Ach, schon kaputt? - Der Im ***** Thread!

Haha, passend zum Thema haben gerade meine 2 Monate alten Logitech Boxen den Geist mit einem "PLOPP" aufgegeben. Bereits die erste Fuhre davon kam schon kaputt an und musste ausgetauscht werden. :motz:

Gott sei Dank ist Amazon super, habe mir direkt neue bestellt (anderes Modell aber :hehehe:) und Amazon nimmt die hier natürlich zurück und erstattet den Kaufpreis. Hat keine 2 Minuten an der Hotline gedauert. :clap:
 
Aktuell sind mein Speedport WLAN Router und die Airport Express hinueber. Der Router ist sein 6 Monaten gemietet und die Airport Express scheint grundsaetzlich nicht laenger als 2 Jahre zu halten :)
 
Haha, passend zum Thema haben gerade meine 2 Monate alten Logitech Boxen den Geist mit einem "PLOPP" aufgegeben. Bereits die erste Fuhre davon kam schon kaputt an und musste ausgetauscht werden. :motz:

Gott sei Dank ist Amazon super, habe mir direkt neue bestellt (anderes Modell aber :hehehe:) und Amazon nimmt die hier natürlich zurück und erstattet den Kaufpreis. Hat keine 2 Minuten an der Hotline gedauert. :clap:

Logitech ist aber auch so seeeeeehr entspannt. Ein bekannter wollte für eine Maus von Logitech neue Slidepads (die kommen unter die Maus) und hat beim Support von Logitech mal angefragt, ob man die dort kaufen könne. Kam dann eine Mail zurück, dass die Maus leider nicht mehr produziert wird und es deshalb keine Pads mehr gibt. Er solle aber in den nächsten Tagen ein Paket erwarten. Kam dann auch ca. ne Woche später ein Paket von Logitech mit ner nagelneuen Maus drin, kostenfrei... :confused: :eek: War ziemlich beeindruckt!
 
Logitech ist aber auch so seeeeeehr entspannt. Ein bekannter wollte für eine Maus von Logitech neue Slidepads (die kommen unter die Maus) und hat beim Support von Logitech mal angefragt, ob man die dort kaufen könne. Kam dann eine Mail zurück, dass die Maus leider nicht mehr produziert wird und es deshalb keine Pads mehr gibt. Er solle aber in den nächsten Tagen ein Paket erwarten. Kam dann auch ca. ne Woche später ein Paket von Logitech mit ner nagelneuen Maus drin, kostenfrei... :confused: :eek: War ziemlich beeindruckt!

Logitech finde ich auch super. Hatte ein einziges Mal Probleme mit deren Produkten, genauer gesagt mit einer diNovo Mini Tastatur, die ich mal als Schnäppchen direkt bei deren Internetshop gekauft hatte. War einfach nur der Akku deutlich schwächer als angegeben. Nach einer kurzen Mail war dann auch schon ein Päckchen aus den Niederlanden an mich unterwegs und 2 Tage später kam, statt des erwarteten neuen Akkus, gleich eine komplette neue Tastatur (damals war der Internetpreis immerhin noch bei ca. 100 Euro). Musste die alte auch nicht zurückschicken und hab sie stattdessen meinem Schwager in spe geschenkt. Fand ich phänomenal und ich glaube, es gibt keine bessere Werbung als guten Service.
 
Logitech ist aber auch so seeeeeehr entspannt. Ein bekannter wollte für eine Maus von Logitech neue Slidepads (die kommen unter die Maus) und hat beim Support von Logitech mal angefragt, ob man die dort kaufen könne. Kam dann eine Mail zurück, dass die Maus leider nicht mehr produziert wird und es deshalb keine Pads mehr gibt. Er solle aber in den nächsten Tagen ein Paket erwarten. Kam dann auch ca. ne Woche später ein Paket von Logitech mit ner nagelneuen Maus drin, kostenfrei... :confused: :eek: War ziemlich beeindruckt!

Gut zu wissen, die neuen Boxen sind auch von denen....bin ja leidensfähig :hehehe:
 
bei dem Thema "Am Ar5ch" ist es auch ratsam, sich mal ein wenig mit den Herstellungsprozessen in der Elektrotechnik im Allgemeinen und der Halbleiterei im Speziellen zu beschaeftigen. Insbesondere die Begriff Yield und Scrap sind hier von Interesse :)
 
Die Qualität wollen die Hersteller doch heute gar nicht mehr, robuste Geräte haben zum Beispiel Krups ruiniert. Die Kaffemaschinen von Denen, aus den 60er und 70er, die geilen Orangen :D Laufen heute noch ohne wenn und aber. Aber wenn nix kaputt geht, kann man auch nix Neues verkaufen, weil warum sollte ich auch wenn es das alte Ding noch tut. Das hat Krups seiner Zeit fast den kopf gekostet, oder auch Hover bei den Staubsaugern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen Krupps 3-Mix aus den 60er Jahren.
Damit mache ich heute noch Pizza Teig. Den hat meine Mutter von ihrer Mutter bekommen...
 
ich würd ja gern mitreden... diverse geräte angeschafft in letzter zeit, aber die funktionieoren alle :kopfkratz:
 
Ich besitze einen Krupps 3-Mix aus den 60er Jahren.
Damit mache ich heute noch Pizza Teig. Den hat meine Mutter von ihrer Mutter bekommen...
Dann musst Du wenigstens nicht mehr zu Burger King ;)

Logitech finde ich auch super. Hatte ein einziges Mal Probleme mit deren Produkten, genauer gesagt mit einer diNovo Mini Tastatur, die ich mal als Schnäppchen direkt bei deren Internetshop gekauft hatte. War einfach nur der Akku deutlich schwächer als angegeben. Nach einer kurzen Mail war dann auch schon ein Päckchen aus den Niederlanden an mich unterwegs und 2 Tage später kam, statt des erwarteten neuen Akkus, gleich eine komplette neue Tastatur (damals war der Internetpreis immerhin noch bei ca. 100 Euro). Musste die alte auch nicht zurückschicken und hab sie stattdessen meinem Schwager in spe geschenkt. Fand ich phänomenal und ich glaube, es gibt keine bessere Werbung als guten Service.

kann ich genau so bestätigen, hatte Probleme mit einer Tastatur und hab´dann ewig mit Saturn diskutiert, bis weit nach Ladenschluss mit dem Abteilungsleiter, man war der Ansicht sie wären kein Tastaturverleih und wollten mir "Nutzungsgebühr" berechnen, sprich ich hätte dann das Nachfolgemodell eine Kategorie tiefer bekommen können oder gegen Aufpreis ein vergleichbares Modell...
hab dann den Kram wieder eingepackt, am nächsten Tag die Hotline angerufen einen Tag später hatte ich kostenlos das allerneuste Modell frei Haus. :thumbsup:
 
Logitech finde ich auch super. Hatte ein einziges Mal Probleme mit deren Produkten, genauer gesagt mit einer diNovo Mini Tastatur, die ich mal als Schnäppchen direkt bei deren Internetshop gekauft hatte. War einfach nur der Akku deutlich schwächer als angegeben. Nach einer kurzen Mail war dann auch schon ein Päckchen aus den Niederlanden an mich unterwegs und 2 Tage später kam, statt des erwarteten neuen Akkus, gleich eine komplette neue Tastatur (damals war der Internetpreis immerhin noch bei ca. 100 Euro). Musste die alte auch nicht zurückschicken und hab sie stattdessen meinem Schwager in spe geschenkt. Fand ich phänomenal und ich glaube, es gibt keine bessere Werbung als guten Service.

Ich hab mit dem Logitech Support keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte mit einer Gamingtastatur technische Probleme, die hat nämlich ein Eigenleben entwickelt. Das habe ich dem Support geschrieben, und nebenher angemerkt dass die Konfigurationssoftware die nicht dem Produkt beigelegt war sondern vom Logitech Server runter geladen werden musste meinen Virenscanner Alarm schlagen lässt der meint einen Trojaner in der Installationsdatei gefunden zu haben und die Installation der Software abbricht, was dann dazu führt dass die Tastatur gar nicht mehr funktionierte. Antwort vom Support: Dann schalt den Virenscanner doch ab. :faint: Auf die Problematik mit dem Eigenleben der Tastatur sind die gar nicht erst eingegangen.

Ergebis am Ende war, dass ich Tage lang am System herumgefuhrwerkt hatte um die halb installierte Software wieder aus dem System zu bekommen, und auch andere Hardware Problem zu lösen, jetzt hat die Tastatur kein Eigenleben mehr, aber ich kann auch die zustäziche Konfigurationsoftware nicht nutzen, so dass ich eine Gamingtastatur mit beleuchteten Tasten und 18 unbelegten Zusatztasten habe, und sonst nichts. Makrofunktionen etc. kann ich knicken da ich wegen des Trojaneralarms auf die Gaming Software verzichten muss.

Ich werd mir von Logitech jedenfalls nichts mehr kaufen. Die Mäuse waren genial, aber bei der Tastatur bin ich richtig auf die Nase geflogen, und der Support hat mir da überhaupt nicht weiter geholfen.
 
Ich besitze einen Krupps 3-Mix aus den 60er Jahren.
Damit mache ich heute noch Pizza Teig. Den hat meine Mutter von ihrer Mutter bekommen...

Höhö, son Ding hat meine Mutter auch noch im (fast) täglichen Gebrauch. Unkaputtbar! :)

Zum Thema Logitech: Der Support mag ja gut sein (habe ich glücklicherweise nie benötigt), die Software für die Produkte ist jedoch unter aller Sau. Vor allem, wenn's um die Unterstützung von OS X geht. Am meisten ärgert mich das bei meiner Harmony-Fernbedienung …
Die 130 MB für die diNovo-Treiber damals unter Windows waren allerdings auch nicht schlecht …
 
Mein treuer Begleiter, mein 22" Chimei 222H TFT ist Dienstag früh einfach nicht mehr angegangen :(

War ein spitzen Gerät und den hätte ich noch 5 Jahre behalten wenn er nicht kaputt gegangen wär. (ist von Ende 2007)

Jetzt muss ich mir einen neuen TFT suchen und bekomme das Grauen bei den vielen Klavierlack Plastikbombern im ätzenden 16:9 Format. Hab jetzt zwar einen brauchbaren Dell gefunden, aber dessen schnell pulsierende LED Hintergrundbeleuchtung (eigentlich nicht sichtbar) löst jetzt wohl bei manchen Augenprobleme/Kopfschmerzen aus... na toll!!


Ansonsten sind mir im Mini schon 2 Toshiba 2,5" HDDs abgeraucht, jeweils noch innerhalb ihrer 2 Jahren Garantie. Nie wieder kauf ich eine Toshiba HDD!
 
@MaccoX, hat der Monitor ein internes Netzteil? Wenn Ja, 100% die Elkes kaputt, kosten etwa 4,- das Stück, sollte also mit 8,- und jemanden der Löten kann wieder zum laufen zu bewegen sein :)
 
Zurück
Oben Unten