Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden

sven.sch123

sven.sch123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich weiß hierzu gibt es viele Einträge. Bin trotzdem am verzweifeln.

Also ich habe bei meinem mail-Provider das Passwort gewechselt direkt über den Browser. Danach Passwort auch im iphone mail account gewechselt und beim iMac (Mojave) - mail ging seitdem nicht mehr, Fehlermeldung s.o.

Apple ID und icloud ist diese email-adresse. Aber auch andere mail provider gehen nicht bzw. beim Einrichten über mail oder Systemeinstellungen gleicher Fehler.
Habe auf allen Geräten icloud abgemeldet, falls dies damit was zu tun hat. Und mail Account neu eingerichtet.

Leider nix genützt. Mail verbindet sich nicht.
Weiß jemand weiter?
 
Den/die Accounts schon mal neu eingerichtet?

IMAP?

Backup hat man immer.
 
ja mehrfach auf diversen Geräten.
Habe jetzt auch mal auf Windows 10 (via Bootcamp) mit Windows mail versucht. Auch Fehler.
Liegt möglicherweise daran, dass Arcor über den vodafone-Server betrieben wird durch "Weiterleitung" beim Einloggen. Dennoch sind ggf. zwei Konten/ Passwörter vorhanden ???
Im schlimmsten Fall muss ich mich von der arcor email trennen - ist halt blöd wenn man diese jahrelang genutzt hat in Shops Foren usw.
 
Naja, über das Web Interface kommst du ja immer noch an die Arcor E-Mails dran.

Hier hat Arcor auch immer mal wieder gemeckert. Funktioniert hat das Mailen dennoch.
 
Also hier für die Nachwelt - (hat mich immerhin bestimmt 10 Stunden gekostet!!):

Bei alten arcor-email Accounts muss offenbar beim Passwortwechsel das Passwort 2 mal identisch geändert werden - 1 mal bei Einstellungen Arcor Login und einmal bei den Einstellungen vodafone - ist m.E. nicht einfach zu finden/ zu durchschauen, weil der Login über den Browser immer funktioniert nur eben nicht per email Client auf dem Rechner/ Smartphone.

Dennoch sollte man alte email-Adressen zeitig wechseln und auf einen gängigen Provider wechseln damit einem so ein Mist erspart bleibt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Würde ich so nicht behaupten. Hier funktioniert mein (zwar praktisch nicht mehr genutztes) Arcor-Account in Mail nach wie vor über Mailserver von Arcor. Ab und an zwar Fehlermeldung, aber es läuft. Und mit Vodafone habe ich hier gar nichts konfiguriert. ;)

Wenn du natürlich Passwörter änderst und vielleicht sogar über andere Mailserver gehst ......
 
Zurück
Oben Unten