Adaptives Licht deaktivieren

hexxcode

hexxcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe im Haus viele HUE Lampen, die ich erfolgreich über HomeKit steuere.
Adaptives Licht finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Viel zu weiß.

Einige Lichter unterstützen diese Funktion allerdings, ich habe aber einfach eine andere Lichtfarbe (z.B. rosa) eingestellt.
Auch in der Philips HUE App ist "wie zuletzt" eingestellt.
Leider werden diese Lichter in zeitlich unregelmäßigen Abständen (zumindest kann ich kein Muster feststellen) wieder in den adaptiven Modus gesetzt.
Ich vermute, dass diese Einstellung durch HomeKit passiert. Mit Alexa hatte ich früher diese Probleme nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
 
Home-App öffnen > Lampe auswählen und gedrückt halten > ein anderes Symbol als das mit der Sonne antippen.
So sollte "adaptives Licht" für diese Lampe wieder deaktiviert sein, so vermute ich mal.
 
Ist richtig, es stellt sich aber nach kurzer Zeit wieder um...
 
Ist richtig, es stellt sich aber nach kurzer Zeit wieder um...
Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst: bei mir verhält es sich nicht so.
Ansonsten das Zuhause mal löschen und neu einrichten.
 
Ansonsten das Zuhause mal löschen und neu einrichten.
Na das ist ja mal ein toller Ratschlag! 🙄

Mal eben löschen und neu einrichten kostet locker nen Samstag!

Bei mir ist es ebenso: die Hue-Lampen stellen sich (abends) immer wieder zurück auf diesen furchtbar hellen adaptiven Modus.
Was für ein 💩 ist das??

Ich will das komplett in meinem (Smart-)Home deaktiviert haben.
Hat irgendjemand evtl. einen sinnvollen Vorschlag dazu?
 
Zurück
Oben Unten