Adobe Muse wird eingestellt

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Heute um 9:03 kam folgende Mail:

Wichtige Mitteilung zu Adobe Muse

Im Rahmen unserer Neufokussierung auf Produkte und Lösungen mit dem größten Nutzwert für unsere Kunden möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Weiterentwicklung von Adobe Muse CC eingestellt wird.
Am 26. März 2018 erscheint das letzte Release von Muse CC mit neuen und verbesserten Funktionen. Kunden, die Muse CC verwenden und über ein gültiges Creative Cloud-Abo verfügen, erhalten bis zum 20. Mai 2019 technische Unterstützung bei Fragen oder Problemen. Weitere Informationen (in englischer Sprache) finden Sie auf der offiziellen Web-Seite zur Einstellung von Muse CC in den Abschnitten
Hintergrund und Häufig gestellte Fragen.

Ich bin geschockt
 
Tja, so ist Adobe halt, deshalb werde ich auch mein Fotoabo kündigen. Da haben sich viele mit Adobe Muse eine Website erstellt und jetzt stehen die da.....
 
Am Wochenende erst die Testversion geladen und ein Einsteiger-Buch gekauft. Das geht nun zurück, die Einarbeitung kann ich mir ja nun sparen.
 
Very A-Musing, was die so machen da drüben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die Software funktioniert doch weiterhin, wird nur nicht mehr weiterentwickelt. Vermissen werd ich es nicht.
 
Musste erst googlen, was das überhaupt ist...
 
Tja, so ist Adobe halt, deshalb werde ich auch mein Fotoabo kündigen. Da haben sich viele mit Adobe Muse eine Website erstellt und jetzt stehen die da.....

Da sind wir froh, dass Microsoft, Apple, Google und Co. keine Software einstellen, die sich nicht lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Oldy62 und dodo4ever
Als ich das heute morgen gelesen habe, war ich froh, dass ich gleich bei DW geblieben bin. :)
 
Mal ehrlich ... zu dem Preis (18,00) hat es wohl niemand as Einzelprodukt gekauft. Es war
einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Und als kostenloses Add-On lohnt es sich für Adobe nicht.

Also falsch kalkuliert. Kommt vor.
 
Vor allem, wer ist die Zielgruppe?

Der einfache User ohne Ahnung hat wohl kaum Lust auf ein Adobe Abo, für den gibts genug Baukasten und wer nur ein bisschen was von der Materie versteht oder wenigstens Wordpress installieren kann lacht doch nur über Muse.

Dilettanten Programm mit Profi Preis / im Profi Softwarepaket.
 
Vor allem, wer ist die Zielgruppe?

Der einfache User ohne Ahnung hat wohl kaum Lust auf ein Adobe Abo, für den gibts genug Baukasten und wer nur ein bisschen was von der Materie versteht oder wenigstens Wordpress installieren kann lacht doch nur über Muse.

Dilettanten Programm mit Profi Preis / im Profi Softwarepaket.

Der einzige Vorteil lag in der ID-like Bedienung. Aber es war doch klar, dass es keine Zukunft hat. Bei den ganzen Lösungen am Markt tut sich doch kaum einer Muse an. Das ist wie Word für die Erstellung eines Magazins zu nehmen.
 
Der einzige Vorteil lag in der ID-like Bedienung. Aber es war doch klar, dass es keine Zukunft hat. Bei den ganzen Lösungen am Markt tut sich doch kaum einer Muse an. Das ist wie Word für die Erstellung eines Magazins zu nehmen.

Doch, da kenn selbst ich schon ein paar, die das super fanden. Kannst du mir mal eine
vergleichbare Lösung nennen? Also lokal bearbeiten, mit responsive Design, ohne Coding.
 
Doch, da kenn selbst ich schon ein paar, die das super fanden. Kannst du mir mal eine
vergleichbare Lösung nennen? Also lokal bearbeiten, mit responsive Design, ohne Coding.

Lokal arbeiten nicht, aber die Lösungen im Internet sind ja auch nicht schlecht und auf die Gesamtheit betrachtet, dürften die wenigsten Muse genutzt gehabt haben. Dimension, Spark, Flash Builder, Character Animator und Fuse werden sicher auch nicht lange überleben.
 
Ich habe mal nach Mac-Alternativen gesucht. Es gibt schon etwas. Vielleicht hat ja sonst noch
jemand etwas im Programm. Wie ist das hier? https://www.quickandeasywebbuilder.com/index.html
Aber stimmt schon, Online-Lösungen haben einfach den Vorteil, überall einsetzbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, MacEnroe und phonow
Ich habe mal Mobirise ausprobiert. Statisches Webdesign mit recht modernen Elementen.
 
Ich habe mal Mobirise ausprobiert. Statisches Webdesign mit recht modernen Elementen.

Auf welchem System läuft Mobirise? Da finde ich selbst mit Googlen nichts ...
Bei kostenlosen Apps darf man nichts erwarten, ok.. Schön wäre eine Angabe trotzdem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-27 um 11.51.35.png
    Bildschirmfoto 2018-03-27 um 11.51.35.png
    6,5 KB · Aufrufe: 141
Wichtig ist natürlich WIN XP an dieser Stelle...
 
Zurück
Oben Unten