adium thread

@cadel: da kann man aber auch einstellen das sich die kontaktliste nach unten hin anpasst, deshalb ja vertikal UND horizontal anpasen ;P
 
das bezieht sich aber nur auf die größe des balkens für den einzelnen kontakt.
nicht auf das ein- und ausklappen..

boar... das war mein letzter versuch es zu erklären...
 
:) bis schon gnervt? XD
wie gsagt ist ja absolut np, wollt nur wissen worum genau es geht ;P
 
Tag!
Also mein Problem bei Adium is grade, dass ich meine (ICQ)Kontakte nich in andere Gruppen verschieben kann. Also ich kanns schon, nur wenn ichs getan hab, dann sagt er, dass der Kontakt nicht hinzugefügt werden konnte. Der Kontakt is dann aber erstmal in der gewünschten Gruppe. Nach dem Neustart von Adium ist der Kontakt dann aber weg :mad: Find ich nu garnich so toll, vorallem weil ich das erst gemerkt hab, dass die verschwinden, nachdem ich schon 10 oder so verschoben hatte :eek:
Kann man das irgendwie rückgängig machen oder so? Und wie kann ich die Kontakte in Zukunft verschieben ohne das sie verschwinden?

MfG, Robert
 
normalerweise verschwinden sie nihct, sondern werden zurück in die andere gruppe bewegt.
ich hab mir inzwischen auf 2 verschiedene wege abhilfe geschafft: zum einen meine kontakte per icq verschoben, also am win, oder auf der homepage.

zum anderen kannst du die kontakte in den kontaktinformationen erst auf nicht anzeigen stellen, und dann neu anzeigen lassen, und zwar direkt in der richtigen gruppe. dann sendet adium eine neue request und normalerweise müsste der kontakt dann in der richtigen gruppe sein.

muss einfach mal probieren
 
Danke für die Antwort.
Aber ich glaub ich bin zu verplant... Die Kontakte sind wirklich weg :(
Auf der Homepage find ich keine Option um meine Kontakte zu ändern und auch wenn ich ICQ benutz kann ich die Gruppen nich ändern. Da hab ich sowieso alle in einer Gruppe. Nur bei Adium sind sie woanders.
Die Option mit dem nicht Anzeigen find ich auch nich :confused:
Ansonsten gefällt mir Adium aber wesentlich besser als der olle ICQ-Quatsch. Ohne Werbung und so und Upgrademöglichkeiten. Hab da grade bisschen rumprobiert. Das is ja gradezu göttlich im Gegensatz zu ICQ und MSN...
Hab jetzt MSN und ICQ in einem Chat Programm, das ich auch noch komplett so gestalten kann wie ich will :eek: Echt faszinierend :D

Ach und Avatare zeigt er mir auch nicht an.

Und Namen bei MSN auch nich.

Greetz

Edit: hab grad vllt ne Möglichkeit gefunden alle Probleme zu lösen. Alles im Adressbuch eingeben oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob1988 schrieb:
Tag!
Also mein Problem bei Adium is grade, dass ich meine (ICQ)Kontakte nich in andere Gruppen verschieben kann. Also ich kanns schon, nur wenn ichs getan hab, dann sagt er, dass der Kontakt nicht hinzugefügt werden konnte. Der Kontakt is dann aber erstmal in der gewünschten Gruppe. Nach dem Neustart von Adium ist der Kontakt dann aber weg :mad: Find ich nu garnich so toll, vorallem weil ich das erst gemerkt hab, dass die verschwinden, nachdem ich schon 10 oder so verschoben hatte :eek:
Kann man das irgendwie rückgängig machen oder so? Und wie kann ich die Kontakte in Zukunft verschieben ohne das sie verschwinden?

MfG, Robert
Moinsen,
Wenn es dich beruhigt: Ich kenne das Problem von Gaim und da Adium in irgendeiner Form auf Gaim basiert, wird es wohl das gleiche sei: sobald man einige (viele) Kontakte in einer Gruppe hat, ist es nicht mehr möglich, Kontakte zu verschieben. Sie werden dann beim verschieben, wie du schon sagtest, einfach gelöscht.
Da ich Gaim eh nicht sogerne mag, habe ich mich da nie weiter drum gekümmert, aber vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter.
Vielleicht findest du ja Hinweise zu deinem Problem, wenn du deine Suche nicht nur auf Adium beschränkst, sondern Gaim mit aufnimmst.

Munter. Buellman

Ps: Irgendjmd. vermutete mal, dass ICQ/Gaim oder sonstwer nur eine bestimmte Anzahl von Kontakten pro Gruppe erlaubt. Vielleicht hilft das ja (keine Ahnung, ob das Sinn macht oder stimmt).

Edit: Lösung und Erklärung des Problems: Apfeltalk. Bitte komplett lesen. Am Ende steht, wie man es richtig macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke für die Hilfe :p

Werd mich dann mal die Tage wieder an den PC schmeißen...
 
hallo.

ich hab gleich mal zwei fragen zu adium.

-erstens-
ich habe irgendwann mal adium aus growl entfernt. nun will ich dass es wieder auftaucht. wie mache ich das?

-zweitens-
irgendwie können die leute die mit mir chatten mein avatar nicht sehen. hab mir ein ganz tolles bildchen ausgesucht und jetzt kann es keiner bewundern.

würde mich über hilfe freuen.

peace, mckean
 
nochmals hallo.

habe es geschafft mein erstes problem zu lösen.
dies ging aber nur nachdem ich adium neu installiert habe. so konnte adium wieder bei growl registriert werden.

jetzt bleibt nur noch die frage offen, wie ich es schaffe, dass die anderen mein avatar sehen.

peace, mckean
 
und schon wieder ein wunderschönes hallo.

hab mich mal durch das internet gegoogelt und bin auf das resultat gekommen, dass man in adium das avatar nicht für andere sichtbar machen kann.
es bringt leider auch nichts das avatar auf der icq.com website zu ändern.

peace, mckean
 
gibt es die möglichkeit folgendes unter adium zu realisieren?

es soll angezeigt werde was getippt wird (während des schreibens) so wie es damals unter ICQ war.
 
habe auch schon nach etwas derartigem gesucht aber nichts gefunden.
vielleicht schreibt ja jemand mal ein plug-in das diese funktion ermöglicht.
wie das isee plug-in für miranda(windows).

gute nacht, ich geh jetzt schlafen.
 
Ich werf dann mal ne neue Frage in den Raum:
Sämtliche User, cadel und Feli mit eingeschlossen, haben bei ihrer Kontaktliste diesen Balken "Kontakte" mit diesen 3 Applesymbolen gar net ...
ICh will des jetzt auch weg haben, sprich, da soll dieser oberer Balken net sein...
Weiß jemand, wie ich den wegbekomm?? :)

Ich hoff mal ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
Guad Nacht
Tobi
 
Danke cadel, habs jetzt auch selber rausgefunden :) Machmal ist der Weg doch näher als man glaubt :cool:
Ich liebe mein Book :D
 
Hallo,
habe einen anders formatierten Text markiert und per drag und drop mit adium an einen User geschickt. Der kopierte Text hatte eine andere Schriftgröße und Farbe als ich mit Adium besitze. Nach dem "droppen" in das chatfenster und dem Versenden des Textes hat sich meine Schrift bei Adium verändern. Warum? Wie kann ich das abstellen?

Danke
 
warum? keine ahnung. würd ich aber auch gerne wissen.
nervt mich nämlich auch, dass nach solchen aktionen immer die eingestellte schrift zerhauen ist.
wieso kann eingefügter text nicht einfach in meine eingestellte schrift formatiert werden? grr..

um das problem zu beheben:
markiere einfach eine stelle aus dem chat, wo noch alles in ordnung war und füge diese stelle wieder ein.
genauso wie du es bei dem "fremdtext" auch schon gemacht hast.
dabei wird dann auch die schrift wieder umgestellt. diesmal aber in die alte und "richtige"
 
mein unsichtbar modus funktioniert überhaupt nicht. ich kann zwar unsichtar auswählen und hab das graue Symbol, aber gesehen werde ich trotzdem von allen. kann man da was machen ?
 
das mit dem unsichtbar-modus funktioniert bei mir auch nicht mehr, glaub am anfang hat das mal geklappt aber inzwischen sehen mich immer alle.
Kann man das irgendwo einstelllen oder gibts das unsichtbar/invisible bei adium einfach nicht?
 
Zurück
Oben Unten