macOS High Sierra Admin ausversehen gelöscht und jetzt Hilfe beim Erstellen eines Neuen

Oder wieder das über diesen Single Modus geht
 
@Schnell13
Du hast eine Apple-ID?
Wie ich deinem Screenshot entnehme, ist die Option „der Benutzer darf sein Passwort mit Hilfe der Apple-ID zurücksetzen“ aktiv. Versuche es mal so. Ob du danach Admin-Rechte hast oder einstellen kannst, kann ich nicht sagen, da ich das noch nie brauchte.
 
Könntest du mir trotzdem mal sagen wie das über das terminal geht oder über das Single Modus
 
Bis jetzt hat eigentlich alles ganz gut funktioniert nur jetzt fährt der Mac nicht mehr hoch, was soll ich tun ?
 
Hallo, ich habe ich nachdem ich Über den Singer-Modus einen Admin erstellt habe, Hab ich Meine Mac neu gestartet. Dieser Neustart funktioniert aber nicht und es bleibt ewig Hängen. Was soll ich jetzt tun?
Wie bist du denn jetzt konkret vorgegangen, um den neuen Admin zu erstellen, im Single-User-Mode?
Ist FileVault aktiv, an deinem Rechner?
 
Hallo Ihr Lieben,
bitte steinigt mich nicht, jedoch habe ich ebenfalls meinen Admin gelöscht und es ist nur noch ein Standard-User vorhanden. Bedeutet, ich kann das System nicht neu installieren oder einen neuen Account anlegen. ich hoffe ihr könnt einem Apple Neuling da helfen.
Bin verdammt am verzweifeln.

MacBook Air M2
 
goggle mal nach AppleSetupDone

wenn du die datei löschst kannst du mit etwas glück einen admin anlegen und deinen nutzer wieder zum admin machen.


Allerdings ist das ein uralter trick... glaube kaum dass der am M2 unter Monterey oder Ventura noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mit dem Support geschrieben und wir haben Stück für Stück einen neuen Admin im Hintergrund angelegt. Kann ich jedem nur empfehlen. Am besten aber gar nicht die Admins erst löschen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Normalerweise sollte man den letzten admin gar nicht löschen können…

Die frage ist eigentlich nicht wie man den admin wieder erstellt, sondern was du gemacht hast um den zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten