administrator passwort?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
wollte gerade ein programm installieren,.. erst hat er mich nach meinem passwort gefragt (oben stand mein name direkt drin),.. dann hat er installiert,.. danach fragte er nach dem adiministrator passwort! habe dann oben meinen namen eingegeben,.. und unten das passwort, welches ich für das admin-passwort gehalten habe,.. aber gibt mir nen fehler aus! mehrfach probiert,.. nix! jetzt soll ich "später nochmal probieren"...

wo finde ich das admin passwort? hilfe!

chris
 
Wenn du der einzige Benutzer auf der Maschine bist, ist es dein Login-Passwort. Solltest du es vergessen haben, kannst du es mit der Installationsdisk zurücksetzen lassen (Beim Starten C-Taste gedrückt lassen und im Installer-Menü auswählen).

Alternativ kannst du mit dem Netinfo-manager (Dienstprogramme) auch den Root-Benutzer aktivieren und dein Passwort manuell ändern. Das kann aber geährlich werden, wenn man sich nicht auskennt.
 
Zurück
Oben Unten