ADC student - apple hat mein geld.. :(

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Anfang august hab ich mich für einen ADC student account angemeldet und das geld auch gleich überwiesen - um genau zu sein am 2.8. - in US dollar auf eine amerikanische bank.
ein paar wochen später kommt von apple eine mail, dass meine bezahlung noch nicht eingegangen ist. - kann nicht sein - mail an apple.
die wollten dann letztendlich die daten der überweisung haben, worauf ich ihnen zusätzlich noch den beleg von der bank fotographiert und gemailt hab. darauf kam eine mail, dass sie sich drum kümmern werden. das ganze ist bald zwei wochen her. hab nochmal per mail nachgefragt, ob es was neues gäbe, aber darauf kam keine antwort mehr.
Jetzt hat apple mein Geld und antwortet mir nicht mehr. toll.... was mach ich da jetzt??? jemand ne idee??? läuft ja zudem noch alles über amerika... :mad:
 
Überweisungen können in die Staaten je nach Bank schon mal 4 - 6 Wochen dauern. Ist mir auch schon passiert.

Von daher, wo es geht, besser Kreditkarte oder PayPal verwenden.
 
naja, 4-6 wochen sind ja auch schon bald um :(
paypal mag apple leider nicht und kreditkarte hab ich keine.. wird wohl doch mal zeit..... :-/
 
gishmo schrieb:
Überweisungen können in die Staaten je nach Bank schon mal 4 - 6 Wochen dauern. Ist mir auch schon passiert.

Von daher, wo es geht, besser Kreditkarte oder PayPal verwenden.


das stimmt, ich habe ein notebook dort gekauft und auch hat sich die sache bis 4 wochen gezogen, nie wieder!
 
Ich habe gelegentlich mal Überweisungen in die USA von einem Postbank Konto getätigt. Diese waren binnen vier Tagen gutgeschrieben (Online Banking). Jedoch sollte man grundsätzlich alles per Kreditkarte zahlen. Jemand aus Deinem Bekanntenkreis wird doch sicher eine haben, oder?
 
wie auch immer... das mit der kreditkarte is schon zu spät... dennoch hält es apple ja nicht mal für nötig mir zu antworten was jetzt überhaupt los ist...
 
Nuuk schrieb:
wie auch immer... das mit der kreditkarte is schon zu spät... dennoch hält es apple ja nicht mal für nötig mir zu antworten was jetzt überhaupt los ist...

An welche Emailadresse hast Du denn geschrieben? Oder hast Du nur das ADC Kontaktformular ausgefüllt?
 
Ich denke mal die brauchen einfach Zeit für die Bearbeitung, glaube nicht, dass sie dir absichtlich nicht schreiben.
 
Nuuk schrieb:
wie auch immer... das mit der kreditkarte is schon zu spät... dennoch hält es apple ja nicht mal für nötig mir zu antworten was jetzt überhaupt los ist...
Geldschulden sind Bringschulden.
Apple (wie jedes andere Unternehmen natürlich auch) kann sich getrost und entspannt zurücklehnen und abwarten, ob und wann das Geld kommt.
 
Kreditkarte gibts zu guten Konditionen auch ohne Job bei Barclaycard. Hab noch die Students-Variante, die kriegt wirklich jeder....
 
Keine Firma kann sich Unterschlagung leisten!
Es mag sein, daß da einige Buchhalter einen sehr gesunden Büroschlaf haben, aber die werden schon noch wach.
 
Meine Ueberweisungen dauern immer ca. 3 Tage (von oder nach Deutschland) ohne Online Banking... meine Konten sind jeweils bei ner lokalen kleinen Bank...
 
wegus schrieb:
Keine Firma kann sich Unterschlagung leisten!
Es mag sein, daß da einige Buchhalter einen sehr gesunden Büroschlaf haben, aber die werden schon noch wach.

Letztlich hat man als "Absender" des Geldes immer noch die Möglichkeit, bei seiner Bank einen Nachforschungsantrag zu stellen um zu erfahren, wann das Geld auf welches Konto gutgeschrieben worden ist.

Bei einer Zeitspanne von mehr als 2 Wochen würde ich das langsam mal tun.
 
Also ich habe Apple schonmal einen (US) Scheck geschickt, das war alles kein Problem.

So eine Überweisung ist doch sicher teuer? Ich kann allen Leuten, die ein Student Membership haben wollen, aber keine Kreditkarte nur empfehlen, es über die "Gift Membership" zu machen. Die kann jemand anders dann mit CC kaufen.

Alex
 
below schrieb:
Also ich habe Apple schonmal einen (US) Scheck geschickt, das war alles kein Problem.

So eine Überweisung ist doch sicher teuer? Ich kann allen Leuten, die ein Student Membership haben wollen, aber keine Kreditkarte nur empfehlen, es über die "Gift Membership" zu machen. Die kann jemand anders dann mit CC kaufen.

Alex

Also die Überweisungen kosten zumindest bei der Postbank, Sparkasse und Dresdner Bank nichts.
 
ModelNick schrieb:
Also die Überweisungen kosten zumindest bei der Postbank, Sparkasse und Dresdner Bank nichts.

An eine US Bank, oder geht das auf eine Bank in Europa?

Alex
 
nope. us-bank.... kostet 15 euro die überweisung.....
 
Nuuk schrieb:
nope. us-bank.... kostet 15 euro die überweisung.....

Naja, und das US Bankensystem ist ja so eine Sache. War das "Wire Transfer", oder welchen Überweisungsweg haben die da gewählt? Alles andere kann schon mal eine Weile dauern.

Alex
 
keine ahnung... ich bin zur bank und hab denen die daten gegeben zum überweisen.
1,5 monate sind halt leider schon ne weile... :(
naja, mal die bank fragen gehen...
 
Zurück
Oben Unten