Adapter f. Macmini bei Dell 2005FPW nötig?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Joe Camel, 13.10.2005.

  1. Joe Camel

    Joe Camel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Als relativ neuer MacMini-Eigentümer wollte ich mir jetzt einen neuen Monitor anschaffen. das sollte ein Dell 2005FPW (wg. DVDs angucken - das Ding hat einen auch DVI-Anschluß - und wg. Pivot-Fähigkeit). Deshalb habe ich bei Dell angerufen und gefragt, ob das Teil so ohne Weiteres anzuschließen ist. Die Hotline sagte was von anderen Pin-Belegungen und daß ein Mac-passender Adapter nicht dabei wäre.
    Frage:Stimmt das? oder hat jemand von Euch diese Kombination und könnte darüber berichten?
    Ich dachte DVI=DVI .
    Joe

    Ps: laut http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm
    soll das Klappen.
    Wissen die nicht was sie selbst verkaufen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. sack

    sack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    33
    ... und da dachtest Du richtig - das beiliegende Kabel dran und fertig. Was die meinen war ADC, eine eigene Apple-Norm von vor 3 (?) Jahren, die aber wieder fallen gelassen wurde.

    Sack
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt DVI-D, das nur mit einem richtigen DVI Signal klar kommt.

    Dann gibt es noch DVI-I, das auch mit einem VGA-Signal (Adapter) klar kommt.

    Vielleicht haben sie ja das gemeint.
     
  4. Joe Camel

    Joe Camel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das Ding hat dvi-d & Vga-Anschluß
    http://www.prad.de/guide/screen1523.html
    bzw
    http://accessories.euro.dell.com/sn...age=productlisting.aspx&instock=&refurbished=

    Der des MacMini ist doch DVI-D oder ?
    Auf
    http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
    steht :
    "DVI-Videoausgang für digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln" (Hervorhebung von mir)
    Ist bloß 'ne Frage, auf die verlinkte Tabelle im Threadstart und auf Sacks Antwort würde ich mich schon verlassen.

    Wieso schreiben die (Dell & Apple) das nicht eindeutiger?(<-Diese Frage muß nicht wirklich beantwortet werden. :D )

    Joe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen