Adobe Cs2

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

läuft Adobe CS2 Premium auf meinem MacBook?


Danke!


Dike!
 
Ja, es läuft allerdings unter Rosetta, also, pack genug Arbeitsspeicher in dein MacBook
 
cs2

Kommt drauf an, was du machen willst. Um in Photoshop ein paar Farbkorrekturen zu erledigen oder in InDesign ein paar kleine Dokumente zu erstellen reicht es.

Arbeitest du aber in Photshop mit 100 Ebenen und großem Bildmaterial oder in InDesign mit riesig-großen Farbbroschüren könnte es langsam werden...


viele Grüße

Daniel
 
Alles klar, vielen Dank für eure Auskünfte!

Mache eher nur kleine Sachen deswegen denke ich dass es reicht!


Dike!
 
Wie finanziert Ihr denn Eure CS2, wenn Ihr nur wenig dran macht? Auch dafür haben will... :rolleyes:
 
Naja, wenn du das nicht selber weisst sorry.

Aber schau mal in dein Postfach


Dike!
 
Einer der kostengünstigen legalen Wege ist ne 6er Version zu kaufen und nen Update auf CS2, Preismäßig liegst du da bei ca 300 EUR. Wobei hier extreme Vorsicht geboten ist da nen Haufen Kopien von der 6er im Umlauf sind.
 
Matthias76 schrieb:
Einer der kostengünstigen legalen Wege ist ne 6er Version zu kaufen und nen Update auf CS2, Preismäßig liegst du da bei ca 300 EUR. Wobei hier extreme Vorsicht geboten ist da nen Haufen Kopien von der 6er im Umlauf sind.


wie kommst du denn da auf 300 Euro? Komplett? Für Update und die 6er Version?

Und ist das nur PS oder die komplette CS2?
 
Ist komplett die CS2 denk ich also PS, Bridge, Stock Photos, Image Ready.

Preis ist komplett 6er und Update.
 
Als Student oder Schüler kommt man sehr günstig dran; da ich als Dozent tätig bin, ist das natürlich auch eine Möglichkeit... Allerdings lohnt sich da natürlich erst die CS3 für mich. Naja, bis dahin tut´s mein Photoshop Elements 4.0 ...
 
Matthias76 schrieb:
Ist komplett die CS2 denk ich also PS, Bridge, Stock Photos, Image Ready.

Preis ist komplett 6er und Update.


Inkl. Illustrator, InDesign etc.?

Das günstigste Update das ich finden konnte lag allein schon bei weit über 300 Euro. Ohne die 6er Version.
 
300 EUR gilt nur für Photoshop CS2, ich glaube das Update kostet 279 EUR.

Die Creative Suite 2 komplett geht in der Standard Edition bei irgendwas um 900 EUR los, in der Premium gibt es die für 1300 EUR - als Update.

http://www.cyberport.de/item/187/37...te-standard-2-dt-mac-von-adobe-photoshop.html

http://www.cyberport.de/item/187/37...ite-premium-2-dt-mac-von-adobe-photoshop.html

Irgendwie ist das teurer geworden, als ich damals meine Software gekauft habe, gab es die Standard als Upgrade für 750 EUR oder so?!?

2nd
 
Diese darf man jedoch auch nicht kommerziell verwenden. Logischerweise.
 
Also ich hatte mir nach dem Studium zum ersten Mac die CS 2 Premium als Update von Photoshop 6-Vollversion für insgesamt 1.400 EUR gekauft.
Billiger fand ich zu dem Zeitpunkt nix. Wollte aber auch nicht ewig warten, da ich damit endlich arbeiten wollte.
Beste Grüße,
Anne
 
Hättest Du sie im Studium als Education Version gekauft, wärst Du knapp 1000 EUR reicher ;)

Und als die CS2 kam, gab es schon die Education Lizenzen für 499 EUR.

2nd
 
Zurück
Oben Unten