achtung anfänger - imac 17" und usb 2.0

Parsifal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

habe als virus/wurm-geschädigter gestern kurzentschlossen im apple-store einen imac-17" bestellt. und schon bevor er geliefert wurde habe ich etliche fragen und hoffe auf eure hilfe...

also erstens mal, ich benutze an meinem (ex-)pc eine externe usb 2.0-festplatte von iomega. jetzt habe ich gesehen dass der imac lediglich usb 1.1 unterstützt - was bei cameras, scanner etc. wohl reicht, bei festplatten aber zuwenig sein wird. frage: kann man den imac irgendwie auf usb 2.0 aufrüsten (habe irgendwo was von orange-devices gelesen, aber nicht richtig verstanden).

danke für alle antworten, gruß
parsifal
 
Hi,
USB ist abwärtskompatibel, kannst sie also bei geringem Tempo am Mac benutzen.

Ich würde das Gehäuse verkaufen und ein Firewire/USB2 - Gehäuse kaufen.

Gruß RD
 
ja, die abwärtskompatibilität ist ok, aber das ist zu langsam. und das gehäuse möchte ich auch nicht umbauen.

also, kann man den imac auf usb 2.0 standard(=geschwindigkeit) bringen???
 
Nein, kann man nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Es müsste eine Firewire-auf-USB.Lösung (Adapter o.Ä.) geben, aber eine kurze Suche im Netz hat nichts hervorgebracht. Also wirst Du um ein neues FireWire-fähiges Gehäuse nicht herumkommen, denn alles andere ist extrem suboptimal.

Ciao,
Stefan
 
noch nicht.....

Mit dem nächsten update zu OSX wird dann USB2 unterstützt mit dem G5 Macimtosh.
Der iMac kennt USB 2 nicht.
Jaja ich weiss- die PC`s könnens.....
Apple hat eben "damals" auf firewire und SCSI gesetzt.
Probier deine HD einfach aus am USB Anschluss und schau mal wie langsam sie wirklich wird.......Eventuell nicht sooooo schlimm?

Zusätzliche Info zu USB2:

Viele hardware Hersteller bekleben ihre Produkte gerne mit USB2.
Vorsicht, denn viele Test haben ergeben dass wirkliche USB2 Geschwindigkeiten gar nicht erreicht werden. Sondern die normale USB Tempi!


Viel Spass mit deinem Mac!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB2 Gehäuse bei ebay versteigern und Firewire kaufen. :eek:
 
...oder eins mit FireWire und USB 2.0 ersteigern, da kannste dann auswählen!
 
Zurück
Oben Unten