Adapter f. Macmini bei Dell 2005FPW nötig?

J

Joe Camel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Als relativ neuer MacMini-Eigentümer wollte ich mir jetzt einen neuen Monitor anschaffen. das sollte ein Dell 2005FPW (wg. DVDs angucken - das Ding hat einen auch DVI-Anschluß - und wg. Pivot-Fähigkeit). Deshalb habe ich bei Dell angerufen und gefragt, ob das Teil so ohne Weiteres anzuschließen ist. Die Hotline sagte was von anderen Pin-Belegungen und daß ein Mac-passender Adapter nicht dabei wäre.
Frage:Stimmt das? oder hat jemand von Euch diese Kombination und könnte darüber berichten?
Ich dachte DVI=DVI .
Joe

Ps: laut http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm
soll das Klappen.
Wissen die nicht was sie selbst verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe Camel schrieb:
...Ich dachte DVI=DVI....
... und da dachtest Du richtig - das beiliegende Kabel dran und fertig. Was die meinen war ADC, eine eigene Apple-Norm von vor 3 (?) Jahren, die aber wieder fallen gelassen wurde.

Sack
 
Es gibt DVI-D, das nur mit einem richtigen DVI Signal klar kommt.

Dann gibt es noch DVI-I, das auch mit einem VGA-Signal (Adapter) klar kommt.

Vielleicht haben sie ja das gemeint.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Es gibt DVI-D, das nur mit einem richtigen DVI Signal klar kommt.

Dann gibt es noch DVI-I, das auch mit einem VGA-Signal (Adapter) klar kommt.

Vielleicht haben sie ja das gemeint.

das Ding hat dvi-d & Vga-Anschluß
http://www.prad.de/guide/screen1523.html
bzw
http://accessories.euro.dell.com/sn...age=productlisting.aspx&instock=&refurbished=

Der des MacMini ist doch DVI-D oder ?
Auf
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
steht :
"DVI-Videoausgang für digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln" (Hervorhebung von mir)
Ist bloß 'ne Frage, auf die verlinkte Tabelle im Threadstart und auf Sacks Antwort würde ich mich schon verlassen.

Wieso schreiben die (Dell & Apple) das nicht eindeutiger?(<-Diese Frage muß nicht wirklich beantwortet werden. :D )

Joe
 
Zurück
Oben Unten