Acrobat Pro DC stellt Formen aus Word falsch da

Leider funktioniert auch das nicht. Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann.
 
Dann machst du was falsch. Objektwerkzeug, Klammer auswählen, Cmd+c und im Zieldokument einfügen. Hast du wirklich Acrobat Pro? Also zahlst du monatlich?
 
cmd + i ? meinst Du cmd + c ? Dann mein Skript aus der Unit und cmd + v, oder ?

Das klappt nicht
 
Ja c, kannst du das Dokument überhaupt ändern? Und hast du es so ausgewählt, dass du es verschieben kannst?
 
Ja ich kann das Skript bearbeiten. Was verschieben ?
 
Du hast die Klammer in einer PDF, wenn du sie mit dem Objektwerkzeug auswählst, kannst sie ja verschieben, dann kopieren und wieder einfügen.
 
probiere ich morgen nochmal. bin schon im Bett. tag war lang. ich danke dir für deine nette Hilfe
 
Ich habe es jetzt mal an meinem Windows Pc probiert. Hier klappt es wenigstens, wenn ich eine Word Datei erstelle, diese speicher und dann mit Acrobat öffne. Ist es richtig, dass dann daraus sofort eine PDF erstellt wird ? Ich denke ja.

Wenn ich hingegen eine geschweifte Klammer mache, dann Schriften in Kurven korrigiere, passiert nichts, bzw. ich komme nie in diesen Vektoren Editor wie bei Dir.

Mache ich das Gleiche z.b. in einem Skript der Uni, wird die Klammer als Bild in die Seite übernommen, wo ich die Klammer erstellt habe. Danach lässt sich die Klammer aber nicht mehr bearbeiten. Sie "verschmelzt" so gesehen mit dem Hintergrund.
 
Das ist kein Vektoreditor, mein Hintergrund zeigt nur Transparenzen an. Werkzeuge/ Druckproduktion :

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 14.12.19.png
 
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Klammer, die Du gestern hochgeladen hast, kopieren konnte und dann im Bearbeitungsmodus einsetzen konnte. Es ist aber wie ein weißes Bild mit Hintergrund. Ist das so richtig ?

Kann man diese Klammer jetzt irgendwo in Acrobat abspeichern, dass man die immer nutzen kann ?
 

Anhänge

  • klammer.jpeg
    klammer.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 140
Hast du es von Acrobat aus in Acrobat kopiert? Bei mir funktioniert das, einen weißen Hintergrund hat die Klammer nicht.


Bildschirmfoto 2017-12-22 um 17.40.50 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle immer wieder fest, dass das Verständnis/Kenntnis für ein PDF oft nicht vorhanden ist.

Ein PDF ist kein Layoutprogramm und auch kein Zeichenprogramm.

Ein PDF hat einfach nicht die Funktionen, die sich manche wünschen.
Grundsätzlich erstellte man ein PDF aus einem solchen Programm um es Plattformübergreifend zu verteilen.
Der Empfänger braucht dazu nicht das Erstellerprogramm und auch nicht die verwendeten Schriften auf seinem Rechner zu haben.
ABER es ist kein Ersatz für die Programme mit der das PDF erstellt worden ist.

Das funktioniert nicht, bzw. nur über Verrenkungen für die man ebenfalls das nötige Know How haben muss.

Die Lösung hier hat Veritas schon beschrieben, das ist und bleibt aber nur eine Notlösung und entspricht nicht dem Workflow eines PDFs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ja, ich habe die Klammer bei Adobe geöffnet, dort markiert, kopiert und dann wieder bei Adobe eingefügt.

Bei mir bleibt der weiße Hintergrund.

Naja, dann muss ich die Dokumente später nochmal am meinem Windows PC überarbeiten.

@avalon: Das stimmt schon, aber eine effe Klammer sollte man doch einfügen können.

Danke für Eure Hilfe und Frohe Weihnachten.
 
Kannst du mal eine Seite irgendwo hochladen? Da stimmt was nicht bei dir.

Dir auch frohe Weihnachten.
 
Ja, einfügen kann man es, aber dann ist es leider zu klein.

Anbei der Link zu einer Seite, wo man sieht, wie der Hintergrund der Klammer mit eingefügt wird.

grüß

Dropbox - test.pdf
 
Ja, dass ich was falsch mache ist ja klar, aber was? Irgendeine Einstellung muss ja falsch sein. Hast Du eine Idee was ?

Ich markiere Deine Klammer, gehe auf mein Dokument, dort in den Bearbeitungsmodus und füge sie ein
 
Ja, dass ich was falsch mache ist ja klar, aber was? Irgendeine Einstellung muss ja falsch sein. Hast Du eine Idee was ?

Ich markiere Deine Klammer, gehe auf mein Dokument, dort in den Bearbeitungsmodus und füge sie ein

Welchen Bearbeitungsmodus? Ich mache dein Dokument auf, mache die Klammer auf und kopiere die Klammer so wie sie ist in dein Dokument, fertig.
 
Zurück
Oben Unten