Adapter Thunderbolt -> USB 3.0

Es gibt einen für 99,- €. Der funktioniert gut. http://www.technikdirekt.de/Compute...HoY4CYJHona-Wjr8zK1g16ZulLir_TU1C4aAq8x8P8HAQ

Für 29,- € wird es das mE nie geben.
.

Holla die Waldfee!
Also ich nutze auch einen Adapter von Kanex (allerdings einen Switch für mein ACD) aber € 99.- für dieses Teil ist schon ziemlich heftig...

Da nochmals € 50.- drauf und Du bekommst ein Thunderbolt (1) Dock von Belkin mit USB 3 und noch einigen anderen Anschlüssen ;O)

http://www.ebay.de/itm/like/1913157...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
 
......Da nochmals € 50.- drauf und Du bekommst ein Thunderbolt (1) Dock von Belkin mit USB 3 und noch einigen anderen Anschlüssen ;O)..

Das ist eine seltsame Rechnung die Du hier aufmachst? Ich kaufe doch das was meine Anforderungen erfüllt zum günstigsten Preis den ich bekommen kann.
Die Anforderung war es ein MBP von 2011 mit USB3 auszustatten. Ich habe diese Anforderung mit 99,- € abgedeckt.
Das Belkin Dock hat jetzt noch einen Netzwerkanschluss und Firewire zusätzlich welche ich nicht brauche da diese von meinem TB Display zur Verfügung gestellt werden. Dafür kostet es die von Dir genannten 150,- € plus mind. 20,- € für ein Kabel. Macht also min. 170,- €.

Warum soll ich also 170,- € ausgeben wenn ich den gleichen Effekt mit 99,- € haben kann??? Ich stimme Dir absolut zu, dass für den Adapter ein strammer Preis aufgerufen wird, es ist aber trotzdem die günstigste Art um als MBP 2011 User an USB3 zu kommen.
 
Endlich hab ich das gefunden, was ich gesucht habe! Danke für diesen Adapter. Ich habe noch mehrere externe Festplatten mit eSATA zuhause, die ich an mein MBP 2011 nur mit USB 2.0 oder teilweise FW800 anschließen kann. Der schon länger erhältliche eSATA-Hub von Lacie ist mir zu teuer, zu groß und brauch ein Netzteil. Das Ding ist noch recht erschwinglich (für "nur" einen Adapter natürlich immer noch teuer). Außerdem kann ich meinem "alten" MBP auch einen USB 3.0-Port beschaffen. Direkt mal bestellt.
 
Das ist eine seltsame Rechnung die Du hier aufmachst? Ich kaufe doch das was meine Anforderungen erfüllt zum günstigsten Preis den ich bekommen kann.
Die Anforderung war es ein MBP von 2011 mit USB3 auszustatten. Ich habe diese Anforderung mit 99,- € abgedeckt.
Das Belkin Dock hat jetzt noch einen Netzwerkanschluss und Firewire zusätzlich welche ich nicht brauche da diese von meinem TB Display zur Verfügung gestellt werden. Dafür kostet es die von Dir genannten 150,- € plus mind. 20,- € für ein Kabel. Macht also min. 170,- €.

Warum soll ich also 170,- € ausgeben wenn ich den gleichen Effekt mit 99,- € haben kann??? Ich stimme Dir absolut zu, dass für den Adapter ein strammer Preis aufgerufen wird, es ist aber trotzdem die günstigste Art um als MBP 2011 User an USB3 zu kommen.

Hast du das Teil schon in Betrieb? Lt. einer Rezension bei amazon beschwerte sich einer über die schlechte Stromversorgung beim Anschluss von 2,5“-Platten. Welche Erfahrung hast du diesbezüglich gemacht?

Ich würde mir das Teil auch gerne zulegen. :)
 
Warum soll ich also 170,- € ausgeben wenn ich den gleichen Effekt mit 99,- € haben kann??? Ich stimme Dir absolut zu, dass für den Adapter ein strammer Preis aufgerufen wird, es ist aber trotzdem die günstigste Art um als MBP 2011 User an USB3 zu kommen.

das problem fängt halt damit an, dass das teil nur einen thunderbolt anschluss hat und man es damit nicht in kette schalten kann.
falls du noch ein display betreiben willst, also ein KO kriterium…
 
Hast du das Teil schon in Betrieb? Lt. einer Rezension bei amazon beschwerte sich einer über die schlechte Stromversorgung beim Anschluss von 2,5“-Platten. Welche Erfahrung hast du diesbezüglich gemacht?....

Ich nutze ein Raidon Desktopgehäuse mit eigener Stromversorgung, daher kann ich zu anderen externen Platten leider nichts sagen.


das problem fängt halt damit an, dass das teil nur einen thunderbolt anschluss hat und man es damit nicht in kette schalten kann.
falls du noch ein display betreiben willst, also ein KO kriterium…

Wenn man nicht wie ich das Thunderbolt-Display hat mag das stimmen. Man muss sich im Klaren sein, dass dieser Adapter der letzte in der Kette sein muss.
.
 
Hast du das Teil schon in Betrieb? Lt. einer Rezension bei amazon beschwerte sich einer über die schlechte Stromversorgung beim Anschluss von 2,5“-Platten. Welche Erfahrung hast du diesbezüglich gemacht?

Ich würde mir das Teil auch gerne zulegen. :)

Ich wollte hiermit mal meine Erfahrung schreiben. Zur Stromversorgung von 2,5" Festplatten kann ich sagen: Funktioniert! Hab hier 2 Gehäuse von Sharkoon (einmal USB2 und einmal USB3) und die funktionieren beide ohne weitere Stromversorgung. Die maximale Geschwindigkeit konnte ich mangels einer SSD noch nicht austesten. Eine schnelle 3,5" Platte über eSATA sowie über USB3.0 macht um die 170MB/s, da geht bestimmt noch mehr. Tolles Teil trotz des hohen Preises. Aber immer noch günstiger als ein neues MacBook und die günstigste Möglichkeit an USB3 und eSATA auf dem 2011er MBP zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten