Achtung der Schlaufuchs ist unterwegs: iPhone verkauft und alle Daten noch drauf

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

wir haben in der Familie ein iPhone verkauft - und auch verschickt. allerdings hat zuvor niemand das iPhone in Werkszustand zurückversetzt noch eine Abmeldung bei iCloud vorgenommen. immerhin hat das iPhone einen code, der kaum zu erraten ist. so hat es der Käufer nun erhalten.

:confused:

Ich weiß, mega blöde die Nummer. Aber ok, was kann ich nun machen. Kann man sich bei Mein iPhone Suchen einloggen und dort das iPhone löschen? Anschließend ebenfalls bei apple online aus dem account austragen?

oder muss der Käufer es zurückschicken?

danke
 
Apple, Google, Facebook, WhatsApp … die haben doch sowieso alle eure Daten, da macht der Neubesitzer den Käs auch nicht fett.
Ich würde als Neubesitzer allerdings sowieso erstmal alles neu einrichten, nichts vom Vorbesitzer übernehmen. Sofern das mit iOS geht - ich kenne mich allerdings nur ein wenig mit richtigen Systemen aus.
Kann der Neue bei iOS überhaupt was mit dem Gerät anfangen?
 
Ich würde als Neubesitzer allerdings sowieso erstmal alles neu einrichten, nichts vom Vorbesitzer übernehmen. Sofern das mit iOS geht - ich kenne mich allerdings nur ein wenig mit richtigen Systemen aus.
Kann der Neue bei iOS überhaupt was mit dem Gerät anfangen?
Jetzt nicht dein Ernst... oder?

Wie oft antwortest du auf Fragen von den gleichen Schlaumeiern, die ein iPhone ohne Passwort zurücksetzen wollen, mit "lustigen" Kommentaren?

Ohne Passwort ist es ein Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Matrickser, rembremerdinger und 2 andere
Kann er nicht, Standard ist mitlerweile das die Geräte komplett gesperrt sind.

Fernlöschen kannst du aber ob du danach noch die Sperre raus bekommst oder das vorher machen musst (dann aber nicht mehr löschen kannst) muss dir Jemand anders beantworten, hatte so einen Fall noch nicht :D
 
edit: ok, danke erst mal
 
Nein... der neue Besitzer braucht dein Passwort für deine Apple ID um es zurückzusetzen und neu einzurichten.

Sonst ist es ein Briefbeschwerer... oder Frisbee... oder lustiges Nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maccoX
Kann er nicht, Standard ist mitlerweile das die Geräte komplett gesperrt sind.

Fernlöschen kannst du aber ob du danach noch die Sperre raus bekommst oder das vorher machen musst (dann aber nicht mehr löschen kannst) muss dir Jemand anders beantworten, hatte so einen Fall noch nicht :D

genau das ist die frage
 
Nein... der neue Besitzer braucht dein Passwort für deine Apple ID um es zurückzusetzen und neu einzurichten.

Wieder was gelernt (auch wenn ich das nie brauchen werde da ich sicher nicht meine Daten durch die Gegend schicke). Dachte man kann vielleicht auch über Mein iPhone suchen fernentsperren wenn man es vergessen hat. Aber ist gut so, ist einfach sicherer. Man muss halt vorher nachdenken wad man macht.

Der arme Käufer. Kann jetzt noch mal zurückschicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak und SwissBigTwin
Ich habe eine ganz schlichte Idee: Sich einfach mal mit dem Käufer in Verbindung setzen? :rolleyes:
 
Der Käufer soll das iPhone zurück schicken, dann kann es richtig zurückgesetzt werden, fertig.
 
Klappt das nicht?
Bildschirmfoto 2018-01-16 um 21.26.12.png


Damit sollte doch alles gelöscht und entfernt werden.
Also aus der Ferne löschen und dann von iCloud abmelden, danach ist es ohne Daten und ohne iCloud Schutz, oder Denkfehler?
 
Klappt das nicht?
Anhang anzeigen 228230

Damit sollte doch alles gelöscht und entfernt werden.
Also aus der Ferne löschen und dann von iCloud abmelden, danach ist es ohne Daten und ohne iCloud Schutz, oder Denkfehler?
Der Käufer braucht aber erst mal das Passwort, um das iPhone entsperren zu können. Dann hat er natürlich Zugriff auf die Daten.
 
Sollte es nicht so gehen: Fernlöschen, Passwort für die Apple ID ändern und dann dem Käufer den Gerätecode verraten. Dann sollte doch alles safe sein, oder etwa nicht?
 
Welchen Gerätecode? Nach Fernlöschen sind alle Daten weg.
 
Zurück
Oben Unten