Adobe Creative Cloud gekauft (über 20 Programme) - wie komme ich daran, sie zu nutzen?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Ich hoffe, es ist hier richtig eingeordnet?

Hallo liebes Forum,

Es geht um die Adobe Creative Cloud Applikation insbesondere Illustrator und Photoshop, was ich dringend brauche.

Mein Vater hat die Creative Cloud (alle Applikationen, also über 20 Programme wie Illustrator, Photoshop usw.) im Abo gekauft und ein Profil für sich eingerichtet. Er hat mir die vollen Adminsistrationsrechte zugewiesen und meine Email adresse hinterlegt, bzw habe ich auch ein persönliches Profil. Ich habe die Creative Cloud Applikation gedownloadet, installiert und bin angemeldet aber wie komme ich jetzt an zb Illustrator? Wo downloade ich es?

Im Admin Bereich bei meinem Vater und in der Cloud App bei mir (meinem Account) steht bei Allen Programmen nur "Jetzt testen" oder "jetzt kaufen", aber mein Vater hat es doch im Abo schon gekauft? Müsste da nicht "Herunterladen" stehen? Auch wenn ich mich in sein Profil einlogge, steht dort "jetzt testen". Gekauft ist es aber, das ist in den Rechnungen zu finden.

Was muss ich machen?

Meine einzige Lösung, woran es liegen kann?: Zudem steht dort in rot, dass ein Fehler bei den Zahlungsinformationen vorliegt und mein Vater da irgendetwas aktualisieren soll- kann es daran liegen?

Danke!
 
Wenn dein Vater mit seinem Zugang das Abo abgeschlossen hat, wieso sollte es dann auch bei dir im Zugang abonniert sein? Du musst es schon auch selbst abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lemonstre
Das Abo ist an die Adobe ID gebunden. Mit dieser ID, und nur dieser, kann man es auf bis zu zwei Rechnern gleichzeitig nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das Abo ist an die Adobe ID gebunden. Mit dieser ID, und nur dieser, kann man es auf bis zu zwei Rechnern gleichzeitig nutzen.
Gleichzeitig aber nicht Parallel 👌🏽
(Ich weis, Klugscheisser mag niemand - aber so kommts zu keinen Missverständnissen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Ein Abo braucht halt immer wieder Kohle🪙
 
Wie schon gesagt, ist an die id Gebunden.

aber Du schreibst doch selbst schon den Fehler: Fehler bei den zahlungsdaten.
da ist wohl was schief gelaufen. Schaut doch da mal nach was der Fehler ist. Ggf Kreditkarte nicht mehr gültig, abgelaufen oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Danke für eure Antworten!

Ich logge mich ja mit der ID von meinem Vater ein, er hat es nur für mich abonniert, halt über seine E-Mail Adresse, aber ich habe ID und Passwort. Dort (also bei ihm) gibt es keine Möglichkeit, die Programme zu downloaden (nur "Jetzt testen" oder "Kaufen").
 
Hat er zwei Accounts?
Was sagt das Profil online bei Adobe?

Gleichzeitig aber nicht Parallel
👌🏽

(Ich weis, Klugscheisser mag niemand - aber so kommts zu keinen Missverständnissen)
Du kannst dich mit der ID auch auf 100 Rechnern einloggen, es können halt nur zwei aktiviert werden.
 
Gleichzeitig aber nicht Parallel 👌🏽
(Ich weis, Klugscheisser mag niemand - aber so kommts zu keinen Missverständnissen)
Klugscheisser 2:
Man kann es parallel nutzen resp. Installieren, aber nicht gleichzeitig nutzen. (Gleichzeitig bedeutet ja zur gleichen Zeit ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Ich denke es war unmissverständlich was ich meinte
 
War es in #3 auch schon.
 

Kann ich die Software auf zwei Computern verwenden?​

Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.

Richtig wäre also die Formulierung: Parallel auf zwei Rechnern installieren ja, gleichzeitig nutzen nein :schmatz:
 
Dürfen und Können sind halt auch nochmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber gut, dass mal wieder ordentlich kluggeschissen wird :crack:
 
Dürfen und Können sind halt auch nochmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber gut, dass mal wieder ordentlich kluggeschissen wird :crack:
Die Frage war nach dem Dürfen, aber gut, dass du diesen immens wichtigen Einwand noch ergänzt hast :augen:
 
aber gut, dass du diesen immens wichtigen Einwand noch ergänzt hast :augen:
Tja. Weils halt einfach keinen interessiert. Kaum jemand checkt das vorher. Die meisten machen einfach - und andere diskutieren alles tot in irgendwelchen Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja. Weils halt einfach keinen interessiert. Kaum jemand checkt das vorher. Die meisten machen einfach - und andere diskutieren alles tot in irgendwelchen Foren.
Ich will auch mal den sehen, der zeitgleich mit demselben Programm an zwei Computern arbeitet. Es wird auch keinen stören, wenn du an Computer 1 Filme renderst und gleichzeitig mit dem Notebook Bilder bearbeitest.
 
Ich hab grad InDesign am Mac und am PC offen und warte auf das Adobe SWAT Team :hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Ken Guru, lemonstre und 3 andere
Meine einzige Lösung, woran es liegen kann?: Zudem steht dort in rot, dass ein Fehler bei den Zahlungsinformationen vorliegt und mein Vater da irgendetwas aktualisieren soll- kann es daran liegen?

Danke!
Ich denke, das ist es. Kontrolliere die Zahlungsinfos. Ich nehme an, aus- und wieder einloggen bringt nichts? Wenn die Apps nur als zum testen angegeben sind, ist zwar die Adobe ID eingerichtet, aber Adobe hat die Apps nicht freigeschaltet. Du kannst Dir auch umsonst eine Adobe ID einrichten hast dann die Cloud-App aber eben keine der gewollten, zahlungspflichtigen Apps.

Alle anderen Antworten sind am Thema vorbei.

beste Grüße, Lightspeed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LogicistLogic
Zurück
Oben Unten