administrator kennwort ausgelauscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safari : Surfe immer privat (bin normalerweise bei allem sehr vorsichtig)

Das Programm heißt "DG".
Das wird nicht viel nützen ohne dem Downloadlink.
Dieses Programm gibt es wirklch (ungefährlich)
nur könnte ja jemand daran herumgepastelt haben...
Hat nämlich noch ein bar zusatzfunktionen von irgendjemandem integriert die in der üblichen Version nicht sind (das hab ich jetzt davon)
 
Was zeigt denn die Info vom Finder beim Install Package an. In der Info steht unter weitere Informationen meist die Herkunft.

Was zeigt die Über DG Box im Programm an?
 
samsa10 schrieb:
...Hat nämlich noch ein bar zusatzfunktionen von irgendjemandem integriert die in der üblichen Version nicht sind (das hab ich jetzt davon)

Vielleicht solltest Du die Frage dann besser an "irgendjemand" stellen als hier :rolleyes:

Grüße,
Flo
 
Ein simples Programm für Funktionen sollte kein Adminpasswort benötigen.

Ging es eventuell in der Abfrage um den Schlüsselbund? Hattest Du vorher mal ein Systemupdate gefahren?

Hat nämlich noch ein bar zusatzfunktionen von irgendjemandem integriert die in der üblichen Version nicht sind (das hab ich jetzt davon)
Du solltest schon rausfinden, was die Quelle war.
 
Wie wäre es du würdest das Prog mal aufmachen und über dg schauen da steht bestimmt eine Adresse wenn nicht bei der Hilfe des Progs so schwer kann das doch nicht sein ohne Infos kann dir keiner helfen
 
Wie heißt das Programm denn? Edit: Zu spät. Schließe mich dem Vorredner an.
Eine Passwortabfrage im Admin-Account bei der Installation eines Programmes, dass lediglich Funktionen berechnet, ist schon seltsam.
 
Stimmt, macht wohl nicht viel Sinn.
Werde mal versuchen mit dem Programm zu leben... kann es echt gut gebrauchen sonst wäre es schon längst wieder runter.

In der Information des Install- Packages stannt nichts besonderes: nur zuletzt geöffnet unter weitere Imformationen.

Danke dennoch für euer rasches teilhaben.
 
Mach mal paar Bildschirmfotos von dem Programm, denn wenn das wirklich ein Schadprogramm sein sollte(was noch sehr zweifelhaft ist) dann musst nicht nur du damit leben sondern die Gemeinschaft!
 
samsa10 schrieb:
Safari : Surfe immer privat (bin normalerweise bei allem sehr vorsichtig)

Das Programm heißt "DG".
Das wird nicht viel nützen ohne dem Downloadlink.
Dieses Programm gibt es wirklch (ungefährlich)
nur könnte ja jemand daran herumgepastelt haben...
Hat nämlich noch ein bar zusatzfunktionen von irgendjemandem integriert die in der üblichen Version nicht sind (das hab ich jetzt davon)

@ samsa10 - sry, aber bei dem ausweichenden und ungenauem Geseire was Du hier schreibst, glaube ich dir kein Wort und meine Du willst uns hier nur verarsxxen.
Mach einen screenshot und poste den hier und gehe wie Gangster gesagt hat mal in die info.
und wenn das ein installer ist dann wirst du das pkg. ja noch haben.
meist steht im Info fenster des pckg. die url. guck nach.

aber ich denke eher : hoax !

nachtrag:
na wenn gecrackte P2P SW geladen hast, dann rechne mit Allem!
platte bald leer oder Kripo steht vor Tür :D Wir kriegen Dich ! :cool: :D
 
... und mit 295$ auch nicht gerade billig!
 
och wenn ich so lese was für Programme manche Schüler auf dem Rechner haben dann ist das noch sehr billig :D
 
samsa10 schrieb:
Werde mal versuchen mit dem Programm zu leben... kann es echt gut gebrauchen sonst wäre es schon längst wieder runter.
Installier dir doch einfach einmal die Testversion von LittleSnitch um zu sehen ob dieses ominöse Programm "Kontakt nach draussen" aufnehmen will.
Dein Passwort zu ändern wäre vielleicht auch keine schlechte Idee.

Vielleicht findet sich sogar links oben in der Menueleiste eine Funktion "Über dieses Programm" über die du zurück auf die Webseite des Programmierers findest (eventuell auch unter der "Hilfe"). Dort kannst du ja mal in den FAQs oder Kommentaren zu dem Programmschauen ob andere begeisterte Nutzer ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

Grundsätzlich gehe ich mal von einem Programm aus, welches unter einem Mac Os läuft, oder?
 
Ich glaube bei dem Programm des Threadstellers und dem beschriebenen Problem handelt es sich um einen Fake. Ich glaube auch, dass die Frage auf eine vom Themenstarter erfundende Sicherheitslücke in OSX abzielt, die in Wirklichkeit keine ist. Meine Meinung!
 
tobym0258 schrieb:
Ich glaube bei dem Programm des Threadstellers und dem beschriebenen Problem handelt es sich um einen Fake. Ich glaube auch, dass die Frage auf eine vom Themenstarter erfundende Sicherheitslücke in OSX abzielt, die in Wirklichkeit keine ist. Meine Meinung!


Das sehe ich eigentlich auch so ;)
 
Die Sicherheitslücke gibt es schon die sitzt vorm Mac und lacht sich grad eins,ob wie toll er Macuser veräpplelt :D
 
Eigendlich könnte man das Thema zumachen braucht ja keiner mehr und der Themenautor schreibt ja wieso keine vernünftigen Informationen
 
data.gif
Jools schrieb:
Die Sicherheitslücke gibt es schon die sitzt vorm Mac und lacht sich grad eins,ob wie toll er Macuser veräpplelt :D
yepp oder es erwischt ihn gerade :D
 
Jetzt weis ich woher die Idee vom iPhone Interface kommt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten