Adium zeigt online an, obwohl eigtl. offline

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
N'abend :D

wollte mal etwas nachfragen: hab hier nen schlechten wlan empfang, und irgendwie wird alle halbe stunde die verbindung unterbrochen.

bei meinem bruder, der icq verwendet ist das kein problem, da loggt sich icq dann automatisch wieder ein, und es wird auch angezeigt, dass icq sich ausgeloggt hat.

bei meinem adium tritt hier aber ein echt nerviges problem auf: es wird nicht angezeigt, dass adium nicht mehr verbunden ist. d.h. ich denke, ich dass ich online bin, obwohl ich es eben nicht bin. alle nachrichten die ich sende, kommen natürlich nicht an, was ich aber erst dann merke, wenn der andere nix mehr zurückschreibt.

gibts da irgendwas, was man einstellen kann, dass sich adium automatisch wieder verbindet, wie icq? hab da nix gefunden. oder hat von euch jmd. sogar das gleiche problem...

das ist echt so nervig und ich bin schon mehrmals am kochen gewesen deswegen:mad:
 
ich hab das gleiche problem, aber auch keine lösung dafür....
 
das problem hab ich mit skype. adium verbindet sich ordentlich nach jedem verbindungsabbruch wieder. und tut dies auch schon seit vielen versionen
 
Zurück
Oben Unten