Adium mit icq - Dateitransfer geht nicht

Cadel schrieb:
lol.. könnte daran liegen, dass du für das programm skype einen skype-account brauchst, um dich ins skype-netzwerk einzuwählen.
mit icq is da nix ;)

edit:
ach mist ..zu langsam.


...bevor ich das mache (sorry, bin in diesen Dingen etwas unerfahren): Kommunikation mit ICQ-Mitgliedern geht dann aber? Oder etwa nicht?
 
nein skype hat nix mit icq zu tun, ist ein eigenes Protokol...
 
screamingvinyl schrieb:
Mit Adium Daten verschicken geht, zumindest bei mir.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Adium den Versand abbricht,
wenn man selber, oder der Empfänger (auch Adium) keinen aktiven Status hat. Sprich, es funktioniert absolut problemlos, wenn ich meinen Status von auf Anwesend setze. Ist der Empfänger dagegen Windows Nutzer, so ist sein Status auch egal, nur man selber sollte halt wieder in den Anwesend Status gehen.
Zudem sollte man unter Einstellungen-->Datenübertragung unter Dateien empfangen die 2 Häckchen setzen. (Dateien automatisch akzeptieren bzw. nur von Kontakten meiner Kontaktliste)
Dann sollte einem erfolgreichen Datenversand nichts mehr im Wege stehen. :)

...also ich selbst konnte an den Partner auch Daten verschicken, aber Adium hat bei mir nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Wir waren beide online, denn wir haben uns nebenher unterhalten. Bei den Einstellungen war der Haken auf automatisch akzeptieren gesetzt!
 
Hi.
Ich habe den Aim drauf (AIM/ICQ).
Musste in meiner Fritzbox (Modem/Router) die Ports noch freigenen. Auf dem Rechner übrigens auch. Hat mein gegenüber eine Firewall (aber Ports freigegeben) gehts auch nicht. Wenn das andere Ende eine nicht aktiven Status hat, gehts hier auch nicht.

Und bevor wir uns dann immer ärgern und das Tüfteln anfangen, schicken wir uns immer gleich eine Email.
Das geht "ratz-fatz"..... Was die Leitung halt her macht.

Hatte mal eine Anleitung im Netz gefunden. Grad wegen den Problemen. Finde sie nur nimmer in den Lesezeichen :confused: .
 
mensch....skype is n volkommen anderes programm (eigentl. zur internettelefonie gedacht) und hat mit adium n scheiß zu tun....

nimm adium um ordentl. mit deim partner zu labern (schreiben) und sag ihm, er soll sich skype laden (weil das sowieso pflicht is), damit ihr kostenlos telefonieren könnt UND files schicken könnt...

....ich nehm zum zum verschicken von files auch skype und es is verdammt schnell.adium klappt halt manchmal aber auch oft garnich und dann stressts...und msn kann man sowieso weghauen...

p.s. skype unterstützt auch videochat!! skype kann eigentl alles :)
skype rulez

lg
 
da_SiMi schrieb:
mensch....skype is n volkommen anderes programm (eigentl. zur internettelefonie gedacht) und hat mit adium n scheiß zu tun....

nimm adium um ordentl. mit deim partner zu labern (schreiben) und sag ihm, er soll sich skype laden (weil das sowieso pflicht is), damit ihr kostenlos telefonieren könnt UND files schicken könnt...

....ich nehm zum zum verschicken von files auch skype und es is verdammt schnell.adium klappt halt manchmal aber auch oft garnich und dann stressts...und msn kann man sowieso weghauen...

p.s. skype unterstützt auch videochat!! skype kann eigentl alles :)
skype rulez

lg

Die Beta unterstützt Videochat... noch nicht die Final.. also für Mac OS X
 
Versenden klappt bei mir, empfangen nicht :(
 
The_MiGo schrieb:
Die Beta unterstützt Videochat... noch nicht die Final.. also für Mac OS X

seit der version 2.0 die am 23.oktober released wurde, klappt auch videochat
 
Hallo!
Versucht doch einfach mal "Fire" als Alternative. Neben ICQ, AIM, MSN wird auch Dateitransfer uterstützt.
der eMac_man
 
wth









besser? :rotfl:
 
Ja, da fühl ich mich wohl. :)

Da ist es immer schön warm. ;)
 
zu skype möchte ich anmerken, das auch hier BEIDE user die SELBE version brauchen!!!
 
Wie wärs mit iChat? Ich benutze das immer, eben weil man mit Adium keine Dateien versenden kann.
 
iChat ist halt "nur" AIM, die meisten Leute benutzen eben ICQ...
 
gelaz!!!

ich chatte auch mit meim icqAccount und nur icq kontakten über iChat...
mir is da aber der file-transfer zu langsam....da is skype um weiten besser.
 
Zum Thema iChat: Da hab ich aber immer das Problem, dass wenn man einen ICQ Account hat und mit ICQ Kontakten chattet, der Code mitkommt, der die Farbe von Schrift und Blase enthält. Ist nicht unbedingt schlimm, aber so nervig, dass iChat für mich keine Alternative is.
Bei AIM Accounts, die mit ICQ Kontakten chatten, was ja auch möglich ist, hab ich Effekt aber noch nicht beobachtet. Mein Fehler oder der von iChat?
 
Installier Chax, dann sendet iChat keinen HTML-Code mehr mit.
 
öhm...also ich kann mit adium datein empfangen und auch verschicken. für beide fälle muss ich und mein gegenüber einfach nur online sein. o_O
 
Zurück
Oben Unten