den Endverbrauchern zu spüren, weil keiner so recht weiß, ob er PPC- oder Intelmac kaufen soll (siehe auch die Threads in diesem Forum). Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Apple-Rechner (zumindest die neuen Intelmacs) sich im Moment eher schleppend verkaufen).

Auch für mich als PPC-User ist der Intelswitch problematisch, weil ich mich einfach frage: Wie lange wird es noch Software für meinen PPC geben? Zwei Jahre? Vier Jahre? Und kann ich danach meine PPC-Macs in die Tonne werfen, weil es keine oder kaum aktuelle Software für sie geben wird? Fragen über Fragen. Und Apple tut nicht gerade viel, um die Endverbraucher zu beruhigen und etwas Transparenz zu schaffen.
 
Umsteigen auf Intel-Macs ist auf jeden Fall angesagt!

Am Anfang gibt's halt nicht die volle Performance.
 
naomi_watts schrieb:
Umsteigen auf Intel-Macs ist auf jeden Fall angesagt!

Am Anfang gibt's halt nicht die volle Performance.

Klar ich liebe veraltete Architekturen :rolleyes:.

Ich versuch erstmal lange mit meinem Powermac durchzuhalten.

UNd das Adobe solange braucht liegt daran, dass die CS2 noch OS9 Programme sind und deshalb nicht portierbar, die müssen praktisch komplett neu programmieren.
 
Peacekeeper schrieb:
UNd das Adobe solange braucht liegt daran, dass die CS2 noch OS9 Programme sind und deshalb nicht portierbar, die müssen praktisch komplett neu programmieren.

das wüsst ich gern sicher, gibts dafür en Beweis (Dokument von Adobe oder so?), denn imho kann man die doch net unter os9 installieren, und sie laufen ja auch nicht unter classic.
 
Peacekeeper schrieb:
...

UNd das Adobe solange braucht liegt daran, dass die CS2 noch OS9 Programme sind und deshalb nicht portierbar, die müssen praktisch komplett neu programmieren.

Und das liegt wahrscheinlich daran das man bei Adobe (wie eigentlich überall) gespart hat.
Und wie immer (wie eigentlich überall) zahlt man nun drauf.

Direkt etwas richtig und ordentlich zu machen, kostet ja zu viel... :motz

Aber wer ist der leidtragende, der User...

Adobe ist dabei, nach Microsoft, zu meiner Zweitlieblingsfirma zu werden...
 
v-X schrieb:
das wüsst ich gern sicher, gibts dafür en Beweis (Dokument von Adobe oder so?), denn imho kann man die doch net unter os9 installieren, und sie laufen ja auch nicht unter classic.

Sie sind über eine Carbon-Umgebung eingebunden, die nur für die Übergangszeit gedacht war. Sie entsprechen von der Struktur her aber Os 9 Programmen und nutzen den Großteil der Vorteile von OS X nicht aus, wie zum Beispiel Speicherverwaltung, Core Image etc.
Dass sie nicht unter OS 9 laufen ist eher darauf zurückzuführen, dass sie es a nicht sollen und b wenige Sachen nutzen die nur OS X bietet.

Allein, dass die gute alte Uhr zurück kommt :D. DAs zeigt doch alles ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten