Adapter für SSD (Macbook Late 2016) 13 Zoll

tkoch

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
3
Hallo,

mein Mac ist leider tot - brauche aber die Daten der SSD um am iMac weiter arbeiten zu können nun ist da eine SSD verbaut für die ich keinen Adapter habe und finde auch keinen - hat mir jemand einen Tipp?

 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.643
Hi.

Da wird es wohl keinen Adapter geben da man damit Apple Blade SSDs auf andere Systeme adaptieren würde. Die Apple SDDs werden aber sonst nirgends adaptiert eingebaut. Nur umgekehrt normale M.2 SSD zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

tkoch

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
3

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Wenn es sich um einen "Baustein" handelt, so wird es sich bei deinem Macbook offenbar um das Modell ohne Touchbar handeln. Ja, da kann man den Speicher theoretisch ausbauen, das Interface ist aber proprietär, da wirst du keinen Adapter für bekommen. Bei den Touchbar Modellen kann man nichts herausnehmen, da ist der Speicher verlötet.
 

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.864
Komplett Tod oder geht’s noch an und der Target Modus könnte funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.500
Ich meine OWC hat passende Adapter/Gehäuse.
 
Oben