Adobe Creative Suite

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
ich hab ja jetzt zu Hause den iMac, und möchte ihn ja auch zum Arbeiten benutzen. ALso müsste ich da die Creative Suite CS2 installieren.

Gemacht, CD's gestern mit nach Hause genommen und probiert zu installieren - da sagt es mir Password oder Benutzername wären falsch... :eek:

nach etlichen Versuchen hab ichs aufgegeben, weil ICH sicher alles richtig reingetippt hab.

Nun zu der Frage, bevor ich mir die Programme auf ne DVD brenn und das nicht bringt: funktioniert das, wenn ich mir die installierten Programme auf ne CD zieh und zu Hause einfach so auf meinen Computer schmeisse?

Ich weiss - sehr blöde Frage, aber da ich immer schön brav ordnungsgemäss installiert hab die letzten Jahre, hab ich echt keinen Plan ob das noch geht.... Früher ging das mal, wie schauts heute aus? irgendwelche Sicherungen?

Und nochmal: ich hab die CS2-Suite, ist nichts illegales, man muss die Produkte ja eh registrieren damit sie funktionieren, also ging kopieren ienfach so ja eh nicht!
 
Die Suite geht nur max. auf zwei Computern zu installieren.
Außerdem muss man die "Autorisierung" übertragen übers Internet.
Anleitungen dazu stehen in der Hilfe von der CS 2.
 
Gemacht, CD's gestern mit nach Hause genommen und probiert zu installieren - da sagt es mir Password oder Benutzername wären falsch... :eek:

Wo hast du da einen Benutzernamen/Passwort angeben müssen? - War das der "typische" OS X-Dialog, der immer kommt, wenn man etwas im Programme-Ordner installieren will, oder war das irgendwas von Adobe?

In ersterem Fall solltest du mal prüfen, ob du als der Benutzer, unter dem du versucht hast, die Software zu installieren, überhaupt die Rechte hat, den Computer zu verwalten. Ich habe, aus Sicherheitsgründen z.B. einen "Administrator" und einen "Benutzer".
 
das ist kacke... ist das echt Computer-gebunden?

WTF?

was ist wenn mir mein Computer kaputt wird und ich es neu installieren muss?

Muss doch irgendwie Personengebunden sein, wär ja blöd - ich arbeit doch ENTWEDER von zu Hause aus ODER vom Büro aus...

€…
ja ich muss schauen unter welchem Benutzernamen ichs hier im Büro installiert habe und das dann auch zu Hause eingeben. Irgendwie werd ichs schon zum laufen kriegen
 
was ist wenn mir mein Computer kaputt wird und ich es neu installieren muss?

Muss doch irgendwie Personengebunden sein, wär ja blöd - ich arbeit doch ENTWEDER von zu Hause aus ODER vom Büro aus...

Falls du eine Neuinstallation machen musst und du aufgrund des Absturzes den Schlüssel nicht freigeben konntest, musst du die Hotline anrufen, die machen das dann für dich.

Auf zwei Computern ist ja auch erlaubt, nur dürfen diese nicht gleichzeitig betrieben werden, also in deinem Fall kein Problem. :)

Gruß digitomm
 
Du musst nicht den Benutzernamen vom Büro eingeben. Bei der OSX Abfrage musst Du DEIN Admin-User eingeben und DEIN Admin-PW.
 
nein, nicht die OSX Abfrag (sorry, vorhin total überlesen), sondern bei der INSTALLATION kommt so ein Fenster wo man die Seriennummer UND den Benutzernamen angeben muss...

Jetzt hab ichs schon gefunden wo der Fehler liegen müsste! Hoffentlich.... und zur Sicherheit speicher ich mir halt mal Indesign, Photoshop und Illustrator auf den Stick, sollte es mit der Installation nicht gehen, dann probier ich sie einfach auf die Platte zu ziehen - früher gings doch auch ^^
 
.... und zur Sicherheit speicher ich mir halt mal Indesign, Photoshop und Illustrator auf den Stick, sollte es mit der Installation nicht gehen, dann probier ich sie einfach auf die Platte zu ziehen - früher gings doch auch ^^

Viel Erfolg... :hehehe:
 
no way? ^^
 
Vielleicht geht es mit Glück, wenn auf einem Rechner die Suite schonmal installiert gewesen
ist und nur die »Programme« aus dem Programmordner, nicht aber die Support-Dateien
in den Libraries entfernt worden sind.

Ansonsten ist die Idee mit dem Stick ein nettes Experiment. –*Welches schief gehen wird. :D
 
...

Jetzt hab ichs schon gefunden wo der Fehler liegen müsste! Hoffentlich.... und zur Sicherheit speicher ich mir halt mal Indesign, Photoshop und Illustrator auf den Stick, sollte es mit der Installation nicht gehen, dann probier ich sie einfach auf die Platte zu ziehen - früher gings doch auch ^^

Fröhliches Zähneausbeißen wünsche ich dir dazu.....

Die CS Suite kann man durchaus auf mehreren Computern nutzen, aber eben nicht mehr wie 2 gleichzeitig.

Mann muss, um auf einem dritten zu arbeiten, die "Authorisierung" ganz einfach aus einem beliebigen Programm der Suite übertragen. (geschieht übers Internet an Adobe). Ist lediglich ein Klick. Dann ist die Suite auf diesem Computer nicht mehr lauffähig.
Zum "authorisieren" eines anderen Computers ist auch nur ein Klick nötig, und die Software läuft nun auf diesem.

Wird wieder gewechselt, beginnt das Speil erneut.

Auf dem anderen lässt sich dann die
 
Wie bescheuert ist das denn?

^^

und dann wundern sich die Fuzzies dass sich die Leute Raubkopien machen und sich die Programme cracken... aber echt...

ich werds heut mit den richtigen Daten versuchen und ansonsten.... werd ich auch ne Lösung finden.
 
ich arbeit doch ENTWEDER von zu Hause aus ODER vom Büro aus...

Wie bescheuert ist das denn?

Nochmal, die Installation ist auf 2 Rechnern möglich, die du theoretisch (!) nicht gleichzeitig nutzen darfst. Erst wenn du einen dritten Rechner nutzen willst, musst du die Methode anwenden, die avalon gepostet hat.

Du willst im Büro und Zuhause arbeiten, also auf 2 Rechnern. Wo ist das Problem??
 
Das habe ich schon verstanden, aber ich hab es hier schon auf 2 Rechnern installiert. Auf einer Version arbeite ich, auf der anderen mein Partner.

Das zu Hause soll ja nur eine Alternative dazu sein, wenn ich nicht im Büro bin, damit ich auch mal am Wochenende was arbeiten kann...
 
Auf einer Version arbeite ich, auf der anderen mein Partner.

Ok, kurz zusammengefasst: eure Firma arbeitet an zwei Rechnern gleichzeitig auf einer einzigen Softwarelizenz und nun ist es eine Sauerei der Softwarefirma, dass du nicht noch einen Rechner dazunehmen kannst...

Da fehlen mir im Moment etwas die Worte...
 
@ Digitomm

ich kann dich aber auch Caesar verstehen. Eine kleine Firma ist oft nicht in der Lage für mal ein paar Arbeiten zu erledigen, eine zusätzliche Lizenz einer Adobe Suite (die ja nicht gerade zu einem Spottpreis zu haben ist) aufzubringen.

Also mir fehlen da nicht unbedingt die Worte... ;)
 
ich kann dich aber auch Caesar verstehen. Eine kleine Firma ist oft nicht in der Lage für mal ein paar Arbeiten zu erledigen, eine zusätzliche Lizenz einer Adobe Suite (die ja nicht gerade zu einem Spottpreis zu haben ist) aufzubringen.

Ist nicht so, dass ich die Lage nicht verstehen kann, ich würde allerdings bei lizenzrechtlich zumindest halbseidenen Aktionen nicht den Mund aufreißen und "blöde Softwarefirma" schreien, noch dazu, wenn es eine nich sehr aufwendige Methode gibt, den Rechner zuhause legal zu nutzen - siehe deinen Vorschlag.
:)
 
nein, eigentlich nicht, stimmt! Mein Denkfehler - sorry...

wir haben ja upgegradet... es müsste also neine Doppel-Lizenz sein!!!!

Jetzt wo dus sagst merk ich selber wie dämlich ich bin -.-

lol, dann dürfts echt kein Thema sein!

Danke, ich sollte meinen Kopf echt mal in die frische Luft halten damit mal Sauerstoff ans Gehirn kommt... wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, dann fehlt einem halt manchmal der Überblick -.-

€:
Oder zumindest denke ich es müsste ne Doppel-Lizenz sein... hoffe ich, weiss es nicht mehr... müsste ich mal stöbern gehen...

€2:
mir ist grad eingefallen: wenn ich nur eine Lizenz habe, dann kann ich die Aktivierung ja nichtmal übertragen, weil dann rein theoretisch ja auch die Suite auf dem Computer des Partners nicht mehr geht...

jetzt muss ich gleich mal schauen gehen ob ich ne zweite Schachtel find...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht dass man zwei Lizenzen parallel betreiben kann. Dachte immer, das
eine Ps geht dann irgendwann aus oder so... – Meines Wissens darf man eine Version auf
zwei Rechnern installieren, benutzt werden darf aber nur eine zur Zeit...
 
hm, dann hab ich also sicher zwei! Aber wo ist die zweite Schachtel? Oder gibts auch ne Vierer-Lizenz oder so...?

Weil wir abreiten gleichzeitig z.B. auf Photoshop, beide im Internet und beide auch noch über Netzwerk direkt verbunden...
 
Zurück
Oben Unten