macOS High Sierra Admin ausversehen gelöscht und jetzt Hilfe beim Erstellen eines Neuen

Schnell13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe es ausersehen geschafft mein einzigen Admin auf meinen Mac zu löschen. Jetzt funktioniert fast gar nichts mehr und es wird Zeit einen neuen zu erstellen oder den alten wiederherzustellen. Leider schaffe ich es nicht und bräuchte dringend Hilfe dabei. Bitte melden Sie sich, jeder Kommentar ist hilfreich.
 
Einen Admin kann man gar nicht ohne Hilfe eines anderen Admin loeschen. Was hast Du denn genau gemacht? Und um welches macOS handelt es sich?

PS: Ein Backup hast Du?
 
Bezweifle, dass du wirklich deinen Admin gelöscht hast.
Wenn es dein einziger Admin war, geht das nämlich nicht. ;)

Mach doch mal ein Bildschirmfoto von deinen Einstellungen. Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen.
Deinen Benutzernamen kannst du unkenntlich machen.
 
Bildschirmfoto 2017-12-28 um 12.57.00.png
 
Ich habe eben nur ein Benutzer und der war früher hatten und jetzt ist er kein Admin mehr sondern Standard und wenn ich ihn bearbeiten will brauche ich aber irgendwas mit Administrator. Vielleicht klappt es auch irgendwas mit root aber wie das funktioniert weiß ich auch nicht
 
Je nach Systemversion gibt es eine Lösung...
Schloss aufklicken.

Benutzername: root
Passwort: leer lassen

und einfach mehrmals (5-10x) nacheinander auf ok drücken...
 
Das mit mehrmals klicken funktioniert nicht
 
War ja auch schnell geschlossen, die lücke
 
Was Lücke ich verstehe nicht mehr
 
Wenn du den Benutzernamen in den Systemeinstellungen übermalst (im Screenshot), solltest du es auch in der Menüleiste machen. Rechts oben.
 
Was funktioniert nicht?

Der Terminalbefehl aus dem anderen Thread?
 
@Schnell13

Ok, Du hast ja den Rechner irgendwann mal eingerichtet. War das ein anderer Account? Und das Passwort von diesem muesstest Du doch auch noch wissen, nicht?
 
Es gäbe ja die Möglichkeit, über das Terminal aus einem Standard-User einen Admin zu machen.
Was für ein System läuft denn nun aktuell bei Schnell13?
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Könnte mir jetzt jemand noch erklären wie man das über das terminal den Standard User zu einem Admin User macht
 
Zurück
Oben Unten