Account löschen - mails weg??

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir auch helfen?!
ich hatte Anfang Mai einen Anbieterwechsel. Damit wurde der POP-Account meines ehemaligen Anbieters funktionslos und ... ich habe ihn gleich gelöscht (Asche über mein Haupt). Das war im Nachhinein nicht sehr intelligent von mir. Ich habe natürlich davor die meisten E-Mails in mbox-Dateien gesichert, aber kein Time Maschine-Backup gemacht.
Leider fehlen mir jetzt 2-3 wichtige E-Mails, die sich nicht wiederherstellen lassen. Ich hatte auch schon mit meinem früheren Anbieter telefoniert, der sehr nette Mitarbeiter sah keine Möglichkeit, mir aus dieser Bredouille zu helfen.
Seht Ihr noch eine Lösung?
Werden die Mails zusätzlich lokal auf dem Mac gespeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten!
 
Nein.
Zusätzlich wird da nichts lokal gespeichert.

Wenn du kein Backup hast und du etwas löschst ist es weg.

Je nach kostbarkeit der daten könntest du mit einer wiederherstellungssoftware oder einem Professionellen Datenrettungsunternehmen (ontrack etc) erfolg haben.
Aber mit jeder Sekunde, in der der rechner eingeschaltet ist schwinden da die Hoffnungen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Dann werden die Mails wohl wirklich verloren sein, bin ja selber schuld.

Schöne Woche.
 
POP- oder IMAP-Account?

Bei POP wären die Mails komplett weg, da sie alle lokal auf dem Rechner sind und nicht mehr auf dem Mailserver vorgehalten werden. Da gibt es aber einen deutlichen Hinweis von Mail.
Stimmt so nicht, kommt auf die Einstellungen an, ob man Mails sofort vom Server löschen lässt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten