account löschen, programme "weitergeben"

powidl2

hallo zusammern!

ich habe folgende fragen:

• ich habe auf zwei macbooks einen account. wenn ich den account auf einem der geräte lösche, bleibt dann der account auf dem anderen gerät "unversehrt" oder löscht man die "gesamte" apple id?

• auf dem macbook, auf dem sich der zu löschende account befindet, befindet sich noch ein zweiter user der einige programme haben möchte die aber auf dem zu löschenden account registriert sind, - gibt es eine möglichkeit, diese programme dem anderen user weiterzugeben?

lg powidl2

1) verstehe ich nicht
2) Nein, das Programm ist an die AppleID gebunden. Sonst könnte ja jeder die gekauften Programme einfach weitergeben.

1. Wieso? Du löst doch nur die Verbindung zu der AppleID und löscht nicht gleich die ganze ID.
2. Nein. Du kaufst Apps mit einer AppleID. Diese Käufe können nicht weitergegeben werden. Das würde ja einen Schwarzmarkt für App-"Tauscher" öffnen.

Programme werden doch normalerweise systemweit installiert. Der zweite Benutzer hat also doch sowieso Zugriff auf die auf diesem Rechner installierten Programme. Es sei denn, du hast sie, warum auch immer, innerhalb deines Benutzerordners installiert.

Vielen Dank für die Antworten.
Ihr konntet mir damit sehr helfen!

lg

Zurück
Oben Unten