1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

administrator passwort?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von [jive], 19.07.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    wollte gerade ein programm installieren,.. erst hat er mich nach meinem passwort gefragt (oben stand mein name direkt drin),.. dann hat er installiert,.. danach fragte er nach dem adiministrator passwort! habe dann oben meinen namen eingegeben,.. und unten das passwort, welches ich für das admin-passwort gehalten habe,.. aber gibt mir nen fehler aus! mehrfach probiert,.. nix! jetzt soll ich "später nochmal probieren"...

    wo finde ich das admin passwort? hilfe!

    chris
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du der einzige Benutzer auf der Maschine bist, ist es dein Login-Passwort. Solltest du es vergessen haben, kannst du es mit der Installationsdisk zurücksetzen lassen (Beim Starten C-Taste gedrückt lassen und im Installer-Menü auswählen).

    Alternativ kannst du mit dem Netinfo-manager (Dienstprogramme) auch den Root-Benutzer aktivieren und dein Passwort manuell ändern. Das kann aber geährlich werden, wenn man sich nicht auskennt.