Adobe Flash Player 11 lässt sich nicht installieren

hauschka

Neues Mitglied
Servus,

ich würde gerne den Adobe Flash Player 11.2.202.235, für Mac OS X Version 10.6.8, installieren.
Alles läuft flüssig bis zum letzten Schritt, dem Ladebalken. Der bleibt jedes Mal bei 95% stehen.
Ich habe auch schon den Flash Player deinstalliert, aber auch bei dem Versuch den Player von neuem zu installieren das gleiche Spiel.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
hauschka

hi und willkommen,
wie hast du den flash player deinstalliert?
hast du den installer schon von der adobe seite verwendet?!

genau den habe ich verwendet

Lad dir doch noch einmal das Combo-Update von OSX 6.8 von der Apple-Seite.

Vielleicht klappts dann mit der Installation.

Die andere Möglichkeit wäre, mal die Rechte mittels FPDP zu prüfen und ggf. reparieren zu lassen.

Selbstredend solltest du ein aktuelles Backup haben, damit kein Gejammere aufkommt.

Tja :noplan:
Vielleicht benützt Du dann um Flash sehen zu können erstmal den Browser Chrome von Google, der automatisch immer die neueste Version des Flashplayers hat?

Laut Adobe-Support hilft es mitunter auch, mit einem anderen Browser als Safari den Versuch erneut starten, den Flashplayer erfolgreich zu laden & installieren.

Habe das Problem zum Teil gelöst. Nachdem ich den Deinstaller installiert hab war ich nicht mehr in der Lage mir irgendwelche Videos oder andere Seiten anzuschauen oder gar aufzurufen, die auf Flash basieren. Habe dann meine Library, nach Dateien die eventuell mit dem Player zu tun haben könnten, durchforstet. Bin dabei auf die Ordner "Internet Plug-Ins" und "Internet Plug-Ins (Disabled)" gestossen. In dem ersten waren alle Dateien, wie Quick Time, Real Player oder Windows Media Player. Aus irgendeinem Grund war das Adobe Flash Plug-In in dem Disabled Ordner. Einfach die Datei in den anderen Ordner gepackt und schon funktioniert's.
Dennoch lässt sich die neuste Version immernoch nicht installieren, bleibt nach wie vor bei 95% stehen. Egal ob ich es bei Firefox oder Safari versuche..

Nachdem ich den Deinstaller installiert hab war ich nicht mehr in der Lage mir irgendwelche Videos oder andere Seiten anzuschauen oder gar aufzurufen, die auf Flash basieren.
Also ich habe mir lange überlegt, ob ich darauf nochmals antworte - so recht wird man aus Deiner Vorgehensweise ja nicht schlau?

Man installiert nicht einen Deinstaller, sondern der Deinstaller soll "was auch immer" sauber deinstallieren. Natürlich kannst Du kein Flashvideo ansehen, wenn Du mittels Deinstaller den Adobeflashplayer deinstalliert hast, und daraufhin das Adobe Flash Plug-In im Disabled Ordner zu finden war, wo es ja hingehört.
Du hast es nach perfekter Deininstallation des Flashplayers einfach wieder aus diesem Ordner geholt und Dich dann gewundert, dass eine Neuinstallation des aktuellen Players weiterhin nicht möglich war.

Richtig machen heisst: Sauber Deinstallieren mit dem oben verlinkten Deinstaller (Uninstaller), danach aktuellen Flashplayer runterladen und installieren.

So könnte man es aber auch bei Adobe selbst nachlesen, dort gibt es perfekte FAQ-Seiten

Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir dafür, dass ich relativ keine Ahnung vom Umgang mit solchen Problemen habe und für meine Ausdrucksweise ("Man installiert nicht einen Deinstaller"). Ich wusste bis vor kurzem nicht mal das es einen Disabled Ordner gibt.
Aber eigentlich geht es hier glaube ich nicht darum ob ich Ahnung davon habe oder nicht. Die habe ich wie gesagt nicht sonst hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet. Ich habe gehofft, dass ich hier Leute finde die mehr Ahnung haben. Dass ist mir ja auch gelungen. Ich habe einige Vorschläge erhalten und erfolgreich ausprobiert, dafür bedanke ich mich bei allen. Ich finde aber nicht dass du so schnell die Geduld verlieren solltest. Wenn man keine Zeit mehr für einen Lernprozess bekommt hat ein solches Forum keinen Sinn. Denn es lebt davon, dass die Ahnung-Habenden den Keine-Ahnung-Habenden Tipps geben.

Also was soll ich tun? Deinstallieren? - Habe ich gemacht
Danach aktuellen Flashplayer runterladen und installieren? - Habe ich gemacht
Ergebnis: 95%

… Dennoch lässt sich die neuste Version immernoch nicht installieren, bleibt nach wie vor bei 95% stehen. Egal ob ich es bei Firefox oder Safari versuche..
:kopfkratz: Ich verstehe auch nicht ganz: Was soll heißen: 'Bei Firefox oder Safari'?
Was haben im konkreten Fall denn die Browser beim Vorgang des Installierens des Installationspakets für FlashPlayer zu schaffen? (Außer, dass diese beendet sein sollten –der Installer fordert, so meine ich, dazu auf–, damit die Browser nicht auf (~)/Library/Internet Plug-Ins/ zuzugreifen versuchen, während der Installer des FlashPlayers in jenem Ordner Dateien ändert*.)

Wurde schon geprüft, ob sich der FlashPlayer im Sicheren Systemstart installieren lässt?

*) Was an sich kein grundsätzliches Problem sein muss, wenn die entfernten Plug-ins bestenfalls nach /.Trash/ verschoben würden, die alten also noch solange aktiv blieben, wie die auf diese Dateien zugreifenden Programme nicht neugestartet würden.

Ich finde aber nicht dass du so schnell die Geduld verlieren solltest. Wenn man keine Zeit mehr für einen Lernprozess bekommt hat ein solches Forum keinen Sinn. Denn es lebt davon, dass die Ahnung-Habenden den Keine-Ahnung-Habenden Tipps geben.

Ok.
Aber Lernprozesse könnten auch mit zusätzlicher Eigeninitiative wie Lesen, Hinterfragen durch Recherche etc. gefördert werden.
Nur Fragen und dann Ausführen der Tipps könnte gefährlich werden, denn nicht jeder sog. Expertenrat in Foren ist fundiert.

Du hast mit Deiner Frage hier auch in einem anderen Forum Hilfe gesucht, und dort mittgeteilt, dass Du einige neue Software (nicht erwähnt welche) installiert hättest. Diese durchaus wichtige Information wurde hier nicht gegeben. Denn da wäre der Versuch, den Flashplayer unter "Sicherem Systemstart" = Safeboot zu installieren - wie von Fa66 vorgeschlagen - angebracht.

Nähere Information zu Safeboot:
http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE&locale=de_DE (dort auch "siehe auch" lesen)

Sowohl in diesem Forum als auch im anderen wurde angeraten, im Festplattendienstprogramm (FPDP) die Zugriffsrechte zu reparieren. Erfolgt?
Info: http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE

Viel Erfolg beim Installieren des aktuellen Flashplayers:)

Zurück
Oben Unten