Website Daten unlöschbar?

Hubbel012

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,
wenn ich nach dem Surfen die Website Daten lösche, kommen mehrere Seiten (insgesamt vier darunter z.b.: ebay) immer wieder in die Liste der zuvor gelöschten Sites.
Was kann ich da tun? Und vor allem warum nur bestimmte Seiten, immer wieder auftauchen, was unterscheidet die von den Anderen, die gelöscht werden.(Safari>Einstellungen>Datenschutz>Websitedaten verwalten)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "Webseite-Daten löschen"?
Caches leeren, Einträge unter lokalstorage o.ä., den Verlauf?
Wo ist diese "Liste der zuvor gelöschten Sites" überhaupt?
 
Ausser den normalen Cookies gibt es noch versteckte Flash-Cookies, die Seiteninformationen speichern können:

Flash-Cookie – Wikipedia

Lösch diese Flash-Cookies mal probehalber per Hand:

User > Libary > Preferences > Macromedia > Flash Player (Den gesamten Inhalt dieses Ordners löschen, ist gefahrlos.)

Papierkorb entleeren. Danach Neustart.
 
Ausser den normalen Cookies gibt es noch versteckte Flash-Cookies, die Seiteninformationen speichern können:

Flash-Cookie – Wikipedia

Lösch diese Flash-Cookies mal probehalber per Hand:

User > Libary > Preferences > Macromedia > Flash Player (Den gesamten Inhalt dieses Ordners löschen, ist gefahrlos.)

Papierkorb entleeren. Danach Neustart.

Danke für den Tip, aber leider kann ich diesen Ordner nach dem oben genannten Pfad nicht finden, bin ich zu blind??
 
Gehe in den Library-Ordner, der sich in DEINEM Nutzerordner befindet, und von dort aus weiter.
 
Vielen Dank, aber ich bin wohl echt raus am Mac, lange Zeit nur den "üblichen Kram gemacht", kann den Ordner immer noch nicht finden, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • User.jpeg
    User.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 239
Dann hast Du keinen Flash Player installiert und damit auch nicht dieses Cookies, so verstehe ich das.
 
Vielen Dank, aber ich bin wohl echt raus am Mac, lange Zeit nur den "üblichen Kram gemacht", kann den Ordner immer noch nicht finden, siehe Screenshot.
Seit OS X Lion wird der Benutzerlibrary-Ordner nicht mehr angezeigt, wohl um Neulinge und "Nur-User" nicht (!) zu verwirren. Was natürlich dann erst recht geschieht.
Du erreichst ihn wenn du den Menü-Eintrag "Gehe zum" nimmst und dabei die ALT-Taste gedrückt hältst, dann taucht er in den Vorschlägen auf. Alternativ kann man in den Darstellungsoptionen ein Häkchen setzen, daß er immer angezeigt wird (dazu muß ein Finderfenster geöffnet sein, dann cmd-J).
 
Oh Mann, stimmt ja das hatte ich wirklich vergessen, hab' in den letzten beiden Jahren kaum was ausser surfen und ein bischen PS gemacht. Vielen Dank nochmal.
 
Man kann auch direkt aus dem Browser heraus sehen was an flash gespeichert wird indem man https://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html eingibt (oder den link anklickt ;)). Es gibt aber neben Cookies und Supercookies noch andere Möglichkeiten Teile der history zu verstecken - nicht google fragen, denn die sind hier besonders kreativ und es ist gar nicht so einfach ALLES was google ablegt wieder los zu werden. Ein guter Teil dieser "google-krümel" (das sind nicht einmal "richtige" cookies) gibt sich gar nicht zu erkennen und sammelt nur Userdata von den Aktivitäten auf einer site - alles natürlich nur um das surfen für den User zu "optimieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten