Adapter für SSD (Macbook Late 2016) 13 Zoll

T

tkoch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Mac ist leider tot - brauche aber die Daten der SSD um am iMac weiter arbeiten zu können nun ist da eine SSD verbaut für die ich keinen Adapter habe und finde auch keinen - hat mir jemand einen Tipp?

IMG_0764.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi.

Da wird es wohl keinen Adapter geben da man damit Apple Blade SSDs auf andere Systeme adaptieren würde. Die Apple SDDs werden aber sonst nirgends adaptiert eingebaut. Nur umgekehrt normale M.2 SSD zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es sich um einen "Baustein" handelt, so wird es sich bei deinem Macbook offenbar um das Modell ohne Touchbar handeln. Ja, da kann man den Speicher theoretisch ausbauen, das Interface ist aber proprietär, da wirst du keinen Adapter für bekommen. Bei den Touchbar Modellen kann man nichts herausnehmen, da ist der Speicher verlötet.
 
Komplett Tod oder geht’s noch an und der Target Modus könnte funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ich meine OWC hat passende Adapter/Gehäuse.
 
Ich meine OWC hat passende Adapter/Gehäuse.
Hallo in die Gemeinde,

auch mich betrifft dieses Problem da ich eine original 256gb aus meinen late 2015er iMac ausgebaut habe.
Diese würde ich gerne in meinen late 2012er mini einbauen.
Habt ihr eine Idee wo ich diesen Adapter herbekommen könnte?
Vielleicht würde auch ein externes Gehäuse ausreichen.
Jemand eine Idee?

Adapter

Gruß Beam
 
Diese würde ich gerne in meinen late 2012er mini einbauen.
Dein 2012er Mini hat keinen PCIe Steckplatz.
Das musst du zwangsläufig extern auf USB gehen.
Der Adapter ist für mSATA, deine Blade ist aber NVMe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hi,
mit dem Adapter oben im Link den ich gepostet habe sollte es doch eigentlich gehen...
Dieser ist für ein original Blade auf SATA.
Leider derzeit Bei Amazon nicht erhältlich.
Ein externes Gehäuse ist ebenfalls für ein original Blade nicht zu finden.
Habe schon den ganzen Tag vergebens versucht ein passende Lösung zu finden.
 
Ich habe ein Gehäuse von Transcend für propitäre Apple SSD's den JetDrive 855 mit Thunderbolt 2.
Habe mal nachgesehen den gibt es leider nicht mehr in dieser Form, nur noch mit Thunderbolt 3/4.
In meinem steckt eine AppleSSD die ich aus einem defektem Air ausgebaut habe. Habe mir den originaladapter von Apple dazu besorgt TB1/2 auf TB 3/4
Funktioniert 1A.
 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten,

ich melde mich nächste Woche mal zurück,
hoffe das ich bis dahin einige Ergebnisse auf den Tisch liegen habe.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und genießt herrliche Wetter...

Gruß Beam
 
Zurück
Oben Unten