Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

@ xenara: Hast du dein erstes Problem (das mit dem wiederanmelden nach ruhezustand) in den Griff bekommen. Hab nämlich das gleiche Problem
 
Pear schrieb:
@ xenara: Hast du dein erstes Problem (das mit dem wiederanmelden nach ruhezustand) in den Griff bekommen. Hab nämlich das gleiche Problem
Das ist ein Bug seit 0.82. Unter 0.81 war das noch nicht.
 
@ Pear: Nö, scheint auch keine Lösung zu geben, hab einige Foren gewälzt; Problem ist bekannt, aber keiner weiß, wie mans beheben kann (außer vielleicht der schon mal erwähnten Beta-Version, aber von der lass ich die Finger).

Hab dafür noch andere Phänomene:

1. Seit ich einen ICQ-Account hab, bekommen alle ICQ-Buddies diese Meldung geschickt, ob ich sie zu meiner Buddylist hinzufügen darf. Obwohl diese immer nur meinen AIM-Nick hatten.

2. Wo genau sucht Adium eigentlich nach Buddies? Ich wurde von jemandem über meinen AIM-Nick (!) angesprochen, wer ich sei, d.h. "ich" bzw. Adium muss die Person eingeladen haben. Der Witz dran ist, die Person steht weder in meinem Adressbuch noch in meiner Buddylist. Allerdings hat sie mir mal eine Mail geschickt.
Kann Adium von einer Mailadresse, die xxx@aol.de heißt ableiten, dass xxx auch ein AIM-Nick ist und dort eine Einladung hinschicken???
Oder hab ich mir sonstige Spyware eingefangen? Langsam find ich das unheimlich, ich wüsst doch ganz gern, was mein Programm eigentlich tut.
 
Xenara schrieb:
1. Seit ich einen ICQ-Account hab, bekommen alle ICQ-Buddies diese Meldung geschickt, ob ich sie zu meiner Buddylist hinzufügen darf. Obwohl diese immer nur meinen AIM-Nick hatten.
bei mir war es mit der einrichtung meines .mac accounts genau umgekehrt - alle icq buddies sollten meinen ichat=aim account hinzufügen - genau das hatte ich oben gemeint, also ich sagte, daß die trennung nur theoretisch funktioniert :)
hatte plötzlich alle leute in beiden accounts angemeldet...

ciao
w
 
Mhhh ich denk adium ist gut. Hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.
Aber anscheinend ist das ganze ziemlich bescheiden. Wo kann ich denn die 0.81 Version herunterladen? Oder was gibt es generell für Alternativen?
 
Pear schrieb:
Aber anscheinend ist das ganze ziemlich bescheiden. Wo kann ich denn die 0.81 Version herunterladen? Oder was gibt es generell für Alternativen?
eher nicht ;)
adium wird ständig weitererntwickelt - abgesehen von der doppelten registrierung der buddies in accounts eines dienstes habe ich bisher keine schwächen feststellen können - und wie der held schon sagte - auch das war wohl eher mein fehler...
auf 0.81 brauchst du nicht zurückzuswitchen - in ein paar tagen kommt bestimmt 0.83 :)

ciao
w
 
Hallo,

habe gestern auch mal Adium installiert. Habe ICQ und msn account eingetragen, aber warum wird meine Kontaktliste nicht angezeigt?

Bye Marcel
 
Hatte glaub ich das gleiche Problem. Gehe auf Darstellung --> Anzahl aller Kontakte einblenden. Müsste dann gehen.
 
Adium 0.82
Nach längerer Zeit hab ich Adium mal wieder upgedatet und war erfreut, dass nun Gruppenchats möglich sind. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Was genau muss man denn da eingeben? Muss man nicht "goaim" vor den Gruppennahmen setzen, wenn man in einen AIM-Raum will? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in einen hineinzumkommen. Ich konnte nur welche eröffnent, in denen ich dann allein war. Funktioniert das bei euch? Und wenn ja, wie??
 
gib doch z.b. mal 'macuser' ein, dann landest du im macuser-chat.
Oder selber ne Gruppe starten und andere deiner Kontakte dazu einladen.
 
heldausberlin schrieb:
gib doch z.b. mal 'macuser' ein, dann landest du im macuser-chat.
Oder selber ne Gruppe starten und andere deiner Kontakte dazu einladen.

hm, probier ich heute abend mal aus wenn ich wieder am mac sitze. ich hab das aber bei einigen anderen chaträumen probiert und da ging nix. Danke jedenfalls erstmal.
 
Thorsten2000 schrieb:
hm, probier ich heute abend mal aus wenn ich wieder am mac sitze. ich hab das aber bei einigen anderen chaträumen probiert und da ging nix. Danke jedenfalls erstmal.
Funktioniert super, einfach unter Ablage/Gehe zu Chat... den AIM Account auswählen und den Raumnamen eingeben. Fertig :)
 
und wie kommste an die Raumnamen? stehen die irgendwo oder muss man die alle wissen?
 
Hat noch jemand das Problem, dass Kontakte als Offline angezeigt werden,
obwohl sie das NICHT sind?
Ich teste es nebenzu mit Fire und es ist definitiv so. Hab schon alle Einstellungen
gelöscht und alles neu angelegt, Keine Änderung.
 
Hast du diese Kontakte nochmal hinzugefügt, bzw. der entsprechenden Buddieliste zugeordnet?
 
Ne, die Kontakte sind vom ICQ-Server. Ich werd heut abend mal versuchen
die Buddies manuell hinzuzufügen.

PS: Mir fällt grad noch ein, dass nicht alle Kontakte davon betroffen sind.
Diese sind jedoch < 5%
 
Die Lösung scheint darin zu bestehen erneut eine Authorisation anzufordern.
 
bei mir wurde unter anderem die Gruppe in der meine eigenen AIM-Namen aufgelistet sind mit der 0.83er Version nicht mehr angezeigt...ihr habt richtig gelesen...ich setze mich selber auf die Liste damit ich sehe wenn ich online bin, nennt mich paranoid :D
 
Zurück
Oben Unten