acdn.adnxs.com > im NTV Nachrichten Browser Fenster

Performa5200

Mitglied
Hallo Macfans,

seit geraumer Zeit erscheint in Safari, genauer auf der NTV Nachrichten Seite die acdn.adnxs.com Adresse.
Dann ist es nicht mehr möglich den Browser zu scrollen, Seite zurück oder beenden.
Ist dies nun eine Malware, Virus ?
Habe sonst bisher keine ersichtlichen Probleme am iMac, auch die anderen Seiten laden und lassen sich bedienen ohne Probleme.
Hatte den Tab auch schon mal gelöst, gelöscht ging dann ein paar Tage gut und nun isser wieder da ...
Tja, gibts hierzu eine Hilfestellung, Erfahrung oder Rat & Tat Handbuch :unterschreibe:

Thank you sooooo much derweil

Ich nutze tvmovie.de als Übersicht über das Fernsehprogramm. Manchmal hängt die Site auch mit der von Dir genannten Adresse fest.

Ich gehe davon aus, dass es mit dem von tvmovie genutzten Dienstleister für die Einblendung von Werbung zusammenhängt. Und dass n-tv.de den gleichen Dienstleister nutzt.

Ich komme über den Pfeil-nach-links-Button in der oberen Menüleiste in Safari meistens wieder zurück, indem ich den zweit- oder drittobersten Beitrag wähle, nicht den letzten und vorherigen.

Was für ein Mac, was für ein Betriebssystem, welche Safari-Version, sind Mitteilungen erlaubt (Safari->Einstellungen->Website->Mitteilungen), WO erscheint diese Adresse?

Hier macht die Website kein Problem, auch diese Adresse sehe ich nirgendwo. Mehr Angaben!

n-tv.de Startseite > vorherige Seite anzeigen = Resultat: acdn......

Komische Sache das !
Bildschirmfoto 2025-06-10 um 13.37.02.png
Bildschirmfoto 2025-06-10 um 13.38.15.png

Das mit dem Werbedienstleister könnte gut sein, da es ja nur auf der einen tv Seite erscheint.
Browser aktuell, iMac 27 (2017) mit macOS 15,5. Aber diese Angaben helfen da glaub nicht wirklich weiter, oder doch ?
Bildschirmfoto 2025-06-10 um 13.43.05.png

Nutzt du irgendeine Erweiterung? Ich kann das hier nicht nachvollziehen, bei mir kommt die Seite nicht. Bei der Suche nach adnxs.com komme ich auf Mitteilungen über Malware.

eine solche Adresse kann ich auf ntv.de nicht finden

Grundsätzlich sind cdn URLs für DRM Videostreams zuständig

die URL acdn.adnxs.com hat aber wohl nichts mit der NTV Seite zu tun, sondern scheint irgendwas in deinem System zu sein

Edit: Habe noch mal etwas tiefer reingeschaut.

Allerdings erhalte ich für diese URL eine 404 (nicht erreichbar)
Code:
Übersicht
URL: https://adcdn.adnxs.com/dmp/async_usersync.html
Status: 404
Quelle: Netzwerk
Adresse: 37.252.171.84:443

Anfrage
:method: GET
:scheme: https
:authority: adcdn.adnxs.com
:path: /dmp/async_usersync.html
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Encoding: gzip, deflate, br
Accept-Language: de-DE,de;q=0.9
Priority: u=0, i
Sec-Fetch-Dest: document
Sec-Fetch-Mode: navigate
Sec-Fetch-Site: none
Upgrade-Insecure-Requests: 1
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/18.5 Safari/605.1.15

Antwort
:status: 404
an-x-request-uuid: abef96d4-f167-4e8d-bf9a-31c839aa1db9
Cache-Control: no-store, no-cache, private
Content-Length: 0
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Date: Tue, 10 Jun 2025 11:55:42 GMT
Expires: Sat, 15 Nov 2008 16:00:00 GMT
p3p: policyref="http://cdn.adnxs-simple.com/w3c/policy/p3p.xml", CP="NOI DSP COR ADM PSAo PSDo OURo SAMo UNRo OTRo BUS COM NAV DEM STA PRE"
Pragma: no-cache
Server: nginx/1.23.4
x-proxy-origin: xxx.xxx.xxx.xxx; 1002.bm-nginx-loadbalancer.mgmt.fra1.adnexus.net; *.adnxs.com
X-XSS-Protection: 0

Das mit dem Werbedienstleister könnte gut sein, da es ja nur auf der einen tv Seite erscheint.
Browser aktuell, iMac 27 (2017) mit macOS 15,5. Aber diese Angaben helfen da glaub nicht wirklich weiter, oder doch ?
Anhang anzeigen 462487
Das sieht – insbesondere an der Stelle – nach einer fehlerhaften Werbung aus.

Ob detaillierte Angaben zu einem Fehler Sinn machen oder nicht, kann man im Allgemeinen hinterher besser sagen als vorher. Oftmals erleichtern sie jedenfalls mitunter viele unnötige Rückfragen. Dass man das außerdem dauernd erklären muss, ist ebenfalls müßig für die Helfer.

Ich werd`s mir hinter die Ohren schreiben damit Du es nicht immer erklären musst .... trotzdem danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben Unten