Adobe Creative Suite

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Caesar, 21.03.2008.

1. Caesar

Caesar Thread Starter MacUser Mitglied

ich hab ja jetzt zu Hause den iMac, und möchte ihn ja auch zum Arbeiten benutzen. ALso müsste ich da die Creative Suite CS2 installieren.

Gemacht, CD's gestern mit nach Hause genommen und probiert zu installieren - da sagt es mir Password oder Benutzername wären falsch... :o

nach etlichen Versuchen hab ichs aufgegeben, weil ICH sicher alles richtig reingetippt hab.

Nun zu der Frage, bevor ich mir die Programme auf ne DVD brenn und das nicht bringt: funktioniert das, wenn ich mir die installierten Programme auf ne CD zieh und zu Hause einfach so auf meinen Computer schmeisse?

Ich weiss - sehr blöde Frage, aber da ich immer schön brav ordnungsgemäss installiert hab die letzten Jahre, hab ich echt keinen Plan ob das noch geht.... Früher ging das mal, wie schauts heute aus? irgendwelche Sicherungen?

Und nochmal: ich hab die CS2-Suite, ist nichts illegales, man muss die Produkte ja eh registrieren damit sie funktionieren, also ging kopieren ienfach so ja eh nicht!

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Die Suite geht nur max. auf zwei Computern zu installieren.
    Außerdem muss man die "Autorisierung" übertragen übers Internet.
    Anleitungen dazu stehen in der Hilfe von der CS 2.

3. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Wo hast du da einen Benutzernamen/Passwort angeben müssen? - War das der "typische" OS X-Dialog, der immer kommt, wenn man etwas im Programme-Ordner installieren will, oder war das irgendwas von Adobe?

In ersterem Fall solltest du mal prüfen, ob du als der Benutzer, unter dem du versucht hast, die Software zu installieren, überhaupt die Rechte hat, den Computer zu verwalten. Ich habe, aus Sicherheitsgründen z.B. einen "Administrator" und einen "Benutzer".

4. Caesar

das ist kacke... ist das echt Computer-gebunden?

WTF?

was ist wenn mir mein Computer kaputt wird und ich es neu installieren muss?

Muss doch irgendwie Personengebunden sein, wär ja blöd - ich arbeit doch ENTWEDER von zu Hause aus ODER vom Büro aus...

€…
    ja ich muss schauen unter welchem Benutzernamen ichs hier im Büro installiert habe und das dann auch zu Hause eingeben. Irgendwie werd ichs schon zum laufen kriegen

5. digitomm

digitomm MacUser Mitglied

Falls du eine Neuinstallation machen musst und du aufgrund des Absturzes den Schlüssel nicht freigeben konntest, musst du die Hotline anrufen, die machen das dann für dich.

Auf zwei Computern ist ja auch erlaubt, nur dürfen diese nicht gleichzeitig betrieben werden, also in deinem Fall kein Problem. :)

Gruß digitomm

6. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

Du musst nicht den Benutzernamen vom Büro eingeben. Bei der OSX Abfrage musst Du DEIN Admin-User eingeben und DEIN Admin-PW.

7. Caesar

nein, nicht die OSX Abfrag (sorry, vorhin total überlesen), sondern bei der INSTALLATION kommt so ein Fenster wo man die Seriennummer UND den Benutzernamen angeben muss...

Jetzt hab ichs schon gefunden wo der Fehler liegen müsste! Hoffentlich.... und zur Sicherheit speicher ich mir halt mal Indesign, Photoshop und Illustrator auf den Stick, sollte es mit der Installation nicht gehen, dann probier ich sie einfach auf die Platte zu ziehen - früher gings doch auch ^^

8. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

Viel Erfolg... :hehehe:

9. Caesar

no way? ^^

10. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

Vielleicht geht es mit Glück, wenn auf einem Rechner die Suite schonmal installiert gewesen
    ist und nur die »Programme« aus dem Programmordner, nicht aber die Support-Dateien
    in den Libraries entfernt worden sind.

Ansonsten ist die Idee mit dem Stick ein nettes Experiment. –*Welches schief gehen wird. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen