Ach, schon kaputt? - Der Im ***** Thread!

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo allerseits!

Normalerweise mache ich keine Threads auf. Jedenfalls keine mit dem Wort "Thread" im Titel. Diesmal aber tue ich es doch, denn erstens will ich wissen, ob das Wort Ar5ch in der Titelzeile unzensiert durchgeht, und zweitens kann ich einfach nicht mehr glauben, dass ich mit meiner Armada defekter Geräte allein dastehe. Ich will Gewissheit.

Vor etwas über einem Jahr habe ich einen Asus Eee-PC gekauft. Funktionieren tut das Ding noch, aber die linke Maustaste löst manchmal von allein aus. Die Benutzung des Geräts ist eine einzige Zumutung. Garantie gibt's natürlich nicht mehr, Reparatur lohnt sicherlich nicht (falls überhaupt möglich).

Gestern hat es meinen Garmin etrex erwischt. Auch etwas über ein Jahr alt und bereits einmal getauscht worden. Der schaltet nach Tastendruck einfach ab, wobei die den Fehler auslösende Taste jedesmal eine andere ist. Man hat den Eindruck: Das Ding will mich in die Knie zwingen und reif machen für einen Neukauf.

Was heißt hier eigentlich "Ich habe bald was neues, juchuhhh, Vorfreude..."? Ich kaufe eigentlich nicht mehr gerne. So vieles geht so schnell kaputt. Ich bin meist schon froh, wenn's nicht gleich Dead on Arrival ist.

Was ist bei euch alles so im Ar5ch?
 
Ich will nichts beschreien, aber das letzte defekte technische Gerät was ich hatte war ein be quiet Netzteil im Jahr 2005.
 
Hallo allerseits!

Normalerweise mache ich keine Threads auf.
Das hier ist der 87. Thread, den die aufgemacht hast. Und der zweite mit dem Wort ***** im Titel. aber tatsächlich der erste mit Thread im Titel. :eek:
 
Reichen 18 Seiten denn nicht? ;)
 
Puh, kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte Gerät tatsächlich (von allein!) kaputt ging. Mein AVR hatte mal eine Macke, musste zweimal repariert werden, funzt seitdem aber... Ansonsten? Nö, nix! Hab eigentlich in der Richtung noch nie Pech gehabt, bisher noch nie ein Computer kaputt gegangen, keine Konsole (ich hatte sogar die allererste PS3-Version, die bis zum Tausch durchhielt!), kein TV, kein Handy, nix... Hab wohl ziemlich Glück... :D Ach doch, die originale HD in meinem weißen MB damals fiel irgendwann aus, war aber nicht schlimm, weil Backup da und HD-Tausch schon in Planung gewesen... :)
 
Bei mir war auch noch nie ein Gerät im A5rsch.
 
Bei mir auch nicht, stelle mir aber vor das es wohl sehr weh tun muss wenn etwas im AR5CH steckt :D
 
den Dienst versagend, nicht funktionstüchtig, defekt etc.etc. es gibt soviele schöne Worte :)

Es hat schon seinen Grund, warum man nicht sagt: "Ach du liebe Zeit, mein GPS-Gerät ist nicht mehr funktionsfähig", sondern "Verfluchte Schei55e, jetzt ist das Mistding auch noch im Ar5ch!".


Obsoleszenz? Wat is dat denn?!? :hehehe:
 
Naja mache haben echt pech bei geraeten. Ich kann bisher auch keine grossen verluste verzeichnen.
 
Mein Macbook (ca. 18 Monate) zickt auch rum. Hat Probleme mit dem Aufwachen, und das DVD-Laufwerk ist ebenfalls hinüber.

Man ist nur noch damit zugange, Workarounds zu finden. So langsam kotzt es mich an. :mad:
 
Mein Macbook (ca. 18 Monate) zickt auch rum. Hat Probleme mit dem Aufwachen, und das DVD-Laufwerk ist ebenfalls hinüber.

Man ist nur noch damit zugange, Workarounds zu finden. So langsam kotzt es mich an. :mad:

Dann bringe es für das DVD LW halt zur Reparatur, Apple Care hast Du ja wahrscheinlich. Mein (neuer) iMac war auch nach 6 Monaten im Hintern, Netzteil und Logicboard. Zum Apple Store gefahren, bissl auf die Jungs eingeredet, nach 4 Stunden konnte ich das Gerät wieder mitbringen, läuft ja einwandfrei.

Bzgl. aufwachen alle Resets gemacht und die power.plist gelöscht?
 
Dann bringe es für das DVD LW halt zur Reparatur, Apple Care hast Du ja wahrscheinlich.

Wieso sollte ich Apple Care haben? Von einem 1100 Euro teuren Notebook, dessen Leistung man auch für gut die Hälfte haben kann, erwarte ich, dass es auch ohne 300 Euro teure Versicherung 3 Jahre lang durchhält.

Mannmannmann, wo sind wir eigentlich hingekommen? :rolleyes:
 
da fällt mir gerade ein. Die FDP ist auch im ***** :hehehe:, hat aber, trotz deutlicher Dysfunktionalität vorher recht lange gehalten.

sorry for dieses teilweise ot :p

zum Thema des TE.

Ein MacBook Pro hat bei mir auch vorzeitig aufgegeben. Sobald die Raumtemperatur unter 20 Grad liegt lässt es sich nicht mehr starten und die Bereitschafts-LED blinkt.
 
Wieso sollte ich Apple Care haben? Von einem 1100 Euro teuren Notebook, dessen Leistung man auch für gut die Hälfte haben kann, erwarte ich, dass es auch ohne 300 Euro teure Versicherung 3 Jahre lang durchhält.

Mannmannmann, wo sind wir eigentlich hingekommen? :rolleyes:
grosser Fehler. Ich kenne das von alten Powerbooks. Mein TiPB war nach 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, mein 12er PB (dann schon mit einer Garantieerweiterung ausgestattet) hat in den ersten 3 Jahren Ersatzteile bekommen, die mehr gekostet haben als das PB selbst. Der iMac hat allerdings 3 Jahre bei mir durchgehalten und werkelt jetzt bei einem Freund :)
Schade finde ich auch die "Kleinteile" von Apple: der homebutton am iPod touch meiner Tochter war hinüber. Leider repariert Apple solche Geräte nicht, sondern will uns für 120.- einen Austausch-iPod geben.
Das gleiche mit meinem nano: da ging der hold-Schalter nicht mehr. Apple wollte mir für knapp 100€ ein Austauschgerät geben. Glücklicherweise habe ich ums Eck eine kleine Werkstatt. Da bin ich hin, der hat eine Lötstelle erneuert, den Schalter mit Alkohol gereinigt, und nach 5 Minuten ging der wie vorher. Als ich gefragt habe, was er für die Reparatur möchte, hat er gesagt dass ihm ein "Dankeschön" reicht. An so einem Service könnte sich Apple mal ein Beispiel nehmen
 
Wieso sollte ich Apple Care haben? Von einem 1100 Euro teuren Notebook, dessen Leistung man auch für gut die Hälfte haben kann, erwarte ich, dass es auch ohne 300 Euro teure Versicherung 3 Jahre lang durchhält.

Mannmannmann, wo sind wir eigentlich hingekommen? :rolleyes:

Du bist seit 2006 im Forum, korrekt? Und wenn Du mitliest, wird ständig geraten, bei mobilen Geräten Apple Care abzuschliessen, dazu raten gefühlte 90% aller User hier. Und das, wie du siehst, nicht ohne Grund. Ich denke auch, dass ist korrekt, es sei denn, das Geld für ein neues Macbook ist dir völlig egal. Abgesehen davon kostet Apple Care bei Mactrade für ein 13" MBP 165 EUR. Die muss man einfach dazurechnen, ist so. Ich habe für den iMac, iPhone und das iPad Apple Care abgeschlossen, bei den iOS Geräten vor allem wegen dem Sofortaustausch. Und dieses sowohl 1x beim iPhone und 1x beim iPad genutzt.

Dass nach 18 Monaten Fehler auftreten, ist nicht schön, keine Frage.
 
und dass Geräte in dieser Preisklasse auch im Jahre 2012 nur 1 Jahr Garantie haben ist auch nicht schön

Ja, korrekt, aber ich rechne zum Gerät gleich z.B. die 165 EUR für Apple Care hinzu, das ist für mich dann der Kaufpreis, das andere ist nur der "Lockpreis". Machen ja gerade Autohersteller auch so.
Und so teuer ist das MBP auch nicht. Ich habe vor wenigen Tagen ein neues Windows-Notebbok dienstlich bekommen, nen Fujitsu, Lifebbok, auch 13,3", auch i5, auch 4GB Ram etc. In etwa die gleiche Ausstattung wie das Macbook, auch eine Webcam, lediglich die Schnittstellen sind etwas umfangreicher. Wenn ich bei günstiger danach google, ist das genauso teuer wie das Macbook, aber keinesfalls besser. Und nen Plastikbomber, bis auf den Deckel. Ok, hat aber 3 Jahre Garantie, das ist richtig. Nur, wie gesagt, bei vergleichbaren Geräten ist Apple auch nicht viel teurer. Natürlich bekommst du kein 600 EUR Notebook, was den meisten privat ja sicherlich (mir auch) ausreichen würde.
 
...Schade finde ich auch die "Kleinteile" von Apple: der homebutton am iPod touch meiner Tochter war hinüber. Leider repariert Apple solche Geräte nicht, sondern will uns für 120.- einen Austausch-iPod geben.

Auch hier ist man, Gott sei Dank, nicht mehr alleine auf Apple angwiesen.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Dienstleister die sows schnell und günstig reparieren, wie du schon beschrieben hast.

Ich denke da auch an so Dinge wie Displaytausch, der beim 15 er MacBook Pro unibody z.B. schon ab 185 Euro zu haben ist.
 
Zurück
Oben Unten