Acrobat Pro DC stellt Formen aus Word falsch da

z3u583

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von meinem Windows PC kann ich Formen aus Word heraus kopieren und bei Adobe Acrobat Pro DC einfügen.

Mache ich das Gleiche auf meinem Macbook, erhalte ich nur einen schwarzen Kasten, indem das Symbol / die Form leicht zu erkennen ist.

So, als ob beim Einfügen der Hintergrund ausgefüllt wird.

In meinem Bsp.: handelt es sich um eine eckige Klammer.

Kennt das jemand und kann mir helfen ?

Vielen Dank.

gruß

z3u5
 
Mache ich das Gleiche auf meinem Macbook, erhalte ich nur einen schwarzen Kasten, indem das Symbol / die Form leicht zu erkennen ist.

Moin,
wenn ich das hier mit Office Mac (2008) und Acrobat Pro X nachstelle, wird die Objektform korrekt eingesetzt, jedoch mit weißem Hintergrund. Siehe Abbildung.

Objektform eingesetzt.png
 
ist beides jeweils aus einer docx Datei, also Word?
Wenn ja vermute ich einfach mal Format Probleme, da es 2 verschiedene Systeme sind.
 
Welches Word? Welches macOS? Screenshot?
 
Ich benutze word 2016 und adobe acrobat pro dc. ich hatte es aber auch schon im normalen reader probiert. immer ist der Hintergrund der Form schwarz.

Die Form ist in Word erstellt. Dann kopiere ich sie und füge sie in Adobe acrobat ein.
 

Anhänge

  • form word in acrobat pdf.jpg
    form word in acrobat pdf.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 217
..ist mit Word 15.41 und Adobe Acrobat 9 genauso, also ein dunkler Kasten hinter der Form.
 
Das ist aber sehr ärgerlich.

Ich benötige diese Klammer leider öfters.

Hat jemand das Problem auch und konnte es lösen ?
 
Andere Frage, Word arbeitet ja nicht mit Vektoren, warum erstellst du dann nicht einfach diese Formen als Vektoren und lässt Word links liegen?

Mit Office 365 und Acrobat Pro DC funktioniert es. Mit alt+8 oder alt+9 kannst du die Klammer auch erstellen.

Bildschirmfoto 2017-12-20 um 18.05.04.png
 
Hi, ich nutze genau Deine Versionen. Auch office 365. Komisch, dass es bei mir nicht funktioniert. Wie machst Du das so ? Mit Vektoren kenne ich mich nicht aus. Alt + 8 habe ich im Dokument selbst benutzt und eine mini Klammer erhalten.
 
Hi, ich nutze genau Deine Versionen. Auch office 365. Komisch, dass es bei mir nicht funktioniert. Wie machst Du das so ? Mit Vektoren kenne ich mich nicht aus. Alt + 8 habe ich im Dokument selbst benutzt und eine mini Klammer erhalten.

Ich gebe aus Word ein .docx aus, öffne es in Acrobat, und kopiere das Objekt. Wenn du eine normale Klammer machst, kannst du über den Preflight (Cmd + Shift + x) Schriften in Kurven wandeln und hast ein Vektorobjekt.


Bildschirmfoto 2017-12-20 um 19.06.08.png


Bildschirmfoto 2017-12-20 um 19.04.50.png
 
Hi, erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. ich habe es nicht hinbekommen und muss jetzt leider aufhören, da ich morgen sehr früh raus muss. Morgen schaffe ich es wahrscheinlich nicht, da ich bis abends unterwegs bin.

Übermorgen mache ich weiter.

vg

z3u5
 
Muss ich dann auf Prüfen und korrigieren klicken, bei Schriften in Kurven ... ?

Da passiert irgendwie nichts.

Wenn ich z.b. einen Text in ein PDF einfüge, dann eine normale Klammer mache, diese markiere und cmd + shift + x, müsste das dann auch klappen ?
 
Dann passiert bei mir aber nichts. Ich habe die Klammer mit alt und 8 gemacht. Dann markiert, prüfen und korrigieren geklickt und es passierte nichts. Dieser "Editor"wie in Deinem Screenshot öffnet sich bei mir nicht.

Wenn das nicht klappt muss ich in der Uni mal fragen, ob die noch eine ältere Version haben. Da ging das, dass ich die Form in Word einfach markiert habe und dann in ein PDF eingefügt habe.

Ich denke aber nicht. Wir haben ja nur immer die Lizenzen für 1 Jahr.
 
Der Preflight ist bei dir vorhanden, der ist fester Bestandteil von Acrobat. Die Korrekturen kommen nur, wenn den Schlüssel aktivierst.
 
Der Prefilght ist vorhanden und ich erhalte auch eine Nachricht mit einem grünen Pfeil, dass alles geklappt hat, aber ich habe dann keinen Editor und sehe auch keine Veränderung. Was meinst Du mit Schlüssel ? Dieses Maulschlüssel zum Korrigieren ?
 
Du kannst dann die Klammer skalieren. Du kannst eine leere Seite nehmen, eine Klammer reinsetzen, vektorisieren und später immer diese Klammer platzieren. Oder im Internet welche runterladen.
 
So sieht es bei mir aus, nachdem ich auf korrigieren geklickt habe. Ich verzweifle hier. Es klappt einfach nicht.

Das Bild hatte ich als Test aus dem Internet genommen.
 

Anhänge

  • eckige klammer.jpeg
    eckige klammer.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 165
Bilder gehen da nicht, nur Schriften!
 
Ich kriege es leider nicht hin. Keine Ahnung warum ich nie die Ansicht bekomme, die Du gestern in Deinem Screenshot gepostet hast.
 
Zurück
Oben Unten