Adobe Flash Player Datenschutzrichtlinien

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Offenbar ist mein Adobe Flash Player veraltet. Für eine internet-basierte Anwendung müsste ich mir eine neue Version zulegen. In den Datenschutzbestimmungen von ADOBE habe ich jetzt allerdings Dinge gelesen wie, "dass ich zustimmen müsste, dass Adobe aus Sicherheitsgründen Inhalte von mir auslesen bzw. abhören kann". Hä?
Ich nutze den FlashPlayer nicht (zumindest nicht wissentlich) und will mir definitiv keine weitere Datenkrake auf den Rechner laden.
Kann mir da jemand mehr dazu sagen? Die neue Version des Flash Players wird von einer externen (vertrauenswürdigen) Webseite gefordert, ohne den ich die bereits hochgeladenen Inhalt nicht weiterbearbeiten kann.

Weiß jemand Abhilfe? Z.B. umgehen des Problems, oder sind diese Adobe Datenschutzrichtlinien heute etwa schon "normal"?

Danke für hilfreiche Antworten.
 
das könnte sich auf die daten beziehen, die die bei dir abspeichern (flash cookies usw).
aber da EULA in der regel recht pauschal und schwammig formuliert sind …
 
Das wenige was man tun kann ist Speichern von Inhalten nicht zu erlauben, Zugriff auf Kamera und Mic ebenso und halt noch keine autom. Updates im Hintergrund
erlauben sondern auf Nachfrage einstellen..Gab glaub auch noch Hinweise auf Cache-Kontrolle im Netz..
 
Vielen Dank für die Antworten. Aber ich habe mich dazu entschlossen, dass halbinstallierte Ding wieder zu deinstallieren. Mir ist das einfach zu kompliziert und die Zeit zu schade...
 
Die Frage ist nur, ob bei Deinstallation auch alle wie auch immer gemeinten Berechtigungen entfernt wurden :-(
 
damit hatte ich es deinstalliert ... aber heutzutage kann man sich ja nicht mehr sicher sein, dass das auch bedeutet, dass alles wieder verschwunden ist, wo Daten doch das Gold unserer Zeit sind ...
 
Zurück
Oben Unten