Achtung: Ein "Dosen"-Problem

sutanod

sutanod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Kolleg/innen

Vorweg: ich bin 1990 ein gläubiger Macianer, ich schwörs ;-))

Auch wenn ich erst seit 1995 einen Mac besitze (den 9500, läuft immer noch! Und alle möglichen Between-Macs bis zum PB 15" derzeit). Hab vorher nur eifersüchtig auf die Macer geäugt. Aber das tut hier nix zur Sache. Versuche euch mit der nachfolgenden Frage bloss gnädig zu stimmen *grins*

Tja, meine :-(( Situation: Ich betreue Studierende, die leider meist nur Dosen haben.
(Aufnahmekriterium demnächst: nur noch mit Mac!, Aber echt.)

Und jetzt kommts: ich versündige mich nun mit einer Dosen-Frage!!!

Hat jemand von euch ne Ahnung einer guten Dosen-Community?
Bitte um Links (es sollen ja immerhin um die 33% Zweitwagen-Dosengebraucher hier drin sein...), wo ich technische Fragen wie hier zum Mac stellen kann.

Ich stelle die Dosen-Frage des Studierenden auch gleich hier rein - vielleicht erbarmt sich jemand von euch der armen Seele...

Falls ich einen Proteststurm ernte, leiste ich jetzt schon Abbitte....

Ich zitiere: "Mein PC ist seit letzten Do, als ich eine Datei (Vorlage) herunterladen wollte sehr instabil. Stürzt öfters beim download ab, bleibt stecken, gibt div. Fehlermeldungen: z. B. file 1706 Setup download, aktiviert ein Silbentrennungsprogramm (bekannt auch von anderen TN), stellt plötzlich PC oder Internet-Verbindung ohne Warnung radikal ab. Zum Teil funktioniert es? Einen Virus habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber ein ganzer Check am Stück funktioniert nicht mehr. Bekomme ich die eMail über die Mailinglist aus dem WebBoard, stürzt regelmässig die Serververbindung ab, mit Fehlermeldung vom Server (Verbindung). Ich habe keinen Mac. Win. XP"

Gruss
Sutanod
 
... vielleicht hat ja Bill Gates ein eigenes Forum,
für Dosen genervte User....:D :D

Im Ernst ich hab da wirklich keine Ahnung.
Aber eine Google-Recherche sollte da eigentlich
zum gewünschten Ergebnis führen. Auf diese
Art und Weise bin ich auf die MacUser gestossen.

Viel Erfolg...
 
Original geschrieben von sutanod
...Fehlerbeschreibung...
 

Das kann sontswas sein.
Tip: Um Probleme effektiv lösen zu können sollte man ein System haben bei dem man auch druchblickt....deswegen benutze ich OS X.

Grüße,
Flo
 
Es gibt einige gute Foren, in denen sich die User von diesem hier gravierend unterscheiden:
man ist Computern systemunabhängig aufgeschlossen.

Obwohl vielleicht 95% der Mitglieder Windows auf ihren Rechnern haben, keifen sie nicht so blödsinniges Zeug wie manch einer hier, wenn man nur das Wort "Windows" oder "x86" erwähnt.

Probier's mal hier: http://www.winhelpline.de/
 
@sutanod

Wahrscheinlich wird es extrem geistreiche Kommentare hageln, ich mein es aber gut mit Dir:

Newsserver: msnews.microsoft.com
Newsgroup: microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges

Supi Homepage mit FAQ

http://www.derfisch.de

Studentenprob: Hört sich extrem nach Blaster bzw. MyDoom Virus an:
Der PC läuft an sich einwandfrei, nur sobald eine Internetverbindung gewählt wird kommt es zu unvorhersehbaren Abstürzen.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jabba
Wahrscheinlich wird es extrem geistreiche Kommentare hageln
 

Naja, da hat man es endlich geschafft alles zu vergessen was man mal über Win wusste, um nicht mehr für MS den Gratissupport zu spielen ("Du kennst Dich doch mit Computern aus, kannst Du mal..."), beschäftigt sich jetzt mit einem Betriebssystem das auch den Namen verdient hat, und wird dann doch immer wieder mit dem MS-Quatsch konfrontiert. Das mindeste sind da wohl ein paar blöde Sprüche. Besser man stellt einfach solche Fragen da wo sie hingehören. Wo das ist lässt sich per googeln herausfinden. So jetzt habe ich mal wieder so richtig schön den intolernaten Macuser rausgekehrt, für alle die die meinen den ab und zu sehen zu müssen.

Mal sehen was passiert wenn ich bei nem Winforum frage warum Panther heute nicht faxen will...

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Ebbi


..... keifen sie nicht so blödsinniges Zeug wie manch einer hier, wenn man nur das Wort "Windows" oder "x86" erwähnt.

 

EY! Haste gerade 'windows' gesagt, oder was? Datt heisst 'windoof$' verstanden!
Mann! Gates ist voll daneben! Und alle die das benutzen sowieso.....kapiert! Wie
kann man bloss so voll blöd sein und keinen Apple haben? Diese blöden hässlichen Kisten nerven einfach total!

Grüsse Karsten....
 
Original geschrieben von Ebbi
Es gibt einige gute Foren, in denen sich die User von diesem hier gravierend unterscheiden:
man ist Computern systemunabhängig aufgeschlossen.

Obwohl vielleicht 95% der Mitglieder Windows auf ihren Rechnern haben, keifen sie nicht so blödsinniges Zeug wie manch einer hier, wenn man nur das Wort "Windows" oder "x86" erwähnt.

 

Ja genau, und weil hier alle so intolerant und unaufgeschlossen und bärbeissig sind, lässt man uns auch lieber weiter in Ruhe in unserem Reservat weiterwerkeln.

"POKE AT OWN RISK"

Grüße,
Flo (der sich nur noch wundern kann)
 
Original geschrieben von Ebbi
Es gibt einige gute Foren, in denen sich die User von diesem hier gravierend unterscheiden:
man ist Computern systemunabhängig aufgeschlossen.

Obwohl vielleicht 95% der Mitglieder Windows auf ihren Rechnern haben, keifen sie nicht so blödsinniges Zeug wie manch einer hier, wenn man nur das Wort "Windows" oder "x86" erwähnt.

Probier's mal hier: http://www.winhelpline.de/
 

Ich glaub das ist ein ähnliches Phänomen wie bei ehemaligen Rauchern.
Ich würde es auch klasse finden, wenn es hier einen extra thread "ichbinsoglücklichmitmeinemmacundwindowsistkacke" geben würde...
 
Original geschrieben von ilja
...einen extra thread "ichbinsoglücklichmitmeinemmacundwindowsistkacke" geben würde...
 

Den gibt es (trollinitiiert) hier alle Nase lang immer wieder. Es fällt anscheinend vielen Leuten schwer zu erkennen wenn etwas nicht nur haarscharf OT ist, sondern so richtig, und dann beleidigt sind wenn man sie drauf aufmerksam macht. Und ruckzuck hat man wieder den schönsten "Wer ist am rücksichtslosesten?-Thread", weil es ja nicht dabei bleiben kann wen jemand auf sein OT-Thema aufmerksam gemacht wird, da muss ja zwangsweise immer gleich ein "XY-User sind intolerant-Beitrag" folgen.

Grüße,
Flo

P.S.: der Kollege der oben nach Links gefragt hat, hat diese bekommen, vielleicht kann man den Thread ja jetzt schliessen bevor es wieder ein Trollthread wird.
 
@lengsel

Hey, habe angefangen zu antworten, bevor ich irgendwelche anderen Antworten gelesen habe => Ich habe das nicht: a. böse gemeint oder b. auf Dich oder jemand anderen bezogen.

Mir war halt nur klar, dass man in einem Mac Forum auf eine PC Frage "geistreiche" Antworten bekommt.
Das ist doch nix Schlimmes! Meistens sogar sehr witztig!

Also, PEACE, pieppieppiep, ich hab euch alle lieb! ;)

Und ausserdem kommt morgen mein neues PowerBook, äätsch! :p
 
Ich glaub du warst garnicht gemeint – hast doch sachlich zur Lösung beigetragen!
 
Hallo Mac-Freunde

Hab ich's doch geahnt...
Never, never stelle ich eine Windows-Frage hier rein ;-)))

Selbst hab ich nix gegen JENE Welt, BG und DOSen sind mir so ziemlich egal (ausser wenn ich mich damit rumärgern muss wie jetzt),...

Aber ich LIEBE einfach restlos die funktionelle Eleganz des Mac.
Andrerseits: macht süchtig ...

Jedenfalls bin ich super bedient: ich habe nicht nur Links zu JENER Welt gekriegt, sondern gar noch 'nen Hinweis, dass es so ein Wurm aus JENER Welt sein könnte. Also - vielen Dank, ich bin bedient. Vielen Dank.

Anzumerken ist: habe hier im Mac-Forum übrigens rasend schnell ne Antwort (Wurmverdacht) gekriegt, bei WINTotal noch nix die Bohne....

:)
Sutanod
 
Hi, das Forum hier ist wirklich schnell und genau die gleiche Frage die du hattest habe ich mir vor ca. 2 Wochen verkniffen und lieber gegoogelt. Aber die OS-Diskussion hielt sich ja noch in Grenzen...
 
Ja, Ilja ich geb's zu: ich war schlichtweg zu faul wegen der blöden DOSen-Sache lange rumzugoogeln, wo es gute Foren JENER Welt gibt. Und hier hats eben fixe Köpfe (Mac-User eben,... ach, ich bin ja schon still). Bin ja immerhin hier drin (noch) nicht guillotiniert worden ;-)), auch hat der Moderator diese zutiefst abwegige Frage nicht entfernt und mich auf die "black list" gesetzt.
 
...aber gerade so dran vorbei ;-)
 
Eine ganz gute Seite für Win-Probleme ist übrigens diese: Winsolution
 
Eine weitere - an sich sehr gute Seite - ist windows-tweaks.info

mfG Cys
 
Zurück
Oben Unten