ADC student - apple hat mein geld.. :(

below schrieb:
Überweisung auf US Konten? Wie wird da überwiesen, welche Bank ist das?

Danke

Alex

Hi Alex,

ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Ich überweise öfters online Geld auf mein Konto bei der Bank of America. Diese Überweisungen waren bisher immer kostenlos.
 
ModelNick schrieb:
ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Ich überweise öfters online Geld auf mein Konto bei der Bank of America. Diese Überweisungen waren bisher immer kostenlos.

Gilt das denn für beliebige US Konten, oder ist die BoA eine Kooperationsbank Deiner Bank hier?

Soweit ich weiss, kann ich von meiner Bank hier nicht an jede beliebige Bank in USA kostenlos überweisen, sondern eben nur zur Partnerbank. Von meinem US Konto kann ich dann weiter innerhalb der USA "überweisen".

Gruss

Alex
 
och, wer hat meinen thread verschoben? in der bar geht sowas immer so gerne unter... :(
meine bank hat das auf jedenfall nochmals überprüft und meinte dass da alles ok war, und das geld angekommen sein muss.
wenn mans ganz genau wissen will kann man nen nachforschungsauftrag für ca 50 € stellen...
naja, hab mal apple nochmal ne mail geschrieben... vielleicht wirds noch was..
 
Hat Deine Bank Dir denn gesagt, wie das Geld geschickt wurde? Eine "Überweisung" wie wir sie in Deutschland kennen ist in USA weitgehend unbekannt. Da gibt es fast nur Scheck schicken, oder "Telegrafische Überweisungen".

Alex
 
nein, das weiß ich nicht.
dafür meinte die auslandsabteilung, dass sie an dieses konto in letzter zeit schon ein paar überweisungen hatten und das ging auch gut.
naja, sollte ich das wissen, bringt es mir ja auch nichts... :/
 
super.. bei apple interessiert man sich scheinbar überhaupt nicht mehr für meine mitgliedschaft. hab seit wochen keine antwort mehr bekommen. jetzt hab ich noch die tel-nr von der deutschen vertretung bekommen - werd da mal noch anrufen.
so langsam stellt sich mir aber schon die frage, warum ich mir überhaupt mit apple die mühe machen soll. wenn die sich so um ihre zukünftigen entwickler kümmern. dann bleib ich halt doch bei dem windows-gedöhns dass uns im studium vermittelt wird.
 
Naja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Du hast noch nicht gesagt wie genau Deine Bank das Geld "überwiesen" hat, und wie gesagt, auf dem Weg kann viel schief gehen.

Ich kann nichts schlechtes über ADC sagen.

Alex
 
ich kann schlechtes sagen, dass man wochenlang auf eine antwort warten muss und dass mails teils unbeantwortet bleiben.
wie auch immer... ich hab vor ca. ner woche an eine der regulären developer support adressen geschrieben (die mir hier jemand im forum freundlicherweise geschickt hat), nachdem von der eurodev schon lange keine antwort mehr kam. und wie es immer ist, wenn man langsam anfängt sauer zu werden und unfreundliche mails zu schreiben beginnt - hat apple gestern nacht doch endlich das geld gefunden und meinen account freigeschaltet. immerhin ist das jetzt geklärt....
 
Nuuk schrieb:
und unfreundliche mails zu schreiben beginnt - hat apple gestern nacht doch endlich das geld gefunden und meinen account freigeschaltet. immerhin ist das jetzt geklärt....

Es ist offenbar schwer zu kommunizieren, daß große Unternehmen bedeutend längere Kommunikationswege haben als Pommesbuden! Ich verstehe Deinen Unmut, aber einer Firma der Größe wie Apple muß man für Nachforschungen im Bereich Buchhaltung leider schon einige Wochen einräumen! Auch im Zeitalter von FiBu's! Ich verstehe Deinen Unmut, aber das wird Dir mit jeder anderen Firam der Größe auch passieren. Läuft irgendwas abseits der etablierten Bahnen ist es extrem zeitaufwändig dies wieder hinzubekommen, das ist der Preis der Wachstums!
 
Zurück
Oben Unten