Achtung der Schlaufuchs ist unterwegs: iPhone verkauft und alle Daten noch drauf

Ich würde mein iPhone als Käufer lieber in 15 Minuten statt in 3 Tagen benutzen. Kannst ihm ja beides anbieten.
 
Warum nicht die Fernlöschung? Da muss der Käufer gar nichts tun...
Leute Leute
 
Also das mit der Fernlöschung und dann nachträglich DFU funktioniert nur bis iOS7. Ab iOS 8 klappt das nicht mehr. Wäre ja auch noch schöner. Dann wäre die Option Fernlöschen ja ein Vorteil für einen eventuellen Dieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wozu DFU? Apple schreibt doch selbst, dass nach dem Löschen und dem entfernen aus iCloud das Gerät voll funktionsfähig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Wozu DFU? Apple schreibt doch selbst, dass nach dem Löschen und dem entfernen aus iCloud das Gerät voll funktionsfähig ist

Ich habe zu Hause ein unbenutztes iP5.

Vielleicht probiere ich heute abend mal, ob das funktioniert.

Momentan vermuten wir ja alle nur, daß es funktioniert, praktische Erfahrungen hat anscheinend niemand, oder ?
 
Würde das gerne, rein interessehalber, mal genau wissen. Mein Stand von vor langer Zeit war mal das man die Sperre nur am Gerät selbst mit dem Passwort raus bekommt.

Aber wenn sich da irgendwann was in der Zwischenzeit geändert hat (Lücken, Nachbesserungen, Änderungen, iOS Updates) dann kann das heute halt ganz anders aussehen wie man es in irgendwelchen alten Artikeln liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlei
also wäre das korrekte Vorgehen:

a) sich beim Käufer entschuldigen und ihn in Kenntnis des Nachfolgenden setzen:
b) Fernlöschen
c) 2-Stufen-Sicherheit einrichten
d) neues, einfaches icloud-passwort einrichten
e) dem Käufer dies Passwort übermitteln
f) sobald der Käufer das iphone aus der Cloud 'raus hat, neues Cloud Passwort einrichten
... und gut ist.

Hab ich was übersehen?



Gruss, Ciccio
 
Naja, dass der Käufer (wenn auch nur kurzen) Zugang zu meiner cloud hat ...
 
#Sir,
den hat er jetzt auch...
er hat ja ein iphone, welches mit der Cloud verbunden ist?

Gruss, Ciccio
 
Da es in der Familie verkauft wurde, lass es Dir zurückschicken, bereite es für den Verkauf vor und dann zurück damit...
 
Spricht was gegen Teamviewer?
 
Zum Thema „Fernlöschen“

Ich habe hier ein iP5 liegen, ohne sim, mit Sperrcode, in meinem WLAN angemeldet, welches ich gerade fernlöschen will:

Unter mein „iPhone suchen“ sehe ich das iPhone, ich kann einen Ton oder eine Nachricht auf das iPhone schicken, auch die Ortung funktioniert prima.

Dann habe ich auf „löschen“ geklickt, seit 10 min steht dort:

Anstehend: Löschen

Dieses iPhone wird gelöscht, wenn es eine Internetverbindung herstellt.

Löschanforderung stoppen


Passieren tut aber gar nichts....

Und:

Wenn der Käufer nicht mal den Entsperrcode hat, dann kann es auch keine Verbindung mit dem Internet herstellen, das klappt dann eh nicht....

Ich glaube, klappt nicht mit dem fernlöschen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Also ich habe aus Interesse jetzt mal einen Testlauf mit einem iPhone 5 unter iOS 10.3.3 gemacht.

Vorgehen:
  • Gerät in meinem iCloud Account, iPhone Suchen ist aktiv.
  • Per iCloud gelöscht.
  • Handy startet neu, "Hallo"-Bildschirm usw. (Entsperrcode könnte man dem neuen Nutzer ja problemlos geben, ohne wirkliche Geheimnisse zu verraten)
  • Danach mit eingelegter SIM Durchklicken bis zum Anmelden und dort stand "Aktivierungssperre". Natürlich auch die zuletzt verwendete Apple ID (meine Erst-ID).
  • Anmeldung mit Zweit-ID fehlgeschlagen
  • Anschließend habe ich dann das gerät aus iCloud entfernt, nochmal auf Anmelden und fertig.
  • Unter iCloud ist dann meine Zweit-ID eingetragen.

Daher verweise ich inkl. erfolgtem Test auf meinen Post #14. ;)
Geht, wie von Apple vorgesehen und wie von @SwissBigTwin in #8 vorgeschlagen.

War insgesamt eine Sache von ein paar Minuten.
Wenn die Löschung usw direkt gemacht wird, dürfte der Käufer da nicht mal was von merken. Dennoch würde ich ihn darüber informieren.

Ich bin erstaunt, dass mal mit iCloud was so funktioniert, wie vorgesehen. :D o_O
 
Deswegen habe ich es ausprobiert. :)

Ja ich vermute schon, dass es daran liegt. Fas iPhone braucht immer zum Aktivieren eine SIM Karte.
Anders will es gar nicht zur Anmeldung der ID - auch bei mir nicht, als ich die SIM draussen hatte.
 
Zurück
Oben Unten