Adios Mac OSX - 14.10.2008 das war es dann

Mir ging es nur darum, den typischen "Pro-Apple-Rundumschlag" (bei Ignorieren der ganzen Nachteile) abzuwürgen...

Btw:
Es soll auch noch gelegentlich brauchbare Fachhändler geben oder Onlinehändler, die für einen geringen Aufpreis die Kiste zusammenschrauben oder gleich entsprechende PCs anbieten.
 
Jetzt mal ehrlich - wieviele von 100 Anwender können selbst ein Netzteil/einen Lüfter wechseln?
Wieviele würden wirklich wissen, welche Graka und welchen/wieviel Speicher oder Prozessor sie brauchen?
So gut wie gar keiner!
Wie geschrieben, Hersteller wie Dell, HP und Konsorten haben auch "Silent"-Baureihen, da finde ich garantiert auch was, was nicht teurer als ein iMac ist ;)..
Und, dass der iMac nicht nur konzeptionelle Vorteile hat, sondern, wie all all-in-one Geräte auch Nachteile mit sich bringt, ist Apple nun wirklich nicht anzulasten, das liegt in der Natur der Sache.
Das nicht, aber das keine Alternative zum AIO angeboten wird, das ist Apple durchaus anzulasten ;). Und nein, ich will Apple gar nicht dazu zwingen, aber ich darf es Sch*** finden und kritisieren, newa?
 
Das es nicht für extrem rechenintensive Sachen gedacht ist, ist mir natürlich klar. Verlange ich aber auch gar nicht.

Nach all den Horrorgeschichten über Vista war ich eigentlich ganz überrascht wie gut doch alles bisher funktioniert hat. Hatte privat seit 1998 ja auschließlich Mac OS im Einsatz.

Beide Punkte sehe ich bei meinem X61 anders.

Mit 2.4GHz ist das Teil hervorragend geeignet, um D*Ds zu rippen ;)

Was Vista angeht, so ist mir das im Zug (fast) taeglich abgeschmiert. Ich schaetze, dass es irgendwie nicht damit klar kommt, dass das Book bei Erschuetterung die Platte abschaltet. Seitdem ich das Downgrade auf XP durchgefuehrt habe, gibt es da keine Probleme mehr :)
 
Wie geschrieben, Hersteller wie Dell, HP und Konsorten haben auch "Silent"-Baureihen, da finde ich garantiert auch was, was nicht teurer als ein iMac ist ;)..

...


Aber bei weitem nicht so gut verarbeitet... Ich "darf" tagtäglich mit einem Dell-Rechner arbeiten (einer der sehr teuren Workstation-Reihe... angeblich Silent etc pp). Mies verarbeitet, sehr mies. Und leise ist der Rechner auch nicht. Mein Mac mini ist unter Last leiser... und der steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Der Dell-Rechner steht unter dem Tisch.
 
Aber bei weitem nicht so gut verarbeitet... Ich "darf" tagtäglich mit einem Dell-Rechner arbeiten (einer der sehr teuren Workstation-Reihe... angeblich Silent etc pp). Mies verarbeitet, sehr mies. Und leise ist der Rechner auch nicht. Mein Mac mini ist unter Last leiser... und der steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Der Dell-Rechner steht unter dem Tisch.

und mein samsung laptop ist leiser als der mac mini :cool: kostet nur 600€


wielange es wohl dauern wird ,bis dieser thread weg ist ??
 
Aber bei weitem nicht so gut verarbeitet... Ich "darf" tagtäglich mit einem Dell-Rechner arbeiten (einer der sehr teuren Workstation-Reihe... angeblich Silent etc pp). Mies verarbeitet, sehr mies. Und leise ist der Rechner auch nicht. Mein Mac mini ist unter Last leiser... und der steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Der Dell-Rechner steht unter dem Tisch.

Sach doch mal die Leistungsdaten des Dells und vergleiche die mit dem Mini.

Der Mini ist auch ne lahme Gurke und bestenfalls mit nem SFF-System zu vergleichen.
Nicht falsch verstehen, ich hab nen Mini (als Mediencenter im Wohnzimmer) einen iMac und ein MBP und ich liebe Apple Produkte. Aber dieses unreflektierte gebashe das im Moment wieder stark zunimmt geht mir echt auf den Zeiger.
 
Macs sind ja soo leise. Ich musste bisher an jedem PowerMac irgendwelche chinesischen Billiglüfter tauschen, damit es leiser wurde. (und ein paar andere Modifkationen, man ist ja anspruchsvoll). Auch mein G4 Mini hat auf dem Schreibtisch genervt, da habe ich bloß keinen Tauschlüfter gefunden.

Wenn ich das mit dem wohl günstigsten Dell Desktop zu der Zeit damals vergleiche (der mit den Lufteinlässen vorne seitlich) bleibt der Pluspunkt für den Mac nur noch OSX und die Größe, denn die Delle war leiser als der Mini.
 
Sach doch mal die Leistungsdaten des Dells und vergleiche die mit dem Mini.

Der Mini ist auch ne lahme Gurke und bestenfalls mit nem SFF-System zu vergleichen.
Nicht falsch verstehen, ich hab nen Mini (als Mediencenter im Wohnzimmer) einen iMac und ein MBP und ich liebe Apple Produkte. Aber dieses unreflektierte gebashe das im Moment wieder stark zunimmt geht mir echt auf den Zeiger.

Ich bashe soviel auf Dell ein, wie ich möchte. Weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Dell gemacht habe. Die Verarbeitung ist eine absolute Zumutung, die Qualität der verbauten Komponenten oft leider sehr schlecht und die Lautstärke ist nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn es eigentlich ein leises System sein sollte.

Bei einem Hardware-Austausch in einem großen deutschen Unternehmen mussten zum Beispiel ALLE CAD-Workstations repariert werden, SCSI-Controller war nicht zu gebrauchen. Darüber hinaus sind bei 1/4 aller ausgelieferten Desktop-Rechnern die Chipsätze Schrott gewesen, weil sie zu heiß wurden. Die Notebooks wurden in gleicher Prozentzahl repariert, weil die praktisch beim anschauen auseinander gefallen sind.

Das einzig gute bei Dell ist der Service, aber deswegen kaufe ich keinen Computer.

Zu den Leistungsdaten: Der Dell-PC ist etwa so schnell wie der Mini. Lediglich die Festplatten sind etwas flotter (3,5" <> 2,5"). Der Rechner ist nicht mehr er neueste, war aber nie leise. Die neueren Systeme sind sogar noch lauter (Kollegen haben sie schon), klar... schneller als mein Mini (schnellere Core2Duo), aber schlechter verarbeitet.

Und jetzt verrate mir mal jemand, was daran unreflektiert ist? Ich kenne die Dell System leider nur zu gut aus dem täglichen Gebrauch...
 
Hallo,

hier meldet sich der TE nochmals - ein Update in Sachen Kauffindung.

Nach direktem Vergleich werden es wohl die Dell-Maschinen (Latitude 6400 ...), Grund gegenüber Lenovo das bessere Display. Nun wird die Maschine mal im Praxiseinsatz getestet.

Gruß

Havras

... und komisch Win läuft stabil. Wenn es sich auch seltsam anfühlt :)
 
Charlie_D

Hallo,

nun, es ist vom benutzen anders :) aber - wenn ich sehe, wie hier Office und Adobe rasen ... heftig (hätte ich so nicht wirklich erwartet)

Und wie gesagt, es fühlt sich komisch an lach

Gruß

Havras
 
obwohl ich vorhatte hier nicht mehr zu posten und deshalb meinen profil gelöscht habe, muß ich mich in diesem thread nochmal zu wort melden.

meine günde apple den rücken zuzukehren:

.) massiver verlust an hardwarequalität:
ok, serienfehler gab es bei apple schon immer, aber seit dem umstieg auf intel ist es eindeutig schlimmer geworden.
fehler der alten intel macbooks: RSS, verfärbte topcases aufgrund der hitzeentwicklung, absplitterndes plastik usw. ....
bei den intel mbp gabs auch genug probleme.

.) apple entwickelt sich eindeutig zu einer proll/unterschichtmarke. dies läßt sich leider auch hier im forum beobachten. auch wenn es hart klingt: die zeiten als sich nicht jeder ein applebook leisten konnte waren eindeutig besser.

anyway. vielleicht komm ich mal wieder zu apple zurück. erste bedingung: rückbesinnung auf alte werte. insbesondere das design. weniger "bling bling boa-ey-geil" und mehr stil.

apple erhöre mich!
 
.) massiver verlust an hardwarequalität:
ok, serienfehler gab es bei apple schon immer, aber seit dem umstieg auf intel ist es eindeutig schlimmer geworden.
subjektive Wahrnehmung. Lackprobleme hatte das Ti-PB schon, Serienfehler gab es im iBook

apple entwickelt sich eindeutig zu einer proll/unterschichtmarke. dies läßt sich leider auch hier im forum beobachten. auch wenn es hart klingt: die zeiten als sich nicht jeder ein applebook leisten konnte waren eindeutig besser.
das mag die Leute treffen die einen Rechner als Alleinstellungsmerkmal betrachten
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neun Book, eigentlich schon seit einem halben Jahr. Aber es gibt kaum was anständiges auf dem Markt, irgend was fehlt immer, zu Teuer, zu Groß, fehlende Features, schlechter Service...

Ich will doch einfach nur ein PB 12" mit Aktuellen Leistungsdaten :(.
 
Zurück
Oben Unten