Adobe Muse wird eingestellt

Komisch, bei mir läuft das sogar unter dem veralteten 10.12
 
Weißt du, ob das auf 10.6 läuft?

Es ist eine verbreitete Unsitte, die Systemvorraussetzungen nicht anzugeben. Ist mir bei der Suche jetzt
ständig passiert. Man findet nur noch in Foren etwas, mit mühseliger Google-Suche.
Ah, gefunden http://docs.pinegrow.com/v4/getting-started/install-and-run-pinegrow/system-requirements/
Läuft erst ab 10.11
Sie schreiben auch, dass es ev. auch auf älteren Systemen läuft, nur dass sie es erst ab 10.11 getestet haben. Du könntest zumindest die Testversion herunterladen und es ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Sie schreiben auch, dass es ev. auch auf älteren Systemen läuft, nur dass sie es erst ab 10.11 getestet haben. Du könntest zumindest die Testversion herunterladen und es ausprobieren.
Guter Hinweis. Ich habe jetzt aber an den Screnshots gesehen, dass es mir zu Code-lastig ist. Also
eher ein Zeit-Ersparnis Tool für DHTML/CSS Kenner. ;) Kein Ersatz für Muse.
 
Guter Hinweis. Ich habe jetzt aber an den Screnshots gesehen, dass es mir zu Code-lastig ist. Also
eher ein Zeit-Ersparnis Tool für DHTML/CSS Kenner. ;) Kein Ersatz für Muse.

Das müsste man mal ausprobieren, ich habe es leider selbst noch nicht getestet. Ich glaube schon, dass das meiste WYSIWYG geht und der Code zusätzlich eingeblendet werden kann. Ich würde es brauchen für bestehende HTML Webseiten, die ich öffnen und dann grafisch editieren kann - und da gibt es nicht viel für den Mac - entweder grafisch, aber ohne die Möglichkeit, vorhandene HTML Seiten zu öffnen, oder umgekehrt.
Ist momentan nicht so wichtig, ich verwende noch einen alten Dreamweaver aus der CS Master 5.5 - aber der ist noch 32 bit - und wenn der nicht mehr läuft ... und ich habe nur mehr 1 altes Projekt zu warten.
Bei Gelegenheit werde ich es mal testen, kommt dem was ich brauche, bis jetzt noch am nächsten, zumindest laut Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Also mobirise habe ich heute getestet. Eigentlich ein tolles Programm, das Ergebnis sieht sehr
professionell und grafisch top aus, man kann fast nichts grafisch falsch machen. Super einfach alles,
sehr wenig flexibel, aber das ist manchmal ja eher ein Vorteil. Dafür sind die kostenlosen Elemente
alle sehr gut gemacht.

Jetzt kommt das dicke ABER:

Der Code ist nicht für Safari optimiert. Manches ist in Safari nicht sichtbar, oder halb verdeckt.
Somit ist das ganze leider, leider unbrauchbar.

Wieder mal ein paar Stunden in den Sand gesetzt. :hum:
 
Aber stimmt schon, Online-Lösungen haben einfach den Vorteil, überall einsetzbar zu sein.
Sehe ich genau anders.
Onlinelösungen können nur genau da eingesetzt werden, wo man (schnelles) Internet hat.
Das ist außerhalb der "entwickelten" Länder keineswegs zuverlässig der Fall.
Und auf See auch nicht.
 
Korrigiere: Wer auf See oder auf eine Insel fährt, um seine Webseiten zu bearbeiten, sollte
lieber eine Offline-Lösung wählen ;) Hochladen kann man dann, wenn man wieder zuhause ist.

Nein im Ernst: Bei Online-Anwendungen ist man an kein Betriebssytem gebunden und kann es
somit „überall“ einsetzen, am Tablet, am Handy, an jedem beliebigen.

Eine Software läuft nur auf dem eigenen Rechner mit dem exakt richtigen System.
So kann ich Mobirise z.B. mit ElCapitan nutzen. Sobald ich mit dem MacBook unterwegs bin,
nicht mehr, das System wird nicht unterstützt. Das Problem habe ich mit Jimdo oder CMSimple nicht.
 
Sehe ich genau anders.
Onlinelösungen können nur genau da eingesetzt werden, wo man (schnelles) Internet hat.
Das ist außerhalb der "entwickelten" Länder keineswegs zuverlässig der Fall.
Und auf See auch nicht.

Dieses Szenario, gepaart mit den unzähligen Muse Anwendern auf hoher See, bestrebt Adobe sicher, Muse weiter zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
ist eigentlich Adobe Portfolio ein Ersatz? Das ist ja ein neues Tool, das selbst im Fotografen Abo enthalten ist.
 
Die Preise sind verwirrend:

Photoshop, Lightroom und Portfolio kosten zusammen 9,99$/Monat
https://www.myportfolio.com/pricing

Photoshop alleine kostet 23,79€/Monat
https://www.adobe.com/de/products/photoshop.html

Edit: Ich glaube, Portfolio mit Photoshop und Lightroom zu dem Preis wird nur
in Amerika angeboten, deshalb die Verwirrung.
In Deutschland heißt es „Foto Abo“, hat aber die gleichen Apps.

Wer zahlt nur für Photoshop, wenn 4 Programme inclusive Photoshop die Hälfte kosten?
 
Portfolio ist das ehemalige Behance ProSite und dient eher dazu, kreative Arbeiten, verknüpft mit Behance, zu präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wer zahlt nur für Photoshop, wenn 4 Programme inclusive Photoshop die Hälfte kosten?
wir, denn das CC Abo für Fotografen ist kein Produkt für den Enterprise Markt. Wir können es nicht lizensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
wir, denn das CC Abo für Fotografen ist kein Produkt für den Enterprise Markt. Wir können es nicht lizensieren.

Was hat das mit der Enterprise zu tun? Wir haben doch noch nicht das Jahr 2200 :kopfkratz:

Ernsthaft: Auf der Website steht nicht, dass die Einzel-Preise nur für Unternehmen gedacht sind.
Vielleicht in der Hoffnung, dass mancher Depp das nicht versteht und das Doppelte zahlt.
 
Was hat das mit der Enterprise zu tun? Wir haben doch noch nicht das Jahr 2200 :kopfkratz:

Ernsthaft: Auf der Website steht nicht, dass die Einzel-Preise nur für Unternehmen gedacht sind.
Vielleicht in der Hoffnung, dass mancher Depp das nicht versteht und das Doppelte zahlt.

Wie verwaltest du z.B. ein paar hundert Lizenzen? Das geht über Enterprise- oder Team-Lizenzen ;)
 
Wie verwaltest du z.B. ein paar hundert Lizenzen? Das geht über Enterprise- oder Team-Lizenzen ;)

Ja, wir haben hier geklärt, dass der teure Einzelpreis für Unternehmen ist.

Warum schreibt das Adobe nicht bei den Preisen dazu? Man kann nur vermuten, dass sie darauf
hoffen, dass so mancher das nicht sieht und den teureren Einzelpreis zahlt.
Einen anderen Grund sehe ich nicht.
 
Weil jede Einzelanwendung so viel kostet. Die Photo CC wird ja überall beworben, sogar auf der Startseite.
 
Adobe ist sogar noch perfider. Auf dieser Seite hier legen Sie einem das Einzel-Abo nahe, da steht
nichts von Team- oder Unternehmen. Und am Ende bieten sie nicht einmal im Vergleich das
12 EUR Abo an, sondern nur ein Foto-Abo für 23,79. Damit auch ja keiner auf die Idee kommt,
das günstigere zu kaufen. https://www.adobe.com/de/products/photoshop.html?promoid=PC1PQQ5T&mv=other

Und da braucht keiner erzählen, dass das keine Absicht ist.
 
Weil jede Einzelanwendung so viel kostet. Die Photo CC wird ja überall beworben, sogar auf der Startseite.

Nein, in meinem Link oben wird es eben nicht beworben.

Und nein, es gibt nur Photoshop alternativ als günstige 12 EUR Variante. Nicht
jede Einzelanwendung.
 
Unten steht: "Angebote vergleichen", da erscheinen die Optionen. Das Foto Abo für 23,79€ ist die mit 1TB Speicherplatz.
 
Zurück
Oben Unten