Adaptives Licht deaktivieren

hexxcode

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.01.2021
Beiträge
39
Hallo,



ich habe im Haus viele HUE Lampen, die ich erfolgreich über HomeKit steuere.



Adaptives Licht finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Viel zu weiß.



Einige Lichter unterstützen diese Funktion allerdings, ich habe aber einfach eine andere Lichtfarbe (z.B. rosa) eingestellt.

Auch in der Philips HUE App ist "wie zuletzt" eingestellt.



Leider werden diese Lichter in zeitlich unregelmäßigen Abständen (zumindest kann ich kein Muster feststellen) wieder in den adaptiven Modus gesetzt.



Ich vermute, dass diese Einstellung durch HomeKit passiert. Mit Alexa hatte ich früher diese Probleme nicht.



Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!



Viele Grüße
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.717
Home-App öffnen > Lampe auswählen und gedrückt halten > ein anderes Symbol als das mit der Sonne antippen.
So sollte "adaptives Licht" für diese Lampe wieder deaktiviert sein, so vermute ich mal.
 

hexxcode

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.01.2021
Beiträge
39
Ist richtig, es stellt sich aber nach kurzer Zeit wieder um...
 
Oben Unten