Admin Passwort wird plötzlich nicht mehr erkannt - bin ratlos ...

wer mal ein wenig gesucht hätte, würde einen beitrag von mir finden, den ich gestern geschrieben habe, dort wurde die lösung bereits erwähnt.
die meisten macuser sind aber zu faul, die suchfunktion zu benutzen!
 
Nur zur Info: Ich habe die Sufu benutzt (soweit die derzeit funktioniert) und nix gefunden .. dann die ersten 3 Seiten im Leo-Forum überflogen ... wenn die Überschrift da nicht eindeutig ist, dann kann man leider nur raten ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mal ein wenig gesucht hätte, würde einen beitrag von mir finden, den ich gestern geschrieben habe, dort wurde die lösung bereits erwähnt.
vielleicht wäre eine FAQ für solche dinge hier nicht schlecht, die immer als erster post steht

Danke übrigens für Den Tipp in deinem Beitrag, das ist genau die Lösung, und ich habe sie gebraucht!

Ich habe in diesem Thread auch ergänzt, wie man unter Leopard root wieder deaktiviert:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3488878&postcount=20
 
Also ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich befinde ich mich auf der Arbeit und habe die CD nicht am Start. Mit dem Update is ne gute Idee, geht aber nicht, da der da ja auch das P Wort haben will !!!
 
Kommt dieses KeyChain-Update nicht automatisch mit?

Ich habe es eben schon woanders gepostet, aber hierher passt es besser:

Beim Clean-Install des Leoparden wurde ich niemals nach einem Systempasswort (root-Passwort?) gefragt. Ich durfte lediglich den Hauptnutzer mit Passwort anlegen?

Ist das normal? Was hat root denn nun für ein Passwort. Und die zugehörige Keychain?

Danke
Thomas
 
Hi!

Also - bei mir begann das Problem beim "Archivieren und Installieren" ... ein Clean-Install hatte irgendeinen anderen Fehler ... keine Ahnung ...

Geholfen hat bei mir nur eine Migration vom Macbook auf den iMac.

Gruß
willObst
 
Zurück
Oben Unten