Adios Mac OSX - 14.10.2008 das war es dann

H

Havras

Hallo allerseits,

im Januar 2009 wird bei mir ein neues Notebook fällig. Da die neuen Produkte mich in keinster Weise überzeugen (ich sage nur MB ohne FW, keine Dockingstation, sehr geringe Portanzahl, Preis-/ Leistungsverhältnis usw.) ... meine Frage: ich kenne Lenovo T61, habe aber keine Erfahrung mit anderen Herstellern. Sind Dell oder HP eine Alternative? Wer von euch nutzt Business-Notebooks dieser Hersteller?

Danke für jeden Erfahrungsbericht

Havras

der von MR. J die Nase voll hat :-(
 
Ciao!

Für die Notebookfrage würde ich mal das Forum wechseln.
 
IBM meine Empfehlung wenn Du Dir etwas anderes professionelles kaufen möchtest neben Apple ;)
 
Ciao!

Für die Notebookfrage würde ich mal das Forum wechseln.

Nein

in Windowsforen verlässt man sich oft auf die Allgemeinheit und nicht auf Erfahrungen.


in einem Apple Forum nach einem Windows Notebook zu fragen halte ich für sinnvoller, weil die Win Notebooks mit sehr, sehr kritischem Auge gesehen werden und sich so schneller das Beste für einen Ex- Macuser rauskristallisiert.
 
wir haben hier HP im Einsatz, als Büro- und Mobilrechner sehr gut geeignet, es gibt bei den Serien Unterschiede in der Ausstattung, sodass man sich das Modell raussuchen kann, das den eigenen Bedürfnissen am Besten entspricht.
Qualitativ sind die gut und funktional.
Service und Support ist super, 3 Jahre vor Ort, aber das liegt wohl auch an unseren Verträgen.
 
Hallo allerseits,

im Januar 2009 wird bei mir ein neues Notebook fällig. Da die neuen Produkte mich in keinster Weise überzeugen (ich sage nur MB ohne FW, keine Dockingstation, sehr geringe Portanzahl, Preis-/ Leistungsverhältnis usw.) ... meine Frage: ich kenne Lenovo T61, habe aber keine Erfahrung mit anderen Herstellern. Sind Dell oder HP eine Alternative? Wer von euch nutzt Business-Notebooks dieser Hersteller?

Danke für jeden Erfahrungsbericht

Havras

der von MR. J die Nase voll hat :-(
Besitze 2 HP's mit Windoof Vista und XP, laufen sehr gut und der Support ist auch schnell., mussten beide 1 mal in Reparatur kamen 1 WOche später heile zurück.
Besitze ebenfalls 2 Dell's mittlerweile 2 Antiquitäten mit den 6 Jahren die Sie auf den Buckel haben, laufen mit XP Home SP 3 flüssig und mussten noch kein einziges mal in die Reparatur...
Ich empfehle dir persönlich, ein Dellbook aber ohne Vista, XP ist einfach schneller und einfacher zu bedienen.
 
Bei Dell ist der Service um sagen wir Galaxien besser als bei Apple... Ein Problem tritt auf Display/Gehäuse/Laufwerk... man vereinbart einen Termin mit dem Techniker und der kommt vorbei um das Problem zu beheben. Wenn man dann nicht zufrieden ist und noch ein Problem auftritt bequatscht man den Techniker und er baut dir dein HDD in ein meist bessere Ausgestattetes Book... Du bist keinen Km gefahren und hattest das Book immer zum arbeiten parat...

Was Apple da als Protektion Plan verkauft ist ein Witz... das ist nicht mal im Ansatz Pro bereich!
 
Auf dem Thinkpad, das ein hervorragendes Gerät ist, läuft Windows. Das allein sollte reichen um zu wissen, wie es sich verhält. Die beste Hardware ist ohne vernünftige Software aufgeschmissen. Es sei denn, Du installierst ne saubere Linux Distri oder KDE oder ähnliches. :)


Gruß

dasich
 
Support soll bei Sony aber mehr oder minder die Hölle sein.

Selbst habe ich ein T43. Design hin oder her: das Teil ist ein Arbeitstier. Mein Systemrekord liegt bei 161 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden Uptime (Beweisscreen kann nachgeliefert werden ;)). Mehr Stabilität (auf System und Material bezogen) habe ich noch nicht erlebt. Von daher...
 
Auf dem Thinkpad, das ein hervorragendes Gerät ist, läuft Windows. Das allein sollte reichen um zu wissen, wie es sich verhält. Die beste Hardware ist ohne vernünftige Software aufgeschmissen. Es sei denn, Du installierst ne saubere Linux Distri oder KDE oder ähnliches. :)

darf ich Dich daran erinnern, warum Thinkpads keine Windowstaste haben? ;)
 
Nein

in Windowsforen verlässt man sich oft auf die Allgemeinheit und nicht auf Erfahrungen.


in einem Apple Forum nach einem Windows Notebook zu fragen halte ich für sinnvoller, weil die Win Notebooks mit sehr, sehr kritischem Auge gesehen werden und sich so schneller das Beste für einen Ex- Macuser rauskristallisiert.

das bezweifle ich
 
Gar OS X soll man zum laufen bringen.. dumm di dumm also den Gerüchten nach. Nur so am Rande erwähnt. Sagt man. Hab ich gehört. Irgendwo. Vor langer Zeit. Glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten