adium thread

chillhase schrieb:
@roitherkur:
beim normalen gehts unter erscheinungsbild--> größe horizontal/vertikal anpassen, vllt ists ja das selbe
nein.
das ist die spaltengröße, die sich automatisch der länge der namen anpasst

er meint, wenn bei ausgeblendeten offline-kontakten jemand online kommt, ob dann die liste nach unten hin erweitert wird für den neuen kontakt, oder nach oben hin.
(glaub ich jedenfalls)

lösung weiss ich keine, da ich die normale 0.89a benutze
 
genau cadel, so mein ich das. Wie gehts denn in deiner Version, vielleicht bin ich echt einfach nur blind.
 
nee du hast mich falsch verstanden. ich weiss keine lösung. weder bei meiner version noch bei deiner ;)
ich dachte nur bei meiner version ginge sowas sowieso nicht. keine ahnung.

bei mir sitzt die kontaktliste eh oben links direkt unterm apfel von der menüleiste und erweitert sich nach unten.
nach oben erweitern wäre bei mir also eh quatsch, darum hab ich noch nie das bedürfnis gehabt das einzustellen.
 
hm, wenn die spaltengröße automatisch angepasst wird dann passt es doch, oder? so ist es jedenfalls bei mir eigestelllt... ist einfach nur ein häkchen ;)

btw, ich hab mein problem mit der schrift endlich gelöst
 
hm, wenn die spaltengröße automatisch angepasst wird dann passt es doch, oder? so ist es jedenfalls bei mir eigestelllt... ist einfach nur ein häkchen
ich glaub du hast es immernoch nicht verstanden.
es geht nicht um die spaltengröße.

btw, ich hab mein problem mit der schrift endlich gelöst
dann schreib doch nieder was das problem war und wie du es gelöst hast.
dann haben alle was davon.
 
kann mir jemand helfen? ich möchte adium einrichten und habe auch meine icq nummer und passwort angegebn, trotzdem kommt eine fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?
 
@cadel: nö, mir hat ja auch niemand geholfen xD
nene, scherz beseite, ich musste wenn ichs richtig gecheggt hab die schrift in dem message-fenster ebenfalls umstellen, nihct nur in den einstellungen (wobei da jetzt auch wieder problemchen aufgetreten sind, da es nicht immer zu gehen scheint...)

wahrscheinlich hab ich das kontaktlisten problem wirklich falsch verstanden, denn so wie ich es versteh soll die kontaktliste wachsen, wenn ein neuer kontakt online geht (also quasi ganz klein sein, wenn keiner on ist, ganz lang wenn alle online sind?
wenn das so ist muss ein häckchen hinter: "Einstellungen->Erscheinungsbild->Größe vertikal anpassen"
wenn nicht dann nicht ;)

@Naron: erklär mal bissi mehr was da fürn fehler kommt!
 
PLUGIN gesucht!

Hallo,

ein wichtiges Feature fehlt mir total an meinem Adium. Und zwar gibt es bei ICQ 5.1 und Trillian die Option, dass unten rechts ein kleines Fenster kommt mit dem Kontakt der sich anmeldet bzw. abmeldet.

Gibt es zufällig irgendwo so ein Selfmade Skript?!


Björn
 
Hat sich soeben erledigt, man kann es mit GROWL ermöglichen :)
 
wahrscheinlich hab ich das kontaktlisten problem wirklich falsch verstanden, denn so wie ich es versteh soll die kontaktliste wachsen, wenn ein neuer kontakt online geht (also quasi ganz klein sein, wenn keiner on ist, ganz lang wenn alle online sind?
wenn das so ist muss ein häckchen hinter: "Einstellungen->Erscheinungsbild->Größe vertikal anpassen"
wenn nicht dann nicht
was du meinst, ist das je nach länge des namen die spalte in die BREITE wachsen soll.
er meint aber - wie schon 2 mal erklärt - dass bei neu online kommenden leuten, diese leute nicht nach UNTEN in die liste angehängt werden, so dass die liste von oben nach unten immer länger wird, sondern dass sie nach OBEN hin wachsen soll.
also von unten nach oben.

Hat sich soeben erledigt, man kann es mit GROWL ermöglichen
richtig.
und mit growl kann man noch viel, viel, viel mehr anstellen, dass es systemweit für alle möglichen anwendungen notifications auswerfen kann.
super sache.
 
was is'n growl :kopfkratz:
 
Growl zeigt dir diverse "Events" als kleines Fensterchen über allen anderen Programmen an.
Hardware-Grolwer z.b., wenn du USB ein und ausstöpselst usw.
Sehr praktische Sache.
Bei Adium kann man sich z.b. das an -und abmelden signalisieren lassen.

hier geht's zu growl


...ähh und ich "Smoke" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
hab ich doch gerade erklärt oder nicht? ;)

am schönsten ist übrigens der stil "bezel" wenn ihr mich fragt :D
 
Ich mag Music Video :)
edit:
Mit folgenden Einstellungen ;)
Transparenz (Deckung) 60%
Dauer 2,0s
Text: grün
Hintergrund: schwarz
 
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TroyMcLure schrieb:
Ich mag Music Video :)
edit:
Mit folgenden Einstellungen ;)
Transparenz (Deckung) 60%
Dauer 2,0s
Text: grün
Hintergrund: schwarz
da würd ich glaub ich jedesmal eine schreck kriegen.
sieht im ersten augenblick aus wie ne kernel panic, die sich über den schirm zieht ;)
 
da würd ich glaub ich jedesmal eine schreck kriegen.
sieht im ersten augenblick aus wie ne kernel panic, die sich über den schirm zieht
nee so schlimm sieht das garnicht aus :) was hast du denn sonst noch eingestellt?
Bei mir sieht es so aus:
Größe: normal
Effekt: Slide
 
joar. ist bei mir auch so eingestellt.
dann fährt ein grauer streifen über die ganze breite des schirm von unten nach oben ins bild rein.. bis über das dock hinweg.
und genauso fährt auch ne kernel panic ins bild ;)
da würd ich ständig nen schreck kriegen .. (hab ich beim ersten klick auf "vorschau" auch gekriegt, dachte jetzt ist der rechner abgeschmiert ;) )

ich bleib bei bezel
deckung: 40%
dauer: 3,0sek
position: rechts unten
größe: klein
stil: standard
[x] schrumpfen
 
:)
Hab alle nochmal durchgeklickt, Bezel ist wirklich schick aber ich hab mich schon so an den Kernel Panic Emulator gewöhnt ;)
 
Zurück
Oben Unten