Adminrechte fehlen?

Hmm, komisch:
unter Verzeichnisdienste > Bearbeiten wird mir die Aktivierung vorgeschlagen. Wenn ich das tue geschieht nichts (was ich so sehen könnte) aber die Möglichkeit der Aktivierung bleibt bestehen, eine Deaktivierung ist nicht möglich, so dass ich denke, dass in meinem Fall der Root Benutzter noch nicht aktiviert ist und sich so auch nicht aktivieren lässt.

Aber mein Frage war anders gemeint: Im Anmeldescreen ( wie kann man überigens das Universum während der Anmeldung bereits ausblenden)habe ich mich selbst als Benutzer so wie die Auswahl "andere". "andere" will ich wieder wegkriegen, da es vor dem Prozess der Anmeldung über root auch nicht da war.

Grüße - Johan
 
Hmm, komisch:
unter Verzeichnisdienste > Bearbeiten wird mir die Aktivierung vorgeschlagen. Wenn ich das tue geschieht nichts (was ich so sehen könnte) aber die Möglichkeit der Aktivierung bleibt bestehen, eine Deaktivierung ist nicht möglich, so dass ich denke, dass in meinem Fall der Root Benutzter noch nicht aktiviert ist und sich so auch nicht aktivieren lässt.

Das Schloß in Verzeichnisdienste hast Du angeklickt und Dich identifiziert?
Denn ansonsten ist da weder was aktivierbar noch deaktivierbar.

Aber mein Frage war anders gemeint: Im Anmeldescreen ( wie kann man überigens das Universum während der Anmeldung bereits ausblenden)habe ich mich selbst als Benutzer so wie die Auswahl "andere". "andere" will ich wieder wegkriegen, da es vor dem Prozess der Anmeldung über root auch nicht da war.

Das Anmeldefenster "Andere Benutzer" ist meines Wissens nur zu sehen, wenn man einen root-Account eingerichtet hat. Du siehst es, also wirst Du wohl auch einen eingerichtet haben.

Diese Anmeldeoption, also das Angebot "Andere Benutzer", verschwindet mit der Deaktivierung des root-Accounts in Verzeichnisdienste.
 
Was passiert denn beim Start und Drücken der ALT-Taste?
Drückst Du die womöglich zu spät?

Es sollten alle bootfähigen Festplatten und eben auch die DVD als Startvolume angeboten werden.


...er bootet ganz normal ohne jegliche andere Festplatten anzuzeigen, weder als Startvolumen noch sonst irgendwie.

Mir ist echt schlecht-ich komme nicht mehr an den Rechner ran.

Gibt es denn keine Terminalbefehle, die alles rückgängig machen können? Oder muss ich nun zu einem Service Provider, der dann meine iMAc Platte ausbaut und eine neue reinmacht?

Ich krieg die Kriese...
 
Zurück
Oben Unten